Help! LaSpaziale in England

Diskutiere Help! LaSpaziale in England im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen! Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Bin gerade nach London umgezogen und habe kurz vorm Umzug einem Freund noch seine S1...

  1. #1 CoffeeLover83, 28.05.2014
    CoffeeLover83

    CoffeeLover83 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Bin gerade nach London umgezogen und habe kurz vorm Umzug einem Freund noch seine S1 Vivaldi II abgekauft. Hatte sie in Deutschland nie im Betrieb, daher leider keine Erfahrung. Hab die Maschine gerade hier angeschlossen (mit einem Adapter Stecker, dass der deutsche Stromanschluss hier passt). Die Maschine hatte dann Spannung an der Metall Verkleidung (hab Strom gespürt als ich dran gefasst habe).

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?

    Vielen, vielen Dank schonmal!
    Timo
     
  2. #2 muckefuck, 28.05.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    Eins vorweg: ich kenne mich nicht aus. Hatte gerade per PN die Vermutung geäußert, dass es am Adapter liegen könnte: Die britischen Steckdosen haben eine Art Kindersicherung: Der Stecker hat drei Stifte. Der obere ist der Schutzleiter. Nur wenn der eingesteckt wird, werden die anderen beiden Löcher der Steckdose freigegeben. Manche (Reise-) Adapter haben statt des Schutzleiters einen Stift aus Plastik, um die Kindersicherung freizugeben und dann ist das Gerät nicht geerdet.

    Ich weiß nur, dass man diese Adapter nicht langfristig benutzen soll.

    Vielleicht weiß jemand mehr? http://de.wikipedia.org/wiki/Ring-Circuit
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vergiss den Adapter, und schließe ein Kabel mit passendem Stecker an die Maschine an. Falls du keinen Plan von Elektrik hast, lasse es einen Fachmenschen machen!

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  4. #4 muckefuck, 28.05.2014
    muckefuck

    muckefuck Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    16
    Solche Adapter stellen natürlich auch keine Verbindung zur Erde her.
     
  5. #5 silverhour, 28.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Für mich klingt das nach einer mangelnden Erdung. NiTos Rat schließe ich mich an: Am besten baust Du einen englischen Stecker ran.

    Grüße, Olli
     
  6. #6 CoffeeLover83, 29.05.2014
    CoffeeLover83

    CoffeeLover83 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ganz lieben Dank für die Hilfe! Problem behoben. Lag an der Erdung/falschem Adapter (der Adapter den ich hatte hatte keinen Kontakt zum erden).

    Das nenn ich mal krass schnelle Hilfe für den ersten Post im Forum - Klasse!

    Liebe Grüße
    Timo
     
Thema:

Help! LaSpaziale in England

Die Seite wird geladen...

Help! LaSpaziale in England - Ähnliche Themen

  1. Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten

    Help! Nagelneue Bezzera BZ10 tropft unten: Espressoliebhaber und Bezzera BZ10-Enthusiasten! Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen: ich habe gerade zum Geburtstag diese tolle Maschine...
  2. ProfiTec 300 - Espresso-Menge immer unterschiedlich. Help!

    ProfiTec 300 - Espresso-Menge immer unterschiedlich. Help!: Nabend zusammen, Also bisher war ich etwa 2 Jahre recht glücklich mit der Maschine. Nun seit etwa 4 Monaten dieses Problem: Meist machen wir 2...
  3. Help!!! Reinigen einer Sage Barista Express funktioniert nicht

    Help!!! Reinigen einer Sage Barista Express funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Sage - Barista Express vor ca. 3-4 Wochen gekauft. nun ist zum ersten mal die "Clean Me" Lampe...
  4. HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus

    HELP!!! Espressomühle Eureka MCI wirf Brocken / Klumpen raus: hi@ cooffefriends... Versuche gerade meine neue zweitmühle ein Eureka MCI richtig einzustellen.Sie wirf aber fast nur Brocken bzw. Klumpen raus...
  5. HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung

    HELP!!! : BZ 10 Pumpendruck schwankt/ flackert nach Reinigung/Entkalkung: Hi @ all, benötige euren rat bzw. hilfe.... Habe heute vormittag wie sonst auch, meine Maschine BZ 10 gründlich gereinigt (brühkopf) und...