Help:Viebiemme spucht Dampf

Diskutiere Help:Viebiemme spucht Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ich habe seit heute morgen ein Problemchen mit meiner Nero VBM. Und Zwar spritzt sie ganz ordentlich Dampf beim Entlüften und es dauert viel...

  1. #1 morpheus406, 11.03.2011
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    hallo
    ich habe seit heute morgen ein Problemchen mit meiner Nero VBM.
    Und Zwar spritzt sie ganz ordentlich Dampf beim Entlüften und es dauert viel länger bis der Wasserstrahl aus dem Rohr einen graden Strahl hat. Zudem kommt auch beim Leerbezug eine große Menge heisser Dampf heraus.

    An der Schraube habe ich bis jetzt nichts gemacht.
    Die Maschine hab ich im November vom Händler bezogen.

    Gruss Nico

    Hat einer ne Idee?
     
  2. #2 morpheus406, 12.03.2011
    morpheus406

    morpheus406 Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    AW: Help:Viebiemme spucht Dampf

    keiner eine Lösung für das Problem?
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 12.03.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Help:Viebiemme spucht Dampf

    Sorry, habe Deine PN ganz vergessen.

    Ich hatte bei meiner VBM auch ein mal den Eindruck, als das sie plötzlich zu heiß geworden wäre. Ein gaaaanz vorsichtiges (!) verstellen des Pressostates hat aber geholfen.

    Auf Domobarista findest Du alle weiteren Infos, probier es einfach mal aus.
     
  4. #4 Doppelgarage, 08.04.2011
    Doppelgarage

    Doppelgarage Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Help:Viebiemme spucht Dampf

    lange gebraucht um das selbe problem zu lösen. bei mir wars der zweite thermostat. es gibt zwei. einer riegelt nach oben bei ca 120 grad ab. der ist nur in verwendung wenn du auf dampf betrieb gehst. der zweite und viel wichtigere ist der mit dem du die normale temperatur regelst. dieser wird überbrückt wenn du dampf einschaltest (dann regelt also nur noch der erste). mein problem war das der zweite immer den stromkreis geschlossen hat. also die heizung nicht reguliert hat. damit wurde meine maschiene immer auf dampfbetrieb geheizt. einfacher test:

    schalte sie ein
    warte bis das licht aus geht/sie nicht mehr heizt
    schalte auf dampf
    wenn das licht nicht angeht kannst du davon ausgehen dass du schon auf dampftemp bist
    dann hast du das selbe problem wie ich
    musst also den thermostat tauschen
    sind ca 30 euro

    hab meinen bei Wir können Ersatzteile !! - bekommen
     
Thema:

Help:Viebiemme spucht Dampf