HELP: Vivaldi II Boiler betanken

Diskutiere HELP: Vivaldi II Boiler betanken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nun ist meine Vivaldi II heute gekommen. Ich habe das Modell mit Festwasseranschluss bestellt und den Purity C150 dazu noch den...

  1. #1 r.bartl, 23.11.2011
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Nun ist meine Vivaldi II heute gekommen.
    Ich habe das Modell mit Festwasseranschluss bestellt und den Purity C150 dazu noch den Abwasseranschluss. Alles heute nachmittag eingetroffen.

    Nachdem ich die Installation vom Klemptner fachmaennisch erledigen lassen will, muss ich noch bis Freitag oder Samstag warten, bis alles installiert ist.
    Dann gibt es auch Fotos.

    Natuerlich hab ich die Maschine gleich mal ausgepackt, den Wasserschlauch in einen grossen Topf mit Wasser gestellt und eingeschaltet.
    Der Kessel hat Wasser gezogen und die Temperatur ging auf 93 Grad.

    Allerdings blinkt noch immer die Taste "Boiler" und es kommt kein Dampf bzw. Teewasser raus. Wenn ich auf "Economy" umschalte, kann man beim Teewasserbezug einen Schalter hoeren, aber es kommt trotzdem kein Wasser oder Dampf.

    Wie kann ich den Boiler befuellen?
    Muss ich bedenken haben, weil kein Druck von der Leitung kommt, sondern nur der Schlauch in einem Wassergefaess liegt?

    Ich will zumindest morgen zum Fruehstueck gleich mal einen Cappucino machen und stehe jetzt irgendwie an. Die Anleitung hilft auch nicht weiter und in der Suchfunktion hier hab ich nichts gefunden.

    Bitte um Hilfe.
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    273
    AW: HELP: Vivaldi II Boiler betanken

    Hallo,

    Boiler befüllt beim Start automatisch. Ich würde den ECON-Mode ausschalten und dann warten. Es dauert einfach ne Zeit, bis der Dampfboiler auf Temperatur ist. Dampf- und Teebezug funktioniert erst, wenn der Dampfboiler unter Druck steht.

    Gruß
    Rainer
     
  3. #3 Gregorthom, 23.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.502
    AW: HELP: Vivaldi II Boiler betanken

    Bis der Boiler auf Temperatur ist, dauert es gute 10min, zu minntest bei mir.

    Ansonsten steht in der Anleitung von ChrisCoffee (google) alles detaillierter als in der Anleitung von La Speziale.

    Gruß
    Gregor
     
  4. #4 r.bartl, 23.11.2011
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    AW: HELP: Vivaldi II Boiler betanken

    Hallo Rainer,

    jetzt hat es geklappt und ich trinke gerade den ersten Cappucino.

    Danke fuer den Tipp.
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    273
    AW: HELP: Vivaldi II Boiler betanken

    Hallo Gregor,

    die Festwasser-Vivaldi braucht aufgrund des doppelt so großen Dampfboilers deutlich länger als die MiniVivaldi bis sie auf Temperatur ist.

    Gruß
    Rainer
     
  6. #6 Gregorthom, 24.11.2011
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.502
    AW: HELP: Vivaldi II Boiler betanken

    Hallo Rainer,

    danke für die Info. Hatte ich mir fast schon gedacht, es aber nicht getraut auszuschreiben, da ich die FW-Version nicht kenne :lol:

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

HELP: Vivaldi II Boiler betanken

Die Seite wird geladen...

HELP: Vivaldi II Boiler betanken - Ähnliche Themen

  1. Help:Viebiemme spucht Dampf

    Help:Viebiemme spucht Dampf: hallo ich habe seit heute morgen ein Problemchen mit meiner Nero VBM. Und Zwar spritzt sie ganz ordentlich Dampf beim Entlüften und es dauert viel...
  2. Help: Milch blubbert und zerfällt! Bei Euch auch?

    Help: Milch blubbert und zerfällt! Bei Euch auch?: Hallo Forum, hab gerade den ESL-Milch-Thread gelesen. Habe nämlich ein damit zusammenhängendes Problem: Immer mehr Milch-Marken, die ich kaufe,...
  3. Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht

    Mini Vivaldi S1 Pumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, ich hab bei meiner Mini Vivaldi S1 das Problem dass die Pumpe nicht startet. Wenn ich das Gerät einschalte dann heizt es wie...
  4. [Erledigt] Suche Vivaldi Mini S1

    Suche Vivaldi Mini S1: Hallo zusammen. ich bin auf der Suche nach einer mini Vivaldi in gutem Zustand. Ich wohne in 53945 Blankenheim, wäre aber auch bereit etwas...
  5. [Erledigt] Dualboiler La Spaziale S1 Vivaldi 2

    Dualboiler La Spaziale S1 Vivaldi 2: Biete oben genannte Maschine von 2012 in einwandfrei funktionierendem Zustand an, kleinere Gebrauchsspuren sind vorhanden. Biete sie hier (mal...