Herausforderung Mühle 2019

Diskutiere Herausforderung Mühle 2019 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich geht's hier ja um Mühlen. ;)

  1. #141 Wrestler, 17.08.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Eigentlich geht's hier ja um Mühlen. ;)
     
    Fabio89 gefällt das.
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Joa, aber der TE vermischt seine beiden Threads halt ein bisschen nutzt seinen Thread auch für allgemeine Tipps für ihn mittlerweile.:)
     
    Fabio89 gefällt das.
  3. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Man könnte den Thread auch nennen "der Weg von ese zu Siebträger " ich muss es sagen ich finde dieses Forum Spitzenklasse ... Danke an die komplette Hilfe ....
     
  4. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    LELIT DICHTUNGEN, 9,05 €

    Ist das die richtige ? Ist das die Dichtung die genau beim Auslauf ist also wo ich mein Siebträger reindrehe ?
     
  5. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Ja. Für die 57 mm Maschinen, also auch für deine Lelit PL41TEM, wenn ich richtig informiert bin

    Zum Wechseln drehst du am einfachsten die Maschine auf den Kopf (Tank vorher rausnehmen). Dann nimmst du einen passenden Torx und schraubst das Duschsieb ab, und dann auch noch die Metallplatte (bei elit heisst sie Duschenplatte), die dann zum Vorschein kommt. Unter der Metallplatte ist dann noch eine dünne rote Dichtung, die du weiterverwenden kannst.
    Nach Entfernen der Metallplatte kannst du bequem die große Dichtung entnehmen und die neue reintun. Rückbau dann in umgekehrter Reihenfolge, drauf achten dass die dünne rote Dichtung schön sitzt .

    Der "Vorteil" dieser etwas aufwändigen (De)Montage ist der, daß du bei dieser Gelegenheit die gesamte Brühgruppe reinigen kannst.

    Ich mach diese Montage und Reinigung so in etwa alle 3-4 Monate, dann bleibt das immer schön sauber. Und eine ST Dichtung liegt als Ersatz bereit - für später mal ... Du könntest also auch 2 bestellen

    Bei weiteren Lelit-Wartungs/Reinigungs/Reparaturfagen: nimm dann bitte den entsprechenden Lelit-Fred ...
     
    Fabio89 gefällt das.
  6. Fabio89

    Fabio89 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    54
    Habe ihn auf die schnelle nicht gefunden , sollte ich sonst noch was bestellen? Reinigungsmittel oder gibt's da irgendwelche Tipps , Hausmittel etc
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.980
    NiTo gefällt das.
  8. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Blindsieb - zum Rückspülen.
     
Thema:

Herausforderung Mühle 2019

Die Seite wird geladen...

Herausforderung Mühle 2019 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Herausforderung gesucht: Handhebler a La Pavoni o.a.

    Herausforderung gesucht: Handhebler a La Pavoni o.a.: Hallo, Verwöhnt durch die recht einfache Handhabung meiner PID Lelit Anita suche ich eine neue Herausforderung: Einen Handhebler, simple Bauart,...
  2. Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!

    Meine Herausforderung - Faema e61 - ist da!: Heute war es soweit, die Spedition hat mein Päckchen aus Sizilien gebracht! Ich gestehe, mein Puls war dezent über meinem Ruhepuls (Vorkasse,...
  3. Herausforderung Vollautomat

    Herausforderung Vollautomat: Hi Leute! Ich kann Eure Hilfe gebrauchen. ;-) Ich stehe morgen vor der Herausforderung (auf der Arbeit) für die Verabschiedung einer (sehr...
  4. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  5. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...