Herd putzen

Diskutiere Herd putzen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich einen alten E-Herd chemisch reinigen kann? Ich habe diese Flecken um die Herdplatten, die man auf...

  1. #1 ChristianK, 02.06.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich einen alten E-Herd chemisch reinigen kann?

    Ich habe diese Flecken um die Herdplatten, die man auf dem Bild sehen kann.

    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich finde es einfach super, dass man hier mal Fragen des Alltags an eine große Gruppe von Leuten stellen kann, von denen auch viele in der Küche aktiv sind :D

    Gruß
    Christian

    [​IMG]
     
  2. #2 DonPhilippe, 02.06.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    Wie meinst du chemisch reinigen??
    Ich hätts jetzt mal mit so ner Stahl-Polierpaste und nem Lappen versucht.
    Sieht so aus als ob Reiniger und Schwamm da nicht ausreichen...
     
  3. #3 wildcat, 02.06.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    ich würd' mal ne recht konzentrierte Lösung von Kaffeefettlöser herstellen, draufsprühen und einwirken lassen, dann mit 'nem Scheuerschwamm hinterher. Nächste Eskalationsstufe wäre dann eine Scheuermilch (Viss o.ä.) und wenn das nicht hilft käme bei mir Edelstahlwolle und danach dann eine Edelstahlpolitur.

    Gruss
    Joachim
     
  4. #4 wolf294, 02.06.2007
    wolf294

    wolf294 Gast

    nimm geseifte Stahlwolle und mache sie vorher naß! Das Wasser verhindert Kratzer. Wenn du die Platte dabei warm machst geht's leichter.
    Frohes Gelingen
     
  5. #5 schwarzesgold, 02.06.2007
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    wenn oben genannte Reiniger nicht mehr ausreichen, funzt auch ein Dremel mit Messingbürste (gibt keine Kratzer auf dem Edelstahl). Allerdings fliegen dann möglicherweise Messingdrähtchen in der Küche rum, wenn sich die Bürste auflöst. Kommt gut beim Barfußlaufen.
    Jürgen
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    ich würds mal mit Backofenspräy drangehen und dann scheuern
     
Thema:

Herd putzen

Die Seite wird geladen...

Herd putzen - Ähnliche Themen

  1. Latte Art vom Gasherd

    Latte Art vom Gasherd: Hallo, da wir öfters mal auf Tour sind aber nicht auf Cappucino verzichten möchten die Frage ob jemand ein gutes Milchkännchen für den Gasherd...
  2. Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd

    Bialetti 4 oder 6 für Induktionsherd: Hallöchen zusammen, ich möchte neben meiner Mokkamaster noch eine Bialetti für unseren Induktionsherd kaufen, wenn wir mal einen Espresso trinken...
  3. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  4. [Erledigt] Milchaufschäumer für Herd (Bellmann, R.E.D., Vesubio, Elebak, La Pavoni)

    Milchaufschäumer für Herd (Bellmann, R.E.D., Vesubio, Elebak, La Pavoni): Hallo zusammen, gerne würde ich eine passende Möglichkeit finden, zum Espresso meiner 9Barista auch Milch zu schäumen, um Campuccinos...
  5. Platte unter Alu-Herdkanne, funktioniert das?

    Platte unter Alu-Herdkanne, funktioniert das?: Siehe Titel. Ich habe aktuell eine Induktionsplatte in Gebrauch und meine Eltern tauschen auch das Ceranfeld gegen Induktion. Ich habe mehrere...