Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

Diskutiere Herdkanne und cm80, Mahlgrad? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ja ihr seid schuld, da will ich meine Gaggia America verkaufen und les mich dann da immer weiter ein... Hab mir jetzt mal eine Cm80 Mühle...

1. #1 kugelmoped, 22.09.2011
    kugelmoped

kugelmoped Mitglied

Hallo,

ja ihr seid schuld, da will ich meine Gaggia America verkaufen und les mich dann da immer weiter ein...
    Hab mir jetzt mal eine Cm80 Mühle bestellt und eine Herdkanne, da ich mir grundsätzlich dann mal überlege eine Maschine auch zu kaufen, vielleicht ne ES90. Mal sehen.
    Da der Postbote bald vor der Tür stehen sollte, wollte ich mal nachfragen, welche Mahlgradeinstellung denn bei der CM80 für die Herdkanne von Bialetti denn passend sein sollte?

2. #2 silverhour, 22.09.2011
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

Die immergültige perfekte Mahlgradeinstellung wird Dir niemand sagen können, da der benötigte Mahlgrad von mehreren Parametern abhängt und von Kaffee zu Kaffee spürbar unterschiedlich sein kann.
    Es gilt das Prinzip "Versuch macht kluch".

3. #3 kugelmoped, 22.09.2011
    kugelmoped

kugelmoped Mitglied

AW: Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

im grunde gehts derweilen mal um die illy espresso bohnen aus der Metalldose.

Ich habe gelesen, dass man für Herdkanne grober mahlen soll, oder?

Thema:

Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

Die Seite wird geladen...

Herdkanne und cm80, Mahlgrad? - Ähnliche Themen

1. Rocket Mozzafiato

Rocket Mozzafiato: Bin noch am optimieren meiner Bezüge mit meiner neuen Rocket: Mein Problem: Nehme bereits 20 Gramm im 2er-Sieb,aber es kommt doch recht viel...
  2. Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad)

Lelit PL 042 TEMD - Start-Einstellung (Kaffeemenge, Anpressdruck, Mahlgrad): Liebe Alle, von den Besitzern einer Lelit PL 042 TEMD würde ich gerne wissen, wie sie Ihr "Grundsetup" eingestellt haben. Ich habe festgestellt,...
  3. Upgrade von CM80 / Zweitmühle

Upgrade von CM80 / Zweitmühle: Hallo, ich habe momentan eine Graef CM80 die ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe. Ich trinke Espresso aus dem Siebträger. Nun hat meine...
  4. Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch"

Quickmill Orione 3000 im Vergleich zu alter Maschine "komisch": Hi, nach langer Zeit habe ich mich entschieden meine alte "Tchibo Espresso Comfort" durch eine QuickMill Orione 3000 in Kombi mit einer Eureka...
  5. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden