Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

Diskutiere Herdkanne und cm80, Mahlgrad? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ja ihr seid schuld, da will ich meine Gaggia America verkaufen und les mich dann da immer weiter ein... Hab mir jetzt mal eine Cm80 Mühle...

  1. #1 kugelmoped, 22.09.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ja ihr seid schuld, da will ich meine Gaggia America verkaufen und les mich dann da immer weiter ein...
    Hab mir jetzt mal eine Cm80 Mühle bestellt und eine Herdkanne, da ich mir grundsätzlich dann mal überlege eine Maschine auch zu kaufen, vielleicht ne ES90. Mal sehen.
    Da der Postbote bald vor der Tür stehen sollte, wollte ich mal nachfragen, welche Mahlgradeinstellung denn bei der CM80 für die Herdkanne von Bialetti denn passend sein sollte?
     
  2. #2 silverhour, 22.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    AW: Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

    Die immergültige perfekte Mahlgradeinstellung wird Dir niemand sagen können, da der benötigte Mahlgrad von mehreren Parametern abhängt und von Kaffee zu Kaffee spürbar unterschiedlich sein kann.
    Es gilt das Prinzip "Versuch macht kluch".
     
  3. #3 kugelmoped, 22.09.2011
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

    im grunde gehts derweilen mal um die illy espresso bohnen aus der Metalldose.

    Ich habe gelesen, dass man für Herdkanne grober mahlen soll, oder?
     
Thema:

Herdkanne und cm80, Mahlgrad?

Die Seite wird geladen...

Herdkanne und cm80, Mahlgrad? - Ähnliche Themen

  1. Newbie Tips für Herdkanne

    Newbie Tips für Herdkanne: Hallo, im Italienurlaub hatten wir eine Noname Herdkanne (Perkolator) im Bungalow und ich habe im Supermarkt eine kleine Packung gemahlenen...
  2. Platte unter Alu-Herdkanne, funktioniert das?

    Platte unter Alu-Herdkanne, funktioniert das?: Siehe Titel. Ich habe aktuell eine Induktionsplatte in Gebrauch und meine Eltern tauschen auch das Ceranfeld gegen Induktion. Ich habe mehrere...
  3. Reinigung Alu-Herdkanne?

    Reinigung Alu-Herdkanne?: Wie reinigt man eigentlich eine Caffettiera? Is ja Alu, Natriumcarbonat-basierte Kaffeefettlöser scheiden also schonmal aus.
  4. Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?

    Bialetti Herdkanne: kleinerer Trichter?: Hallo liebe Community! Ich bräuchte einen Rat: Ich stehe vor einem kleinen Dilemma: Ich liebe den Kaffee aus einer (Bialetti) Herdkanne wirklich...
  5. [Verkauft] Herdkanne

    Herdkanne: Verkaufe schöne Herdkanne zur rein dekorativen Zwecken. Sie wurde vor Jahren einmal wohl zu lange auf dem Herd stehen gelassen. Höhe ca. 20cm,...