Herdkocher Fans!

Diskutiere Herdkocher Fans! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Herdkocher Fans! Aber glaubst Du ernsthaft, die in Supermärkten abgesetzten (Un-) Mengen würden so liebevoll wie im TV-Spot Bohne für Bohne...

  1. #41 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Gestern hab ich was mitbekommen, was mich echt geschockt hat: Kaffees der Reihe "Eduscho Gala" bestehen nur zu ca. 90% aus Kaffee. Der Rest ist Maltodextrin. In einem ist noch zusätzlich Karamell drin.
    Ich kauf nur noch Bohnen!
     
  2. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdkocher Fans!

    Und das ist genau der Grund warum ich meinen Café nur noch in einem bekannten Münchner Röstergeschäft kaufe. Ist dort zwar wesentlich teurer aber auch wesentlich besser und man wird als Kunde nicht auf den Arm genommen wie bei den tollen Lizenzmarken die dann eben doch vom gleichen billigen Röster hergestellt werden wie der NoName beim Discounter. Ganz abgesehen davon, daß man dort auch noch super beraten wird und alle Sorten vor dem Kauf probieren kann.:-D
     
  3. #43 Bonsai-Brummi, 06.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
  4. #44 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  5. #45 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    München? Ui, wo? Bei Vee´s Kaffee?
     
  6. knuffi

    knuffi Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herdkocher Fans!

    Schau mal auf meine Signatur;-)
     
  7. #47 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Vielen Dank für den Tipp. Ich werd´ mal auf der Website stöbern.
     
  8. #48 Bonsai-Brummi, 06.08.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Herdkocher Fans!

    Wenn Dein Geschmack in Richtung Mokka tendiert, kann's gut sein, daß Du mit diesen Bohnen trotz des verdächtig niedrigen Preises :cool: recht glücklich wirst:

    Von denen hab' ich kürzlich auf Tour in Österreich anläßlich zur Neige gehender Bordvorräte mal 250g gekauft, ohne auf den Preis zu achten - Hauptsache Bohnen; und nicht von einer der ob ihrer schieren Größe verdächtigen :roll: Marken - und war aufs angenehmste überrascht... :lol:

    lg
    c.s.
     
  9. #49 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Vielen Dank, ich bin offen für beides, sowohl für Mokka als auch für Espresso, da ich neben dem Herdkocher auch einen Siebträger habe.
     
  10. #50 Augschburger, 06.08.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Herdkocher Fans!

    Trotz allgemeiner Wirtschaftskrise habe ich mir kurz vor knapp noch die Bialetti Brikka 2 Tassen gekauft. :oops:
    Daheim nach Anleitung 4 Kaffee zum Wegschütten gekocht und heute nach dem Essen einen Moka gebraut. Boah, watt war datt legga! Absolute Empfehlung!
    Da habe ich in Gaststätten schon öfters schlimmeres serviert bekommen.

    Als Munition wurde Faustos Malabar verwendet, Tork's Espresso liegt schon hier und wartet drauf, dass die Lock&Lock Dose leer ist.

    In diesem Sinne, viele Urlaubsgrüße,
    Hans-Jörg


    PS: Zum Frühstück gibt's Kaffee aus der Bialetti Venus, viel besser als das Gebräu aus den Schwiegerelterns ihrer NoName Filterkaffeemaschine. :)
     
  11. #51 Stephan70, 06.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Ich habe seit kurzem auch 2 Bialettis: die "Brikka" für Espresso-Kaffeemehl und die "Moka Express" für Mokka-Kaffeemehl (aber die Verwendung ist eher theoretisch, da ich Espresso momentan normalerweise im Siebträger mache).
    Ich habe mal eine Filterkaffeemaschine von Claetronic für 20 Euro im Supermarkt gekauft und mir nichts dabei gedacht. Aber das war ein grosser Fehler! Jeder Kaffee hat irgendwie gleich geschmeckt. Nun habe ich eine für ca. 90 Euro und die Investition hat sich gelohnt! :)
    Ich verwende einen Goldfilter (billiger und geschmackvoller, aber leider schlecht für´s Cholesterin) und momentan filtere ich mein Wasser, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich letzteres ewig weitermachen werde, denn die Patronen sind schon ziemlich teuer.
     
  12. #52 Stephan70, 10.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Du hast mich echt zum nachdenken gebracht. Ich habe gerade einen Espresso von Dallmayr aus dem Tengelmann, und in der Tat ist der nicht der Hit.
    Aber Illy z. B. stellt ja auch Massen her, aber die haben, soweit ich weiss, eine lange Produktionsstrasse, sodass die Bohnen auch länger geröstet werden. Dafür ist der Illy auch teuerer. Schade, dass das "Feinkost" Dallmayr nicht tut.
     
  13. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Herdkocher Fans!

    Hi,
    den Unterschied zwischen Illy und den Boardröstern schmeckt man. Ich mag Illy, aber die Frische fehlt einfach.

    Fausto Giasing hatte bei mir im Herdkocher auch gut funktioniert. Der mags eher heiss.
     
  14. #54 Stephan70, 10.08.2009
    Stephan70

    Stephan70 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herdkocher Fans!

    Ja, Illy und kleine Röster sind natürlich verschiedene Ligen. Aber mir ging´s darum zu schreiben, dass es bei der Massenware auch Qualitätsunterschiede gibt und dass man sich vom Namen "Feinkost" nicht täuschen lassen darf.

    LG,

    Stephan
     
Thema:

Herdkocher Fans!

Die Seite wird geladen...

Herdkocher Fans! - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Herdkocher

    Handmühle für Herdkocher: Hey Kaffee Community, Ich überlege einem bekannten eine Handmühle zu schenken. Er hat vor kurzem entdeckt was Kleinröster im Vergleich zu...
  2. [Verkauft] Reserviert: Bellman Stovetop Herdkocher

    Reserviert: Bellman Stovetop Herdkocher: Verkaufe meinen Bellman Stovetop. Ich habe ihn selbst gebraucht gekauft, aber dann selten benutzt. Das Kaffeesieb ist aus Alu und leider etwas...
  3. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

    Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  4. Wo gibt es 53mm/42mm Dichtungen für GB 2-Tassen-Herdkocher?

    Wo gibt es 53mm/42mm Dichtungen für GB 2-Tassen-Herdkocher?: Für meinen 2-Tassen Espressokocher von Guido Bergna (GB) suche ich eine Ersatzdichtung mit 53mm Außen- und 42mm Innendurchmesser, die von Bialetti...
  5. Herdkocher mit Ventilsteuerung

    Herdkocher mit Ventilsteuerung: Hallo! Ich bin über diesen Mokkakocher mit regelbarem Druckventil und Milchschäumer gestolpert. Sieht sehr interessant aus. Habt ihr den schonmal...