Hersteller und marke der rohrverschraubung

Diskutiere Hersteller und marke der rohrverschraubung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich suche den Hersteller und eine Bezugsquelle für die im Bild gezeigte Rohrverschraubungen. Rohrdurchmesser ist 4 mm (außen), Das...

  1. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich suche den Hersteller und eine Bezugsquelle für die im Bild gezeigte Rohrverschraubungen. Rohrdurchmesser ist 4 mm (außen), Das Gewinde ist 1/8 Zoll.


    Meine Brasilia Century ist mit sowas ausgestattet und eine ist nicht mehr dicht zu bekommen. Bei den üblichen Verdächtigen der Branche sind nur Plastikleitungen und Verschraubungen zu bekommen.

    Industrielle Verschraubungen in der Grösse gibt es zwar (z.B. Parker), bedingen aber den Austausch der Gegenstücke, da dort spezielle Geometrien notwendig sind.

    Der Hobby-Dampfmaschinenbau verwendet anscheinend nur metrische Gewinde und fällt somit ebenso als Lieferant aus.

    Wäre schön, wenn mir hierzu jemand helfen könnte. Danke!

    C.U.

    Cebora

    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/ermeto/coffee/brasilia_2%20004.jpg[/img:post_uid0]



    Edited By cebora on 1112730302
     
  2. #2 koffeinschock, 05.04.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    also wenn überhaupt, dann kann ich bei uns in der firma mal nen schlosser fragen, aber da wirste auch nur die 'üblichen verdächtigen' angeboten bekommen (parker, swagelock, hoke usw usw). wenn dir damit geholfen wäre, kann ich gerne was vermitteln

    der form nach, würde ich sagen, daß das ne schneidringverschraubung ist, wenn die nicht mehr dicht wird, dann darfste sowieso erstmal sägen =)



    Edited By koffeinschock on 1112730438
     
  3. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    ja, es ist eine Schneidringverschraubung, der Schneidring mit Konus lässt sich etwas hin- und herdrehen.

    Gegen eine Neuanfertigung des gesamten Rohres hätte ich nichts, wenn ich denn diese Schneidringe irgendwo kaufen könnte ??? .

    C.U.

    Cebora
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    293
    Hallo,

    schau Dir mal das nachfolgende "Bild" an, ob da was passendes dabei ist.
    Der "Artikel" ist bei Espressoxxl unter der Suche mit "KAS030" zu finden.

    Klick

    Gruß, Hermann
     
  5. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Hi,

    danke, das ist wohl eine Brasilia-typische Verschraubung. Ich probier es jetzt mit einer "normalen" Verschraubung (Kugelkopf) und melde meine Ergebnisse zurück.

    C.U.

    Cebora
     
Thema:

Hersteller und marke der rohrverschraubung

Die Seite wird geladen...

Hersteller und marke der rohrverschraubung - Ähnliche Themen

  1. Hersteller von Espressomaschinen und Automarken....

    Hersteller von Espressomaschinen und Automarken....: Ja, das kam mir in letzter Zeit so in den Kopf, als ich als wenig Kenner in den Onlineshops stöberte und die für mich optisch ähnlichen Modelle...
  2. [Verkauft] 58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller

    58mm Siebträger / Portafilter / Siebe 2er + 1er unbekannter Hersteller: Wir bieten diese beiden geretteten Siebträger + 58mm Siebe unbekannter Marke an, wohl schon älter, deutliche Gebrauchsspuren, beim 1er Trägergriff...
  3. Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern

    Graef ES850 Siebträger von anderen Herstellern: Hi, Nach viel Google und ChatGPT habe ich keine Siebträger gefunden die auf die genannte Maschine passen außer der 58mm original von Graef. Graef...
  4. Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller

    Isomac Dampfventil: Ersatz durch andere Hersteller: Hallo Zusammen, ich muss das Dampfventil samt Hahn meiner Zaffiro erstetzen, ist ein sehr frühes Modell, das Dampfrohr wird nicht extra durch das...
  5. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...