Herzlichen Dank und Neuvorstellung

Diskutiere Herzlichen Dank und Neuvorstellung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Forengemeinde, erst mal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Themen rund um Espresso + Maschine. Als stiller Mitleser haben...

  1. #1 Linzertoertler, 08.01.2012
    Linzertoertler

    Linzertoertler Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forengemeinde,

    erst mal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Themen rund um Espresso + Maschine.
    Als stiller Mitleser haben mir eure Beiträge sehr geholfen, die für mich z.Zt. taugliche Espressomaschine zu finden.
    Geworden ist´s eine Rancilio Silva.

    Ich komme aus dem badischen "Dreiländereck = Baden-Elsass-Pfalz" und fröhne meine Espresso-"Leiden-schaft" mit verschieden Gerätschaften bereits seit einigen Jahren.


    Viele Grüße aus Au
     
  2. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    666
    AW: Herzlichen Dank und Neuvorstellung

    Herzlich willkommen und noch viel Spaß hier und bei deinem neuen Hobby :)

    BTW: Welche Mühle hast du? (Die Frage muss ich hier stellen, sonst darf ich irgendwann nix mehr posten ;-) )
     
  3. #3 Linzertoertler, 08.01.2012
    Linzertoertler

    Linzertoertler Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herzlichen Dank und Neuvorstellung

    Hallo mamu,

    natürlich gibts ohne g´scheite Mühlen nur Plörre. Deshalb habe ich je nach gusto mehrere Mühlen (Gaggia MDF und Obel Nr900) im Gebrauch.

    Für den kleinen Schwarzen die Pavoni Europiccola, für die Gelegenheit im trauten Kreis der Neuzugang Rancilio silvia und wenn Gäste reinschneien noch den Gastrobomber La Chimbali Bistro M30/DT2.

    Über die Jahre sammelt sich halt so manches zusammen :lol:

    Grüße aus dem Hochwassergebiet
     
  4. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    666
    Da bist du ja wirklich bestens versorgt!
     
  5. ivo60

    ivo60 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: Herzlichen Dank und Neuvorstellung

    Hi, das ist doch nicht alles für dein Privatgebrauch, rück schon raus wo ist Dein Laden, lass uns daran teilhaben:lol: wie sieht es mit Cappus aus?:shock:
     
  6. #6 Linzertoertler, 09.01.2012
    Linzertoertler

    Linzertoertler Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Herzlichen Dank und Neuvorstellung

    Hallo,

    doch, alles nur für privat!

    Angefangen hat es Ende der Achtziger im letzten Jahrhundert, der Espresso beim Italiener um die Ecke schmeckte halt nicht so wie im Urlaub, deshalb kam die Pavoni ins Haus.
    Von Anfangs 4 - 6 Espressi pro Tag steigerte sich der Konsum -vor Allem wenn Freunde im Haus waren- auf ein vielfaches an. Das war dann richtiger Stress!

    Dann kam mit der BFC Azzura eine weitere Maschine ins Haus, um die Cappu trinkende Weiblichkeit etwas zu besänftigen ;-); die Maschine wurde jedoch alsbald von der La Chimbali verdrängt und lagert derzeit bei einigen anderen Versuchen im Keller!!

    Da zwischen der La Pavoni und der La Chimbali trinktechnisch eine große Leere entstand, entschied ich mich vor einiger Zeit, mir einen "Lückenfüller" zu suchen, um wieder einigermaßen variabel zu sein.
    Daraus wurde nach vielen "Lesebeiträgen aus diesem Forum" dann die Tante Siliva Version 3. Diese Maschine bietet für den Hausgebrauch ordentliche Qualität.

    So gibt´s halt morgens den Kurzen aus der Pavoni zum Aufwachen, untertags wird die Tante Siliva angeschmissen und wenn dann Freunde im Haus sind, oder aus lauter Lust und Freude, gönnt man sich was besonderes aus der Großen :lol::lol::lol:!!

    Wie Ihr seht, nichts besonderes ..........

    Grüße vom Rhein
     
Thema:

Herzlichen Dank und Neuvorstellung

Die Seite wird geladen...

Herzlichen Dank und Neuvorstellung - Ähnliche Themen

  1. Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!

    Wichtige Erkenntnis wenn es nicht klappt ... herzlichen Dank an viele im Forum!: Liebe (neue) Leser im Forum, ob der Beitrag hier richtig eingeordnet ist, wird der/die Moderator/In entscheiden. Keine Sorge es wird auch keine...
  2. Herzlichen Dank!

    Herzlichen Dank!: Hallo Leute, in den letzten Tagen und Wochen habe ich das KN ausgiebig "passiv" genutzt und möchte mich mit meinem ersten Beitrag mal für die...
  3. Einen herzlichen Dank an alle im Kaffee-Netz

    Einen herzlichen Dank an alle im Kaffee-Netz: Hallo, da ich mich nun endlich angemeldet habe, möchte ich mich zuerst bei allen hier im Netz für alles Wissenswerte, Nützliche und die vielen,...
  4. Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!

    Kaffeboard-Treff: Herzlichen Dank!: da ich wohl der Erste war, der wieder die Kurve kratzen musste, bin ich auch in vorderster Front, mich zu bedanken. Ich habe mich �ber die...
  5. :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...

    :-) Herzlichen Glückwunsch Stefan...: zum 10jährigen hier im Board! Tja, wir werden halt alt.:lol: René