Heureka...Finanzamt!

Diskutiere Heureka...Finanzamt! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Sucht-Gemeinde, Heute hatten wir einen netten Brief vom Finanzamt im Kasten > Rückzahlung :D. Wenn ich nur wüsste, wie ich die Kohle...

  1. #1 Axel2803, 25.04.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sucht-Gemeinde,

    Heute hatten wir einen netten Brief vom Finanzamt im Kasten > Rückzahlung :D. Wenn ich nur wüsste, wie ich die Kohle möglichst sinnvoll verplempern könnte...

    Jetzt wird erstmal die Oscar angeschmissen, vielleicht fällt mir dann was ein... :idea:

    Mir schweben plötzlich lauter Namen vor Augen...La Cimbali...DallaCorte... :?:
    Sollte das vielleicht ein Zeichen sein?

    Träumende Grüße, Axel
     
  2. balti

    balti Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    ...oh ja, oder ein traum von metall, der auf den kryptischen namen K30ES hört.... :wink:

    viel spass beim realisieren!!!

    ..wünscht

    chris
     
  3. #3 gunnar0815, 25.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na das hört sich nach was Großem an. Was sagt dein Kaffeesatz?
    Gunnar
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    ...der ist ja hoffentlich noch da, wo er hingehört: Im Sieb. Wenn nicht wird's bei Axel ja kein Lustkauf sondern eine pure Notwendigkeit :D

    Wenn's aber wirklich so ein riesengrosser unerwarteter Geldguss sein sollte - war da nicht mal was mit dem ultimativen Dualboiler, der gerade auf den Markt kommt? Ich meine das Teil, welches von den Entwicklern der La Spaziale als spin-off entwickelt wurde - so mit Brühboiler direkt auf der Brühgruppe...

    Hier war doch mal so ein Thread...gefunden: War die Dalla Corte <Klick>

    Gruss,

    Goglo
     
  5. #5 Axel2803, 27.04.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    es wird ernst. Alle Kontrollinstanzen sind überwunden (eigentlich nur eine...) und der Weg zu einer neuen Maschine ist somit frei. Nachdem ich nun lange überlegt habe, stehen zwei Maschinen zur Diskussion, die preislich etwa gleichauf sind: La Cimbali Junior vs. Dalla Corte Mini.

    Die Dalla Corte würde mich ja schon reizen, aber irgendwie ist das wie die sprichwörtliche "Katze im Sack". Selbst auf Knien rutschend erhält man nirgends mehr als die durchaus sparsamen Info´s über DallaCorte.com. Zusätzlich schreckt mich das Äußere ein wenig ab, auch wenn ich durch die Oscar rein optisch nicht wirklich verwöhnt bin. Die besten und ehrlichsten Bilder der Maschine sind eindeutig die von Markus, die er in Mailand auf der Messe gemacht hat. "Pofelig" bringt es auf den Punkt. Einen Händler in meiner nähe, der die Maschine zur Ansicht stehen hat, gibt es sicher nicht.
    Äußerst fragwürdig finde ich auch die Information eines Händlers, der es eigentlich bessser wissen sollte. Demnach kann man mit der Dalla Corte dank der Temparaturregelung auch bei unter 90° Kaffee brühen (edit: telefonisch nachgefragt > Schümli soll angeblich bei der Temperatur ganz gut klappen...) :x :shock: :lol:

    Über die Junior gibt es ja nun Info´s und Erfahrungen genug. Momentan frage ich mich halt nur was ich verpasse, wenn ich nicht die DC Mini sondern die Junior nehme.

    Keine einfache Entscheidung. :?

    Gruß, Axel
     
  6. #6 Technum77, 27.04.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    :eek:

    Ein Glückspilz ist, wer diese Entscheidung treffen muß (darf). Schon mal an die Reneka Techno gedacht?

    Gruß
    Technum77
     
  7. #7 Axel2803, 27.04.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    gedacht schon, aber die gibts doch nur für Festwasser und das ist etwas kompliziert...außerdem finde ich die Reneka optisch auch nicht so prickelnd und Voll-Dampf auf Knopfdruck ist auch nicht so mein Ding. Da ziehe ich doch das klassische Ventil mit Handbetrieb vor.
    Gruß, Axel
     
  8. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, Axel,

    wären genau Techno und Della Corte die Objekte der Begier. Die Reneka ist erprobt, mit der Della Corte bist Du bei den Early Adoptors. So wie ich gelesen habe, funktioniert die Techno auch am Kanister - von daher wäre das kein Ausschlusskriterium.

    Mit der Techno habe ich auch geliebäugelt, bevor ich den anderen Thread gelesen hatte....

    Schwierig, ich weiss,

    Goglo
     
  9. #9 FastFood, 28.04.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Glückwunsch 8)
     
Thema:

Heureka...Finanzamt!