Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

Diskutiere Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Espresso und Milchschaum sind das Dreamteam schlechthin: Aus ihnen entstehen leckere Getränke wie Café Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato....

  1. #1 toposophic, 21.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    Espresso und Milchschaum sind das Dreamteam schlechthin: Aus ihnen entstehen leckere Getränke wie Café Latte, Cappuccino oder Latte Macchiato. Dabei kann man aus Milch viel mehr machen - 'Latte Art' zum Beispiel, Kunst aus Milch, eine Technik, die Milchschaum in kleine Kunstwerke verwandelt. Einmal im Jahr treffen sich die besten Bariste der Welt zur 'Latte Art'- Weltmeisterschaft, um ihren Meister zu küren. Auch Christopher Rapp aus Mannheim geht an den Start ...

    Viel Spass und Gruß
    Markus
     
  2. #2 Largomops, 21.08.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    17.666
    Zustimmungen:
    5.519
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Na, war doch mal gar nicht so schlecht. Und siehe da: 9 BAR
     
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    jep habs auch geguckt und für tauglich befunden ;-)
    Ich bin dann üben!! ;-)
     
  4. Steve

    Steve Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    17
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Aber was hat dort ne Lavazza Tüte zu suchen?
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hehe oke ich dachte ich hätte Hallus gehabt, aber war ja nicht der deutsche :)
     
  6. #6 toposophic, 21.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    jepp war ganz nett.

    schön war wie der trainer beim verkosten des espresso das gesicht verzogen hat weils zu fein gemahlen war... ;)

    boah wenn ich überlege was ich schon alles getrunken habe wofür ich auch noch bezahlt habe... anderes thema!

    jedenfalls war der gute deutsche sichtlich nervös... beim gießen der latte art hat das kännchen ja von ganz alleine gewackelt und der signature drink war auch ziemlich langweilig.

    so so, das ist also das beste das deutschland zu bieten hat?
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    13
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hat mich dann ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Im Gegensatz zu den bisherigen Posts fand ich die ganze Veranstaltung relativ durchwachsen. Gut - man hat nicht wirklich viel von den anderen Teilnehmern gesehen, weil sich der Bericht ja vorwiegend um den Deutschen gedreht hat - aber was der gezeigt hat, dürfte meiner Vermutung nach auch der ein- oder andere "Privatmann" aus dem Board drauf haben.

    Gruß
    Peter
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.966
    Zustimmungen:
    3.573
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hallo,
    und mist - wieder mal was verpasst. hat's jemand digital? dann gerne pn an mich.
    dank + lg blu
     
  9. #9 toposophic, 21.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hallo Blu,

    morgen früh 8:35 kommt die Wiederholung. Kannste ja aufnehmen.

    Gruß
    Markus
     
  10. #10 saecoroyal, 21.08.2007
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    196
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Fand den Bericht ganz interessant, brachte einfach Grundlagenwissen der Espresso- und Aufschäumkunst rüber.
    Für Kaffee-Netz-Foris ist so ein Bericht natürlich pillepalle, denn die wissen eh alles.:D:D
     
  11. #11 toposophic, 21.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    und noch vieeeeeeel mehr!!! :cool:
     
  12. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Naja, ja, das ist das Beste, was Deutschland zu bieten hat. Wer meint, es besser zu können, soll doch einfach mitmachen bei dem nächsten Latte Art Contest! Aber hinterher bitte nicht beschweren, dass die Hand aus nervosität gezittert hat und alles daneben lief.
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    8.966
    Zustimmungen:
    3.573
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    hallo markus,
    vielen dank fuer deinen wertvollen hinweis! werde nacher mal reinschauen. wenn es trotzdem jemand digital haette waere ich dankbar! (mein vollstaendiges fernsehequipment (ca. 20 jahre alter mini-roehrenfernseher konntet ihr in der rubrik kaffeeecke sehen... - fernsehen ist nicht so mein ding...).
    lg blu
     
  14. #14 ralfbausA, 22.08.2007
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    148
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Guten Morgen,

    hat es zufällig jemand aufgenommen (als mpeg oder avi)?

    Danke,
    Ralf
     
  15. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Wäre auch an ner Kopie interessiert ;)
     
  16. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    ich ebenfalls... weitere Ankündigungen für Wiederholungen seh ich nämlich grad nicht..

    Gruß, Andre
     
  17. #17 toposophic, 22.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Da es einige gibt die die Sendung noch sehen wollen habe ich mir die gerade mal besorgt, gecuttet und lade sie hoch. Downloadlink folgt wenn sie upgeloadet ist.

    Ist ne .avi von kanpp 70 MB. Kann 25x runtergeladen werden. Also seit so fair und ladet sie nur wenn ihr den Bericht noch net gesehen habt, dass alle was davon haben. Fürs Archiv ist das eh net spektakulär genug.

    Gruß
    Markus
     
  18. #18 Holger Schmitz, 22.08.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    10.310
    Zustimmungen:
    1.776
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hier bitte öffentlich keine Links posten, wir sind ja hier keine illegale Tauschbörse :rolleyes: wie man Kontakt zu den Boardis aufnehmen kann wisst Ihr ja :cool:
     
  19. #19 toposophic, 22.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2007
    toposophic

    toposophic Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.290
    Zustimmungen:
    6
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    ??? Ist das illegal? Hatte ein Kumpel mit TV-Karte aufgenommen und die Download-Seite ist ja auch absolut seriös (materialordner).
    Wenn das nicht ok sein sollte gibts natürlich keinen Link hier... Holger du bist der Chef (zumindest hier ;))

    Gruß und bitte nicht mit PN's vollspammen...
    Markus
     
  20. #20 Coffeinum, 22.08.2007
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

    Hallo!

    Ich hätte die Sendung auch gerne gesehen.

    Gibts den Link noch?

    Gruss
     
Thema:

Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum.

Die Seite wird geladen...

Heute 17:15 Kabel1. Barista zaubern Kunstwerke aus Milchschaum. - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Gran Gusto

    Solis Barista Gran Gusto: Hallo, ich weiß, Ihr habt hier eher die großen Maschinen. Aber ich suche eine kleine Maschine für eine kleine Küche und gelegentliche Nutzung. Hat...
  2. [Verkaufe] La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er)

    La Marzocco Siebe (14, 17, und LM1er): Dann habe ich noch ein paar Siebe, die ich nicht mehr brauche: 1. normales LM1er 7Gr von La Marzocco, gebraucht [IMG] Preis: 13,- inkl Versand...
  3. [Verkaufe] Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm

    Pullman Tamper, BIG STEP 58,55mm, Barista 58,4mm, 57mm: Hallo, ich verkleinere meine Sammlung mal ein bisschen. Hier: 1. Pullman BIG STEP 58,55mm Base Flat, mit 2 Spacern und Alugriff Gold/Broze...
  4. Geschmacksproblem mit Sage Barista Express

    Geschmacksproblem mit Sage Barista Express: Hallo zusammen, ich bin der Marcus, komme aus der nähe von WÜ und bin von Jura Vollautomat auf die Barista Express umgestiegen, ich hab ich zwar...
  5. [Verkaufe] PULLMAN Barista Tamper

    PULLMAN Barista Tamper: [ATTACH] Für Tamper Liebhaber und Sammler!!!!! Biete hier meinen fast unbenutzten PULLMAN Barista Tamper zum Verkauf an!! Er wurde von mir 2-3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden