Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

Diskutiere Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, bin gespannt: Monsanto, mit Gift und Genen - ARTE Gruß,

  1. #1 Espressofix, 05.01.2010
    Espressofix

    Espressofix Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    danke fürn tipp, diese ehrenwerte firma hat auch agent orange hergestellt :evil:
     
  3. #3 koffeinschock, 05.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    natürlich hat die firma das zeug erfunden und dann den staat gezwungen, es in vietnam und kambodscha einsetzen... als marie curie die radioaktivität entdeckt hat, hatte sie natürlich atombomben im hinterkopf...
    es ist so schön, wenn die welt nur schwarz/weiß ist.
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    das scheint deine aber auch zu sein :roll:

    marie curie hat mit der atombombe nix verdient,
    die genannte firma mit dem vietnamkrieg aber sehr viel....

    oder meinst du ernsthaft, die haben es zur rettung des weltfriedens getan ?
     
  5. #5 Maulwurf83, 05.01.2010
    Maulwurf83

    Maulwurf83 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    26
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Die komplette Doku gibts auch auf YouTube - Broadcast Yourself. fuer alle die es auf Arte verpasst haben.
    Weiterhin interessant sein koennte We feed the world

    schoenen Gruss

    Christoph
     
  6. Jonny

    Jonny Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Wow, ein Monsanto-Freund, und ich dachte hier im Kaffee-Netz wär die Welt noch in Ordnung :unclesam:
     
  7. #7 mcblubb, 06.01.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Wenn schon so korrekt, dann bitte aber auch diese Firmen berücksichtigen:

    2500 Firmen - Sklavenhalter im NS-Lagersystem

    Teilweise haben sogar nicht nur Zwangsarbeiter beschäftigt sondern damals, wie heute Kriegswaffen hergestellt.

    Gruß

    Gerd
     
  8. #8 koffeinschock, 06.01.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    ist das so? nur weil ich nicht blindlings die meinung vertrete, monsanto = evil? ich bin durchaus in der lage, mich kritisch damit auseinanderzusetzen. ich kenne auch die geschichte von agent orange. evtl. weiß ich sogar mehr als der durchschnittsbürger, was monsanto für forschungen im bereich gentechnisch verändertes saatgut und passend darauf abgestimmte herbzide absolviert oder absolviert hat. wie viele leute hier verwenden pharmazeutika oder diagnosegeräte der firma roche? diese firma war direkt am unglück in seveso beteiligt, hat aber versucht, alle verbindungen zum italienischen werk zu verschweigen.
    aber üblicherweise haben medallien 2 seiten...
     
  9. hawi

    hawi Gast

    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Hallo zusammen,

    für die, die kein pixeliges Youtube-Video gucken möchten ;-), wird die Sendung am kommenden Samstag, den 09.01., um 09:55 h nochmal wiederholt. Sehenswert ist die Sendung allemal, da man ein sicherlich kleinen, aber hochinteressanten Einblick in das Monsanto-Universum bekommt. Teil dieses Universums sind wir inzwischen mehr oder weniger alle, wie der Film an einigen Beispielen über Nahrungsmittel zeigt. :shock:

    Grüße,

    hawi
     
  10. SebbeS

    SebbeS Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    8
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    ... und wem der Termin nicht passt, der hat die letzte Chance am 22. Januar 2010 um 10 Uhr.

    "Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten."

    Wirklich sehenswert. Müsste Pflicht sein.

    Gruß
    Sebbe
     
  11. #11 lattenroesti, 07.01.2010
    lattenroesti

    lattenroesti Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Habe die Doku über Monsanto auf Grund des Tipps von Espressofix gesehen und bin noch immer erschüttert. Sicher eine einseitige Darstellung. Ich zweifle jedoch nicht an der Recherche und Grundaussage der Doku.
    monsanto = evil? Ja, ja und nochmals ja. Hier gibt aus meiner Sicht rein gar nichts zu verniedlichen. Die Existenz von anderen ähnlich skrupellos agierenden Firmen kann doch nicht zur Relativierung der Machenschaften von Monsanto herangezogen werden.
    Und wer wissen möchte, was sich hinter der oben zitierten harmlos klingenden Forschungsformulierung verbirgt,... am besten wirklich selbst anschauen.

    @koffeinschock, ich bin sehr an der zweiten Seite der Medaille bezogen auf Monsanto interessiert.

    @espressofix, großes Danke für diesen - den Augen öffnenden - Tipp. Nixda blindlings.
     
  12. #12 galgo, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
  13. #13 Largomops, 07.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    Eben kam gerade über den n-tv Ticker, dass Monsanto Verluste ausweist. Vielleicht freut es den einen oder anderen.
     
  14. #14 Bauhaus, 07.01.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

    oder Monsanto selbst, der Steuer wegen? Auf Bilanzen von AGs kann man doch ohnehin sch...
     
Thema:

Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto

Die Seite wird geladen...

Heute 22:40 Uhr auf Arte - Doku über Monsanto - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  2. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  4. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  5. [Vorstellung] Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!

    Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!: Moin liebe Filterkaffee-Fans, heute erhaltet ihr auf die beliebte Moccamaster Filterkaffeemaschine KBG Select einen 12% Rabatt mit dem Code...