Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

Diskutiere Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ... hab ich die Wartezeit beim Reifenhändler genutzt und einen kleinen Spaziergang zum Stammsitz eines grossen deutschen...

  1. #1 Sansibar99, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    ... hab ich die Wartezeit beim Reifenhändler genutzt und einen kleinen Spaziergang zum Stammsitz eines grossen deutschen Premium-Automobilherstellers gemacht, war ewig nicht mehr dort...

    Vor der Tür gleich ein Superleggera in tiefschwarz :cool:

    Und drin? Siehe da: Das Objekt der Begierde eines der exzessivsten Freds der letzten Wochen sitzt da und guckt in die Runde: Nino. Mit seinem Zwillingsbruder. Und der dicken Mamma Aletta.
    In echt eigentlich recht zierlich, fast ein wenig niedlich - hatte mir mehr auf der Monsterskala versprochen.
    Mahlen kann Nino, die Mamma kann auch brühen, der Doppio (Mövenpick Irgendwas 100% Arabica) war lecker und: kirschig! :shock: Gut! :-D Kannte ich so noch gar nicht aus meinen Erfahrungen mit diversen italienischen Barmischungen und unzähligen Faema-Kaffees. Aber ich bin ja auch erst am Anfang einer hoffentlich langen Karriere, und die Upgraditis ist gut unter Kontrolle (wie lange noch?) ;-) Siehe Sig...

    [​IMG]

    Interessantes zum Schluss: Die Barista erzählte mir, die Elektra wäre nur noch vorübergehend da, die Designabteilung des Automobilbauers würde an einem eigenen Gehäuse (oder gar an einer eigenen Maschine? Das wäre ja DER Scoop!) arbeiten, und bald stünde dann hier so ein Teil mit Ringen und so...
    :cool:

    Werde vom nächsten Reifenwechsel berichten...

    Ciao,

    Sansibar99
     
  2. #2 Kaffeesack, 12.04.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    Die zwei buckligen Mahlknechte kannte ich , für das Chrommonster musste ich Tante Gockel fragen:


    Elektra Aletta A automatische Espressomaschine mit 2 Gruppen

    Der Schritt in eine neue Epoche - willkommen im Heute - überlassen Sie nichts dem Zufall! und übernehmen Sie die Kontrolle. Diese Maschine bietet Ihnen

    alles was Effiziens, einfache Bedienung, Ergonomie und Leistungsfähigkeit in einem Gehäuse.

    HÖCHSTQUALITÄT IN DER TASSE

    Dank der genauen elektronischen Brühdruckund Temperaturkontrolle und des innovativen Filterprozesses der Chlor, Kalzium und Magnesium aus dem Wasser entfernt.

    ERGONOMIE UND BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    Rationelles und ergonomisches Design, mit großen getrennten Arbeitsbereichen für Kaffee und Dampf.

    INTELLIGENTE WARTUNG

    Extreme Zuverlässigkeit; mit einem System ausgerüstet das vor Schäden schützt und ein vorbeugendes Wartungsprogramm durchführt, welches die Wartungskosten senkt.

    BRÜHTEMPERATURKONTROLLE

    Elektronische Kontrolle der Wassertemperatur im Heizkessel. Genaue Regulierung der Brühtemperatur (+/- 0,25°C).Ausgabe nur bei maximaler Brühtemperatur.

    BRÜHEIGNUNGSKONTROLLE

    Kontrolle der Brüheignung gemäss dem Standard des italienischen Espressos, mit Signalisierung von Anomalien.

    RATIONELLES DESIGN

    Dank der ergonomischen Unterteilung der Arbeitsbereiche “Dampf” links und “Kaffee” rechts, ermöglicht die Maschine die gleichzeitige Bedienung durch zwei Personen, ohne dass diese einander behindern.

    DRUCKKNOPFTAFEL

    Mit mechanischen Kaffeeausgabetasten “Soft-Touch”.

    EXTREME ZUVERLÄSSIGKEIT UND VORBEUGUNG VON SCHÄDEN AUTOMATISCHE ERFASSUNG EVENTUELLER ANOMALIEN

    Das Kontrollsystem beugt Schäden vor und garantiert die Sicherheit durch:
    - Schutz vor zu niedrigem Wasserleitungsdruck
    - elektronischen Schutz der Heizelemente
    - elektronischen Schutz vor Überhitzung
    - automatische Effizienztests der elektronischen Wiederaufbereitungsventile.

    Außerdem erfasst es automatisch eventuelle Betriebsanomalien und aktiviert den Kundendienst wenn nötig.



    Das verspricht doch echte Erlebnisgastronomie..:roll:


    Auf deinen nächsten Reifenwechsel bzw den "Nierenboiler" bin ich schon gespannt :cool:


    ralph
     
  3. #3 timdelbeck, 12.04.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    nierenboiler halte ich für unwahrscheinlich, das wird der herr der ringe nicht dulden ;)
     
  4. #4 S.Bresseau, 12.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    woran erkennst Du das? In Bayern gibt es mehrere Auto-Hersteller (mir fallen neben München und Ingolstadt noch zwei weitere ein, in Buchloe und in Pfaffenhausen).
     
  5. #5 timdelbeck, 12.04.2012
    timdelbeck

    timdelbeck Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    35
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    ich hatte das als hinweis aufgefasst:

     
  6. #6 Nachtwaechter, 12.04.2012
    Nachtwaechter

    Nachtwaechter Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    5
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    das war der erste Hinweis, auch ohne Ringe :p
    (Lamborghini_Gallardo_Superleggera)
     
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    Jetzt hast du mich aber ins Grübeln gebracht: BMW, Audi, Alpina (auch irgendwie BMW) und Ruf (irgendwie Porsche) :cool:
     
  8. #8 S.Bresseau, 12.04.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    Audi ist ja auch irgendwie VW :) Und Porsche auch.
     
  9. #9 Kaffeesack, 12.04.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    uups:oops: aber so ein Lapsus kann schon mal vorkommen-gerade wenn sooo viele Emotionen geweckt werden..:lol:

    ralph
     
  10. #10 Holger Schmitz, 13.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    :shock: und das in einem Autohaus :shock:
    Was ist das für eine Marke ??
    Und was kostet dort die Technikerstunde am Auto ?

    Aber ... sie haben die falsche Lappenfarbe...
     
  11. #11 Ducatista, 13.04.2012
    Ducatista

    Ducatista Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    Wenn es DIE Ringe sind, an die ich jetzt denke, ist das Ding vermutlich in Borgo Panigale (Bologna) hergestellt ...
     
  12. #12 Sansibar99, 13.04.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    AW: Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

    Ich wollte ja keine Rätsel in den Raum stellen, aber um die letzten Zweifel auszuräumen:

    [​IMG]

    (von der Website)

    :cool:
    Über Geschmack will ich nicht streiten, aber mir ist ne italienische Bar lieber! ;-)

    Grüße

    Sansibar
     
Thema:

Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?)

Die Seite wird geladen...

Heute beim Reifenwechsel... (oder warum nur EIN Direktmahler über 1000 Euro?) - Ähnliche Themen

  1. Heute beim Getränkehändler

    Heute beim Getränkehändler: Hallo, heute war ich beim Getränkehändler um über zukünftige Lieferungen und Bereitstellungen zu reden. Wir haben kurz über mein Vorhaben (siehe...
  2. Zeitschaltuhr und Stromkostenmessgerät heute beim Discounter

    Zeitschaltuhr und Stromkostenmessgerät heute beim Discounter: Wer (wie ich) bei der letzten Discounteraktion leer ausgegangen ist, der kann heute bei Aldi Süd zuschlagen. Es gibt eine Schaltuhr mit...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  4. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  5. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...