Heute im Saturn

Diskutiere Heute im Saturn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; War heute im Saturn etwas bummeln. Habe mir die Maschinen dort angeschaut. Die freundliche Verkäufern fragte, ob sie helfen könne. "Nö", sagte...

  1. #1 thomkap, 28.10.2006
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    War heute im Saturn etwas bummeln. Habe mir die Maschinen dort angeschaut. Die freundliche Verkäufern fragte, ob sie helfen könne.

    "Nö", sagte ich, "ich schaue mich nur etwas um." Ob sie mir denn einen Kaffee anbieten könne oder einen Espresso. Ich willigte ein, weil ich gespannt war, wie denn der Espresso aus der Vollautomatenfraktion schmeckt. Ich wollte mir insgeheim auch eine Bestätigung holen, dass der Espresso aus meiner Siebträgermaschine um Meilen besser ist.

    Die Crema auf dem Espresso war eher ein heller Schaum, der mich an den Schaum von der Senseobrühung erinnerte. Ob der Espresso mir denn schmecken würde, fragte sie mich. Ich antwortete "nein, er schmeckt wie ein etwas stärker gebrühter Filterkaffee aber ncht wie ein richtiger Espresso."

    Habe die Dame dann etwas über richtigen Espresso aufgeklärt. Sie war sehr wißbegierig und begeistert. Habe ihr auch gesagt, dass ein Kaffee vom Vollautomaten durchaus seinen Reiz haben kann, wenn dafür ein guter Kaffee genommen wird.

    Sie notierte sich dann auch gleich meinen Geheimtip (Pauli Michels).

    Gruß Thomas :lol:
     
  2. #2 windclimber, 28.10.2006
    windclimber

    windclimber Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    5
    Na dann hättest Du sie doch auch gleich auf einen richtigen Espresso einladen können. :wink: :mrgreen:

    Gruß,
    Markus
     
  3. #3 gunnar0815, 29.10.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Schon ungewöhnlich das man im Saturn überhaupt einen Verkäufer findet. Das die einen noch ansprächen und Kaffee anbieten.
    Na die Frau schien doch eindeutig Interesse an dir zu haben.
    Oder ihr habt eine Saturn mit einer anderen Verkaufsstrategie.

    Gunnar
     
  4. #4 koffeinschock, 29.10.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ist doch typisch für alle großen geschäfte: wenn du jemand brauchst, ist weit und breit niemand zu sehen und wenn du durch die regale schlenderst um dich umzusehen, kommen sie über dich wie ein hungriges wolfsrudel und rauben dir den letzten nerv :mrgreen: die bekommen das wohl in der ausbildung so beigebracht...oder so ähnlich ;)
     
  5. #5 danielp, 29.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Genauso ist es... als ich neulich etwas über ein (zudem hinter Glas eingeschlossenes) Objektiv wissen und es evtl. kaufen wollte, war keiner zuständig. Aber wehe, ich fasse einen billigen Mixer an um ihn mal in der Hand zu haben... "kann ich ihnen helfen?" ... "möchten sie den gleich nehmen???"... "soll ich ihn gleich einpacken???" :)

    Saturn ist aber eh der teuerste aller Märkte... nicht nur bei VA ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  6. #6 caffè olivier, 30.10.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    brauchst bei saturn nur beweisen dass du den selben artikel irgendwo in der region günstiger bekommst.... dann halten die jeden preis...

    gruss
    daniel
     
  7. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danielp[/quote]

    brauchst bei saturn nur beweisen dass du den selben artikel irgendwo in der region günstiger bekommst.... dann halten die jeden preis...
    [/quote]

    So ein Quatsch, garnix halten die! Wenn man denen dann wirklich mal einen günstigen Preis aus der Region vor die Nase hält, dann heist es: Na so billig können wir das nicht machen, der Händler der 35 km entfernt ist gehört natürlich nicht mehr zur "Region", oder der Händler wird als Internethändler bezeichnet, auf die die Niedrigpreis Preisgarantie nicht zutrifft, obwohl der "Internethändler" auch einen ganz normalen Laden hat. Man kann nicht mal den Preisen von 2 Filialen in einer Stadt trauen. da sind gerne mal 15% Preisunterschied möglich. Der Preis wird einem dann auch angepasst ... wenn es einem denn auffällt.

    Geiz ist geil! Vor allem wenn's um deren Geiz geht.
    Bei Saturn und Mediamarkt (beides Metro gruppe) kann man schon mal was günstiges bekommen, aber meist ist man "saublöd" wenn man da einkauft.

    rossi
     
  8. #8 nobbi-4711, 30.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Was das eigentlich Erschreckende ist:

    Als wir uns neulich nach einen neuen Kühlschrank in Hannover umgeguckt haben, sind wir erst zu Saturn, dann zu MM. Wie schon erwähnt, beide Metro Gruppe. Dann haben wir uns gefragt "wohin jetzt?" und uns ist beiden nix mehr eingefallen....in Hannover!! Kaufhof? Metro-Gruppe. Höchstens in den Quelle-Katalog hätten wir noch schauen können....die haben tatsächlich inzwischen alles abgemurkst, was an Konkurrenz da war, und keiner hats gemerkt. In Wü hat auch der letzte große Konkurrent dichtgemacht und an die Metro verkauft. Die hatten 2 große Märkte (Duttenhofer in der Stadt und Top3 auf der Wiese, Eigentümer ist der Würzburger Foto-Versand, vielleicht dem einen oder anderen ein Begriff), von denen nun einer ein Saturn und der andere ein MM ist.

    Es lebe die Mono-Kultur!! Wir wissen ja alle, wie gesund die ist...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Aber sicher halten die ihr Versprechen, den Preis zu senken. Es kommt nur drauf an, wie penetrant Du nachfragst und vor allem bei wem. Wenn Dir der Verkäufer sagt "das kann ich aber nicht..." dann frag doch einfach mal nach dem, der das machen kann. Wirst sehn, wie schnell die können :D (sonst müsste er ja zeigen, dass er nicht darf, und das ist was anderes und würde ihn in seiner Funktion degradieren. Das lässt sich keiner bieten).

    Ansonsten ist schon klar, dass die mit einem Internetversand nicht mithalten können und ihren Preis diesem auch nicht anpassen werden. Wenn Du aber sagst, im Mediamarkt ist wirklich billiger (vorrausgesetzt, das stimmt), und Du kannst den Preis nennen, die Filiale, etc., und dann kriegst Du es schon zu dem Preis. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

    Ansonsten kauft man eh nix in solchen Läden (außer CDs und DVDs). Egal ob Saturn, Mediamarkt oder Promarkt. Wenn man als Kunde besser über das Gerät, welches man kaufen will, bescheid weiß als der Verkäufer, stellt sich doch die Frage, ob man am richtigen Platz ist. Der kleine Händler vor Ort bietet meist den selben Preis, allerdings bessere Beratung und vor allem mehr Service. Und man unterstützt den Arbeitsmarkt in der Region, was ja auch nicht so verkehrt ist.

    Gruß, Daniel
     
  10. #10 caffè olivier, 30.10.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    Vielen Dank für deine nette Antwort. Vielleicht liegt es ja an deinem überaus freundlichen Auftreten dass es bei dir nicht funktioniert...?!

    Gruss
    Daniel
     
  11. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Was mir die letzten Tage (such grad nen neuen Notebook) noch aufgefallen ist, ist die subtile Art dieser Niedrigpreisgarantie. Notebooks und andere Elektronikartikel werden für Saturn & Co gerne mal in einer Special Edition aufgelegt. Nicht das am Produkt irgendwas geändert würde, nein es gibt das exakt gleiche Teil mit zwei unterschiedlichen Namen. Eins für Saturn und eins für den Rest des Marktes. Kommt dann ein Kunde und sagt den Notebook XY gibts bei Müllers viel billiger, sind die natürlich aus dem Schneider, weils ja nicht die gleiche Modellbezeichnung ist :?

    Gruß
    Peter
     
  12. alder

    alder Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Daher hab ich ja auch gesagt, dass man dort nix anderes kauft außer CDs und DVDs. Die sind nämlich wirklich im Modell und Preis vergleichbar :D

    Gruß
     
  13. #13 danielp, 30.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Wo wir schon mal offtopic sind, es geht doch nichts über ein gutes Business-Notebook von Lenovo. Ich bestell die eigentlich immer (bis jetzt schon 3 Stück, alle sind einfach nur Top und halten seit Jahren) über "notebooksbilliger.de". Da gibts zur Zeit auch einige Angebote, vielleicht ist ja >> sowas hier was für Dich?!

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  14. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Pardon Daniel, so war das natürlich nicht gemeint :) Mich regt auf wie die Leute verarscht werden, das Quatsch galt Saturn und Co., nicht Dir!

    rossi
     
  15. #15 nobbi-4711, 30.10.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    @pefro:

    Das exakt gleiche Teil ist eine Sonderedition selten. Meistens wird wohl da gespart, wo es der Kunde nicht sofort merkt, nämlich an den Sachen, die mit den Leistungsdaten im Prospekt nix zu tun haben. Da kann es sein, dass auf dem Mainboard weniger Steckplätze für die Ram-Erweiterung vorhanden sind, das Netzteil (bei Desktop-PC's) zwar von einer tollen Firma kommt, aber nur ein umgelabeltes Billigteil aus Fern-Fernost ist, die Stromsparfunktionen stark eingeschränkt wurden, der Bustakt niedriger ist und die Lüfter sowieso der letzte (und lauteste) Müll....Qualität kostet halt mal Geld, da wird die Maus auch in 100 Jahren noch keinen Faden abbeissen. Und bei den Stückzahlen, die die Metro abnimmt, ist es durchaus lohnend, auch tatsächlich "maßgescheiderte" Billiglösungen zu verbauen. Ich erinnere mich noch, dass auf ebay massenweise Fortron-Netzteile verscherbelt wurden (Fortron ist in Insider-Kreisen eine der absoluten Topmarken, zeitweise genauso gut oder besser als Enermax). Die kamen, wie sich herausstellte, aus einem "ach so tollen" Medion-PC und wurden von einem Billighersteller für Fortron speziell für die Aktion gefertigt. Wahrscheinlich gingen die Dinger direkt an Medion und haben das Werksinnere von Fortron nie gesehen, aber Hauptsache, der Markenaufkleber ist dran...die reinen Leistungsdaten stimmten wohl auch (350W), aber sämtliche Stabilisierungsschaltungen (die für die eigentliche Performance und Absturzsicherheit zuständig sind), waren eingespart worden. Somit war das Ding auch für die verlangten 13,90 kein Schnäppchen mehr, dann lieber ein richtiges Fortron für 50 Euro aufwärts und ein PC, der nicht hängenbleibt...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    ja gegen die Kombi Lenovo / notebooksbilliger ist sicher wenig einzuwenden. Auch wenn ich so meine Zweifel habe, ob die Qualität der IBM Notebooks unter der Lenovo Regie auf Dauer erhalten bleiben wird - aber man wird sehen.

    Im Prinzip suche ich schon etwas in der Richtung des geposteten, evtl. mit einem 15.4" Display und etwas leistungsstärkerer Ausstattung. Was mir wichtig ist, ist ein DVI Anschluß. Mit der entsprechenden Docking Lösung ist man dann bei IBM schon etliche Mäuse mehr los, da finde ich im Moment die 7400 Serie von HP attraktiver was das P/L Verhältnis angeht und qualitätsmäßig sicher nicht wesentlich schlechter. Tja und im Endeffekt überleg ich auch noch, ob nicht ein Subnotebook viel besser wäre ;)

    @Markus: Klar, Du hast sicher recht. Bei Notebooks können zwar nicht einfach Steckplätze eingespart werden, aber wer guckt sich beispielsweise schon die verbaute Festplatte an - und ohnehin wechseln die und andere Teile ja auch oft in der laufenden Produktion, je nach Verfügbarkeit eben. Was ich meine sind Angebote wie beispielsweise das aktuelle Acer Aspire 5612 - im aktuellen MediaMarkt Prospekt heisst es plötzlich Acer Aspire 5611 - ansonsten absolut identische Ausstattung, zumindest was man anhand der oberflächlichen Daten erkennen kann.

    Gruß
    Peter
     
  17. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    meine erfhrung ist auch, das sie sich nicht an ihr eigenes "tiefpreisgesetz" halten - auch enn man sich den marktleiter direkt holt...
    zum thema günstig:
    brother multifunktionsgerät uvp 329.-
    - bei media markt sage und schreibe 329.- muss bestellt werden
    - bei einem büroaustatter in ks 290.- muss bestellt werden
    - bei einem andern 300.- muss bestellt werden/gerät zur überbrückungszeit wird gratis gestellt und vor ort aufgebaut und programmiert
    - bei amazon unschlagbare 240.-
    für den privatbedarf haben wir bei amazon gekauft, und ein weiteres bei dem dritten händler - da es in dem fall darum ging die ausfallzeit zu minimieren... mediamarkt und co benutze ich eigentlich nur als showroom, bevor ich mir einen günstigeren oder besseren händler raussuche.
     
  18. #18 danielp, 31.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Aber auch Amazon ist nicht immer die "erste Adresse". Darauf basieren ja auch die Geiz-Geschäftsmodelle. Ein paar Artikel werden mit wenig Gewinn werbeträchtig verramscht, und der Kunde merkt sich Name und URL bzw. den Laden des Anbieters.

    Den besten Preis für meinen aktuellen Drucker (Festtinte Xerox) hat übrigens ungefragt ein kleines Berliner Unternehmen um die Ecke gemacht. Ein Anruf über ein paar technische Details und Fragen - und 2 Tage später wurde mir das Gerät direkt ins Büro getragen...

    Geizige Grüße schickt
    Danielp
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    da gebe ich dir uneingeschränkt recht - manchmal sitzt aber das geld knapp und man ist nicht bereit 60.- eur mehr auszugeben... normalerweise gehe ich auch lieber zum guten händler in der stadt.

    gruß,
    joscha
     
  20. #20 old harry, 31.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    da kenn ich das gegenteil: generalvertretung von LG in der schweiz, media markt will mit 'nem gerät in die aktion, die konkurrenz ist aber bereits mit tiefstpreisen am markt, deshalb die forderung von media markt: verpasst dem gerät eine andere bezeichung. und die generalvertretung labelt flugs fünfhundert geräte um, media markt geht mit dem teil in die filialen und behauptet, dieses modell zum besten preis anzubieten...
     
Thema:

Heute im Saturn

Die Seite wird geladen...

Heute im Saturn - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  2. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  4. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  5. [Vorstellung] Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!

    Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!: Moin liebe Filterkaffee-Fans, heute erhaltet ihr auf die beliebte Moccamaster Filterkaffeemaschine KBG Select einen 12% Rabatt mit dem Code...