Heute in Hamburg

Diskutiere Heute in Hamburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das Ding steht neben dem Rathaus. Wer ist eigentlich "Euch"? [IMG]

  1. #1 Capriccio, 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Das Ding steht neben dem Rathaus. Wer ist eigentlich "Euch"?

    [​IMG]
     
  2. #2 weinbauer, 28.03.2013
    weinbauer

    weinbauer Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    97
    AW: Heute in Hamburg

    Wir ALLE
     
  3. #3 Capriccio, 28.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Heute in Hamburg

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand wollte.
    Klingt auch irgendwie vorwurfsvoll
     
  4. #4 carkoch, 28.03.2013
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Heute in Hamburg

    Also ich denke nicht das ich "Euch" bin, zumindest nicht das ich wüsste.

    Carsten
     
  5. tcdd

    tcdd Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heute in Hamburg

    Wollt ihr jetzt ein Mahnmal abreißen?
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Heute in Hamburg

    Am besten alle dieser Art.
     
  7. #7 Gemeinagent, 29.03.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 badalucchino, 29.03.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Heute in Hamburg

    Das Hamburger Ehrenmal stört mich nicht, wenn auch der Text mindestens erklärungsbedürftig ist. Die Katastrophe des 1. Weltkriegs war damals noch frisch im Gedächtnis und der Wunsch, alles möge irgendeinen "Sinn" gehabt haben, verband sich mit dem zeittypischen Hang zum Pathos. Der eigentliche Skandal befindet sich ein paar hundert Meter weiter westlich in der Nähe des Dammtor-Bahnhofs: Das unsägliche Nazi-Kriegerdenkmal, das bisher allen Beseitigungsbestrebungen (an denen ich in meiner Studentenzeit nicht unbeteiligt war) erfolgreich getrotzt hat. Ein Klotz "für die Ewigkeit" und als solcher ein wahrer Schandfleck.

    [​IMG]
     
  9. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Heute in Hamburg

    Ich finde es gut, daß es noch steht. Geschichte sollte nicht zensiert werden, sondern erfahrbar bleiben.
     
Thema:

Heute in Hamburg

Die Seite wird geladen...

Heute in Hamburg - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli

    Brews Brothers! Eröffnung heute / Quijote mit eigener Gastronomie in Hamburg St. Pauli: Gemeinsam mit unseren Freunden von der Kehrwieder Kreativbrauerei haben wir uns eine wirklich schöne Sache ausgedacht: das Brews Brothers. Eine...
  2. wo bekomm ich denn heute ne aeropress & hario handmühle in hamburg?

    wo bekomm ich denn heute ne aeropress & hario handmühle in hamburg?: danke!
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  4. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  5. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...