Heute in Kölle ...

Diskutiere Heute in Kölle ... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, eigentlich nichts anderes als ein übliches "Gastro-Kaffee-Bashing", aber irgendwie ein Deja-Vu-Erlebnis. Vor ein paar Jahren war...

  1. #1 Holger Schmitz, 24.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo zusammen,
    eigentlich nichts anderes als ein übliches "Gastro-Kaffee-Bashing", aber irgendwie ein Deja-Vu-Erlebnis.
    Vor ein paar Jahren war ich in Köln, irgendein Hersteller lud zu Produktpräsentation ein, es gab auch ein lecker MIttagessen.
    Es gab Mutige die bestellten nach dem Essen einen Espresso.
    Serviert wurde dieser in einem "Kaffeepott" und wirkte naturgemäß recht verloren...

    Heute, ähnliches Szenario, allerdings in einem Nobelst-Hotel mit Nobelst-Gastronomie und Nobest-Service (zumindest für meine bis dato recht bescheidenen Hotelerfahrungen).

    Das Essen war übersichtlich aber lecker, die 3 Kellnerinnen unter strenger Aufsicht eines "Oberkellners" wuselten fleissig um uns 10 bis 12 Teilnehmer rum, Wassergläser wurden aufgefüllt sobald man mal einen kräftigen Schluck genommen hat, das Essen/Nachtisch und Co wurde in einer Art Choreografie den Gästen auf den Tisch gestellt... War schon eine Erfahrung.

    Und ratet mal worin der Espresso serviert wurde ?
    Richtig ... in Bechern, nur 1 kam in den Genuss einer "Espressotasse" - nein ich war es nicht, habe ich mich weiser Voraussicht ober bitterer Vorahnung einer Bestellung enthalten...

    Grüße
    Holger
     
  2. #2 Schnüffelstück, 24.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Heute in Kölle ...

    Also in ganz Köln kenne ich genau drei Adressen, wo man trinkbaren Espresso bekommt. Sorry, ich war erst bei zwei Boardies :)

    Ist echt, echt schlimm hier in der Gastronomie. Beileid also von meiner Seite. Komm nächstes Mal einfach vorbei auf einen Espresso. Ansonsten: Bier trinken.
     
  3. #3 Bialettine.., 24.05.2011
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Heute in Kölle ...

    ..ich find's eher (noch) betrüblicher, dass in einem Restaurant, in dem sehr viel Wert auf Qualität, auf Atmosphäre, auf Kunden und ihre Wünsche gelegt wird, der Espresso dennoch ein Stiefkind-Dasein fristet.
    Dass auf so eine "Nichtigkeit" wie eine richtige Espresso-Zubereitung so gar nicht geachtet wird.. :-(
    Schade.
     
  4. #4 VolkerS, 24.05.2011
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Heute in Kölle ...

    Ach Holger, tröste Dich.
    Selbst im der Sterne-Gastronomie ist der Espresso (oft) nicht der Rede wert.
    Und das nicht nur in D.

    Gruß,
    Volker
     
  5. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Heute in Kölle ...

    Das hätte ich nicht gelten lassen. Deine Erfahrung in Köln konnte ich
    schon öfters machen, allerdings in Berlin.
    Dann frage ich nach den Gründen und wenn der Kaffee scheisse war,
    biete ich meine Hilfe an. Und bis jetzt hatte ich noch nie den Fall, dass
    ein Gastronom abgelehnt hat ;)

    Norbert



     
  6. #6 Schnüffelstück, 25.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Heute in Kölle ...

    Ich werde es das nächste Mal vielleicht doch wagen, wenn ich nach einem Menü im deutlich dreistelligen Bereich und dem gleichen Betrag für Getränke einen Pseudoschümli aus dem Geizmarkt-VA bekomme.

    Oder ich mache es wie bisher und nehme statt dem "Espresso" einen Grappa. Da kann man weniger falsch machen.
     
  7. #7 betateilchen, 25.05.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Heute in Kölle ...

    Dafür kommen aber in Berlin keine Seenotrettungskreuzer am Dom vorbei :mrgreen:

    [​IMG]
     
  8. #8 koffeinschock, 26.05.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Heute in Kölle ...

    die finden das ende ihrer reise aber in einer anderen domstadt am rhein (your princess is in another castle...) :cool:
     
  9. #9 plempel, 26.05.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Heute in Kölle ...

    Mich würd ja viel mehr interessieren, ob Du da in Shorts und Schlappen aufgelaufen bist. :-D

    Gruss
    Plempel
     
  10. #10 Holger Schmitz, 26.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute in Kölle ...

    Ne, Jeans und Hemd, mit geschlossenen Schuhen, keine Krawatte, kein Sacko.
    War aber dennoch etwas "underdressed".
     
  11. #11 espressionistin, 26.05.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
  12. #12 Holger Schmitz, 26.05.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Heute in Kölle ...

    Ich glaube so (also mit den Tatoos und dann natürlich nackten Oberkörper weil man die Tatoos ja sonst nicht sieht) wäre ich erst gar nicht reingekommen :roll:
     
  13. #13 Schnüffelstück, 26.05.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Heute in Kölle ...

    Och, in Köln ist man da entspannt - Du könntest der Chef von dem Laden sein :)

    Und sei beruhigt: Auch mit High-End-Anzug bekommst Du keinen besseren Espresso.
     
  14. ako

    ako Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Heute in Kölle ...

    Speziell in Köln einfach den Espreso in einem Bierglas bestellen - hat ungefähr die gleiche Größe wie eine Espressotasse ;-)

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Heute in Kölle ...

Die Seite wird geladen...

Heute in Kölle ... - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  2. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...
  3. [Verkaufe] Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt

    Nur Heute: Ottolina Januar-Endspurt: Habe noch schnell einen Code gür eich rausgehauen: Italienischer Kaffee aus eigenem Kaffeeshop | Ottolina Markenrösterei Gilt nur heute! Kein...
  4. DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!

    DAS würde ich meinem früheren Ich heute auf seiner Kaffeereise empfehlen!: Moin Leute, schön Euch kennenzulernen. Seit Monaten angemeldet, dem Kaffee-Netz immer wieder Besuche abgestattet, einiges dabei gelernt, mit...
  5. [Vorstellung] Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!

    Moccamaster 12% Rabattcode - nur heute (12.07.)!: Moin liebe Filterkaffee-Fans, heute erhaltet ihr auf die beliebte Moccamaster Filterkaffeemaschine KBG Select einen 12% Rabatt mit dem Code...