Heute morgen sulawesi bestellt

Diskutiere Heute morgen sulawesi bestellt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; So, also am Freitag abend war es soweit. Ich habe den Sulawesi probiert. Habe die gleiche Menge genommen wie beim Classico. Eintassensieb rein...

  1. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    So, also am Freitag abend war es soweit.
    Ich habe den Sulawesi probiert. Habe die gleiche Menge genommen wie beim Classico. Eintassensieb rein angeschaltet...es tut sich nichts.
    Ein wenig gewartet und siehe da, da lief doch tatsächlich so'n "Mäuseschwänzchen" aus meiner Bezzera. :D
    Habe vor lauter Aufregung vergessen die Zeit zu stoppen wielang er gebraucht hat. Zwar immer noch nicht der Brüller an Crema, aber deutlich besser.
    UUUUUUUnd ich brauch Zucker für den Espresso sonst ziehts mir die Socken aus.
    Was mag das erst für einen Espresso geben wenn ich eine Mühle habe!!!!

    @Barista

    welche Alternativen hättest Du denn? Ich fand den Sulawesi wirklich gut. Habe aber ehrlicher Weise auch noch nicht so viel probiert.

    Ute
     
  2. #22 Barista, 28.10.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hi Ute,

    weiter unten hatte ich schon geschrieben, dass ich von Lucaffe und einer in einem Geschäft angebotenen Hausmischung von Pauli-Michels sehr angetan bin.
    Die Hausmischung gibt es natürlich nur in diesem einen Geschäft, ich schätze jedoch, dass die Produkte von Pauli-Michels generell recht gut sind.
    Mahl den Sulawesi auf jeden Fall etwas grober, ansonsten schafft es die Pumpe fast nicht.

    Barista
     
  3. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Barista

    'tschuldigung. Nicht aufgepasst. Trotzdem Danke.

    Ute
     
Thema:

Heute morgen sulawesi bestellt

Die Seite wird geladen...

Heute morgen sulawesi bestellt - Ähnliche Themen

  1. Von heute auf morgen keine Crema mehr?!

    Von heute auf morgen keine Crema mehr?!: Hallo, ich habe eine Saeco Aroma und eine Graeff Mühle, und war, nach einigen Tests und Nachjustieren, soweit zufrieden mit dem Espresso. Runder...
  2. Heute morgen war es soweit :-)

    Heute morgen war es soweit :-): Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...
  3. Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-i ch-weiß-nicht-warum Sammelthrea

    Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-ich-weiß-nicht-warum Sammelthrea: Hi Leute, Ihr kennt dass....man gibt sich jeden Morgen redlich Mühe das Beste aus seinem Equipment und den zu Verfügung stehenden Rohstoffen wie...
  4. Carimali Uno E: Von heute auf morgen kein Pumpendruck mehr...

    Carimali Uno E: Von heute auf morgen kein Pumpendruck mehr...: Hallo Forum, heute morgen hatte meine Uno auf einmal keinen ordentlichen Pumpendruck mehr. Ich dachte erst es läge am Tampern oder Mahlgrad...
  5. Espresso von Heute auf Morgen BITTER - Cimbali Junior - Problem

    Espresso von Heute auf Morgen BITTER - Cimbali Junior - Problem: Hallo Kaffee-Netzler, wie kann es sein, dass der gleiche Kaffee (Manaresi), gemahlen mit der gleichen Mühle Mahlkönig gestern sehr aromatisch...