Heute morgen war es soweit :-)

Diskutiere Heute morgen war es soweit :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger) Hier mal die Fakten: Bohne: Espresso Passione...

  1. #1 roook5e, 16.02.2014
    roook5e

    roook5e Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    heute war war er da , der Moment des ersten fast perfekten Espressos (für mich als Anfänger)

    Hier mal die Fakten:

    Bohne: Espresso Passione 100% Arabica
    Röstdatum: 11.02.2014
    2er Sieb
    16,7gr

    Mahlgrad: 3 l

    Crema: etwas zu dunkel, hat aber den Zuckertest bestanden

    Geschmacklich ausgewogen (ich bin mir nicht sicher ob er eine Spur Bitter ist) der Geschmack hält auch noch nach 40min an


    Vielen Dank hier ans Forum

    Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich den Mahlgrad etwas gröber stelle um Vielleicht die Crema etwas heller zu bekommen und um die Spur Bitterkeit zu optimieren.

    Big Thx
     
Thema:

Heute morgen war es soweit :-)

Die Seite wird geladen...

Heute morgen war es soweit :-) - Ähnliche Themen

  1. Von heute auf morgen keine Crema mehr?!

    Von heute auf morgen keine Crema mehr?!: Hallo, ich habe eine Saeco Aroma und eine Graeff Mühle, und war, nach einigen Tests und Nachjustieren, soweit zufrieden mit dem Espresso. Runder...
  2. Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-i ch-weiß-nicht-warum Sammelthrea

    Der Mein-Kaffee-war-heute-Morgen-richtig-sch**ße-und-ich-weiß-nicht-warum Sammelthrea: Hi Leute, Ihr kennt dass....man gibt sich jeden Morgen redlich Mühe das Beste aus seinem Equipment und den zu Verfügung stehenden Rohstoffen wie...
  3. Carimali Uno E: Von heute auf morgen kein Pumpendruck mehr...

    Carimali Uno E: Von heute auf morgen kein Pumpendruck mehr...: Hallo Forum, heute morgen hatte meine Uno auf einmal keinen ordentlichen Pumpendruck mehr. Ich dachte erst es läge am Tampern oder Mahlgrad...
  4. Espresso von Heute auf Morgen BITTER - Cimbali Junior - Problem

    Espresso von Heute auf Morgen BITTER - Cimbali Junior - Problem: Hallo Kaffee-Netzler, wie kann es sein, dass der gleiche Kaffee (Manaresi), gemahlen mit der gleichen Mühle Mahlkönig gestern sehr aromatisch...
  5. Quasi, von heute auf morgen....

    Quasi, von heute auf morgen....: schmeckt mir kein Kaffee mehr!!!! Liebe Mitforanten, RIESENPROBLEM! Habe diese Woche ein sauberes Veilchen kassiert. (Nicht lachen) Bin gegen...