Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder !

Diskutiere Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! (Vorsicht dieser Beitrag enthält viele Bilder und lädt relativ lange)</p> Die letzten Tage hab ich ja viele Infos bezüglich...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! (Vorsicht dieser Beitrag enthält viele Bilder und lädt relativ lange)</p>


    Die letzten Tage hab ich ja viele Infos bezüglich Espressomaschinen eingeholt und die waren verdammt hilfreich.
    Heute war ich bei tasteit und hab mich verliebt.

    Von dieser Liebe konnte ich kein Auge mehr lassen, daher hab ich sie gleich mitgenommen! </p>


    Und was hab ich gekauft? Ein mir bis dato fast unbekanntes Gerät.

    La Scala Butterfly (Technische Daten), aber als ich dort ein paar Probeespressi gemacht habe, wusste ich - die und keine Andere. </p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/kauf.jpg">
    [​IMG]</a>
    click für groß(~100kb)</p>


    Hier sieht man diverse Espressi, Cappuccino, Kakao für unsere kleine (3 Jahre), rechts die Vorführmaschine.
    Eigentlich vom Design gar nicht das was ich wollte aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. </p>


    Ich hab mich dann im Bundle für eine Innova Mühle entschieden, denke das ist
    ein gutes Gerät, etwas teurere wäre die ECM geworden, aber Dosierer brauch ich
    eigentlich nicht. Und wer weiss, vielleicht ist die Innova ja irgendwann mal das
    Zweitgerät.</p>


    Zuhause angekommen, gleich mal einen ersten Blick auf das Ding geworfen und
    aufs Auspacken gefreut </p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/ersterblick.jpg">
    [​IMG]click
    für groß(~70kb)</a></p>


    Ausgepackt und provisorisch hingestellt. Die Maschine kommt später einmal an
    die Bar (wird gerade gebaut) und nicht wie geplant unter die Küchenkästen. Das
    Ding ist doch höher als die andere Maschine die ich ins Auge gefasst hatte.</p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/Maschin.jpg">
    [​IMG]click
    für groß(~110kb)</a></p>


    Also ich freu mich wie ein Schneekönig ;) Die Inbetriebnahme hat reibungslos
    funktioniert, nach 3-4 zu grob gemahlenen Espressi waren dann schon erste, für
    meine Begriffe, beachtliche Erfolge sichtbar. Und das mit 100% Arabica</p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/Crema1.jpg">
    [​IMG]click
    für groß(~70kb)</a></p>


    </p>


    Achja in meiner Stammrösterei war ich heute auch, die haben grad einen
    frischen Blend geröstet....</p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/roesterei.jpg">
    [​IMG]click
    für groß(~70kb)</a></p>


    So, ich hoffe ich hab euch nicht mit meiner überschwänglichen Freude genervt,
    aber nach so einem Kauf muss man ja seine Freude auch mit der
    Internetkaffeegemeinschaft teilen ;)

    </p>


    regards Azazel</p>
     
  2. #2 107-1028495796, 28.08.2002
    107-1028495796

    107-1028495796 Gast

    Hallo,
    ein super Beitrag, so etwas sollte viel öfter gepostet werden. Das tut diesem teilweise etwas akademischen Forum sehr gut.
    Viel Spaß mit Deiner neuen Liebe und erfreu uns mit weiteren Erlebnisberichten !

    P.S. Nicht das da was falsch rüberkommt: Dieses Board ist das mit Abstand beste was es zum Thema Kaffee gibt ! :D

    Gruß Stefan
     
  3. #3 71-1030444842, 28.08.2002
    71-1030444842

    71-1030444842 Gast

    ........ welch anmutige Schönheit.

    Möge die zarte und doch schon so enge Bande, die Ihr geknüpft habt lange halten.
    Biba GP
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Ist doch verständlich warum ich mich verliebt habe, oder?

    Allein die inneren Qualitäten... und dann das was sie hervorbringt...



    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/espresso.jpg">
    [​IMG]</a></p>


    <a target="_blank" href="http://members.aon.at/pewa/espresso.jpg">click für
    groß</a></p>

    Ich bin noch lange kein Profi, aber das kam nach ca. 23 Sekunden raus. Geschmeckt hats natürlich auch genial, obwohl ich ganz leicht verschnupft bin und dadurch einige meiner Geschmacks- und Geruchssinne beraubt..

    Ich kann nur hoffen, dass wir uns nie Scheiden lassen ;) Wer kriegt dann die ganzen Kaffeebohnen?
    Tee funkt auch Einwandfrei. Milchschaum hat auch gleich hingehaun. Meine Frau hatte schon ihrern ersten Cappuccino.

    regards Azazel
     
  5. #5 Wolfgang, 28.08.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    Hallo Azazel,
    toll, Glückwunsch, viel Spass wünsch ich Dir.

    Gruß Wolfgang
     
  6. #6 brauchevielkaffee, 28.08.2002
    brauchevielkaffee

    brauchevielkaffee Gast

    Diesem tollen Bericht nach, mag man glauben, dass sich jemand

    WAHNSINNIG FREUT

    Herzlichen Glückwunsch

    Carlo
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    superfantastico !
    ich denke das war die richtige wahl !
    und $ ?
    dein espresso sieht jedenfalls beneidenswert aus !
    ciao,
    klaus
     
  8. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Naja hat wohl etwas mehr gekostet als ich anfänglich ausgeben wollte, aber das Selberausprobieren hat mich dann überzeugt "will ich".
    Hab noch ein Milchkännchen, ein paar Illy Tassen und so einen netten kleinen Schokostreuer mitgenommen. Zusammen mit der Mühle ca. 1200,-.
    Ich denke das war es wohl wert, vor allem bin ich erstaunt, dass ich ziemlich schnell mit dem Ding zurechtkomme und schon halbwegs anständige Espressi zusammenbringe. Milch aufschäumen hab ich glücklicherweise schon mal bei meinem Lieblingskaffeehausbesitzer gelernt - hat gleich geklappt.

    Wie gesagt meine Frau übernimmt den Aufpreis auf eine Livia bzw Bezzera, sie wollte so ein blitzendes Ungeheuer ;) Die Seitenteile sind aber nicht Edelstahl sondern grau lackiert, passt eh besser in unsere Küche. Und € 300,- mehr ausgeben nur für die reine Optik seh ich dann nicht mehr ein, waren eh schon € 200,- auf die Bezzera ;)

    regards Azazel
     
  9. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    oh man, echt beneidenswert. ;)

    auch ich wünsche dir und deiner frau viel spass an der neuen maschine!

    viele grüsse, joscha (der sich gerade samt computer in die reichweite seiner maschine gesetzt hat) :)
     
  10. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hi Joscha!

    Surfst du mit einem Laptop im Haus/Wohnung herum ? Wireless LAN oder wie macht man das sonst? Ehrlich gesagt, wenn ich nicht schon massiv Herzklopfen und Schweissausbrüche hätte, nach 25 Espressi ja kein wunder, würde ich mich jetzt auch in die Nähe meinern Maschine setzen - oh da fällt mir ja ein: ich sitze ja daneben *g*

    Nein, vergiss den letzten Satz, auch die 25 Kaffee stimmen nicht, aber ich hätte heute schon Lust auf diese Menge gehabt...

    Ich hoffe die Freude hält lange an, solange der Kaffee exzellent ist, mach ich mir keine Sorgen.
    Jetzt muss ich nur noch den Bau unserer Minibar planen...

    regards Azazel
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    7
    ein kleines aber feines subnotebook mit langem lan kabel... wlan hab ich zwar auch dafür, aber leider keinen accespoint, bis ich das also richtig nutzen kann muss ich warten bis in wilhelmshaven ein starbucks eröffnet :D

    ich hoffe doch das du dir morgen frei genommen hast... dann klappts auch mit den 25 espressi ;)

    naja ich werd mich mal meiner kleinen zuwenden und mir einen macchiato ohne koffein machen.

    gruss joscha :)
     
  12. #12 K.R.ausDO, 29.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallööle Azazel!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine! Da ist ja jetzt nicht nur ein Espressobegeisteter sondern auch ein Digifreak hinzugekommen. Wer nimmt schon beim Kauf seiner Neuen nicht nur die ganze Familie, sondern auch noch die Kammera mit?!


    Viel Spaß wünsch ich Euch mit Eurem neuen Schmetterling!



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 29 2002 at 00:56
     
  13. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hi K.R. ausDO

    Digifreak stimmt, ich hab sogar mehrere von den Dingern, eine hab ich aber im Prinzip immer dabei. Liegt meistens im Auto, sollte ich mal einen Unfall oder so haben.... hab ich leider auch schon gebraucht einen Solchen zu dokumentieren ;(

    Sagen wir mal so, wenn ich was mach dann gleich richtig, also weder Spielzeugdigicam noch Spielzeugkaffeemaschine... (obwohl das strenggenommen erst recht die Spielzeuge sind, nur teure)

    Heute morgen schon Kakao, 2 Cappuccinos und einen Espresso gemacht...

    regards Azazel
     
  14. #14 K.R.ausDO, 29.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Moin Azazel!

    Ja, dann gut Frühstück ...

    Hast Du schon mal ein Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?
    Steht da eigentlich was lesbares drin? Z.B. auf etwas zum Aufheizen und Entlüften per Dampfventil? So wie es hier gerade diskutiert wird (zwischen den rosa Wattebäuschchen ... Mit meinem Vorname kann ich mich da grade nicht sehen lassen ;) )


    [quote:post_uid2]Digifreak stimmt, ich hab sogar mehrere von den Dingern[/quote:post_uid2] Das kenne ich, letztens bin ich dann auch noch so einem kleinen roten "<span sstyle='color:red; font-style:italic; font-size:larger; font-family:serif'>i</span>" hinterher gelaufen ...



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 29 2002 at 08:54
     
  15. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Also die Bedienungsanleitung ist ein Witz...
    Die schaffen es nicht mal Italienisch halbwegs brauchbar auf Englisch zu übersetzen - ein Krampf.

    Bei der Inbetriebnahme steht nix vom Entlüften oder Öffnen des Dampfventils während des Aufheizens. Das Englisch gibt höchstens Anlass für einen Lachkrampf. mehr schon nicht. Witzigerweise war beim ersten Startversuch schon Wasser im Kessel! Die Pumpe hat nix oder fast nix in den Kessel gesaugt, seltsam aber wahr. Das Ding hat eh schon 35kg und dann noch das Wasser im Boiler...

    Beim nächsten Einschalten werde ich das mit dem geöffneten Ventil mal testen.

    regards Azazel
     
  16. Ute

    Ute Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    @Azazel

    Hach, warum kann man den nicht online verkosten. Sieht echt lecker aus.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Monster.
    Habe mich übrigens für eine Bezzera entschieden.
    Lässt ja hoffen, dass ich das eventuell auch gleich hinbekomme.
    Wie habt Ihr das denn mit dem Kakao gemacht?

    Ute
     
  17. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ute!

    Bezzera ist bei mir auch in die engere Wahl gekommen, die Butterfly hab ich genommen weil der Händler halt gleich vor der Haustür ist (im weitesten Sinne). Meine Frau mags auch lieber optisch etwas ausgefallener, von der Qualität her denke ich wird der Unterschied nicht ins Gewicht fallen.
    [quote:post_uid0]Hach, warum kann man den nicht online verkosten. Sieht echt lecker aus.
    [/quote:post_uid0] Ja hat auch sehr lecker geschmeckt - dabei ist das nicht mal mein Lieblingskaffee sondern noch die Zugabe zur Kaffeemaschine. Ich bin schon gespannt wie die anderen Kaffeesorten aus der Maschine schmecken werden.

    Nach einem halben Tag intensivem Benutzen bin ich noch rundum zufrieden, Milch aufschäumen geht innerhalb von ein paar Sekunden, der Schaum ist auch schön feinporig - ok etwas Übung werd ich schon noch brauchen.
    Die Espressoqualität würde ich, meinen geringen Erfahrungschatz berücksichtigend, also nahezu optimal bezeichnen. Sowohl Crema als auch Geschmack sind einfach nur genial.
    Kakao machen geht ja auch ganz einfach mit dem Dampf kurz die Milch erwärmen - fertig . Schneller als jede Mikrowelle.

    Freu dich schon auf deine Bezzera, ist sicher ein tolles Ding!

    regards Azazel
     
  18. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="K.R.ausDO"](zwischen den rosa Wattebäuschchen ... Mit meinem Vorname kann ich mich da grade nicht sehen lassen ;) )[/quote:post_uid0]
    da ist doch niemand grundlos eifersüchtig, oder :p
     
  19. Jutta1

    Jutta1 Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Halla Azazel,
    Glückwunsch zu der neuen Espressomaschine. Könnte mir auch gefallen.
    Habe mir gestern für die Übergangszeit eine "Bialetti" Espressokanne gekauf.
    :( . Na ja, ich werde auch noch meine Maschine finden.
    Gut Ding will Weile haben.
    Aber hier im Forum habe ich schon super Tipps erhalten. Teilweise sehr verwirrend aber ich beiß mich so durch.
    Mein Favorit ist zur Zeit die Bazzar A3 (Futurema) Maschine.
    Bis dann
    Jutta

     
  20. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hurra,

    es ist vollbracht (voll Pracht)...:)
    Glückwunsch Azazel, vor allem dazu daß Du gleich zurechtkommst. Is doch besser als Online gekauft, oder? Mir persönlich gefällt die E61-Optik nicht so, aber ich denke mit dem Schmetterling hast Du ne Gute Wahl getroffen. Vor allem der grund ist der richtige: Gesehn-Verliebt-Gekauft. So geht das.... :D


    Gruß
    Stuhli
     
Thema:

Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder !

Die Seite wird geladen...

Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder ! - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Verkaufe neue Spinel Ciao ESE

    Verkaufe neue Spinel Ciao ESE: Hi, Verkaufe eine Spinel Ciao. Völlig neu - nur ausgepackt. Meiner Frau hat die Pinocchio besser gefallen. Bezahlt habe ich inklusive Lieferung...
  2. Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line

    Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line: Hi, Fiorenzato kündigt neue Mühlen an. Features s. New PRO line, the revolutionary coffee grinders | Fiorenzato Pro Verfügbar ab Januar 2021. Gruß...
  3. Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale

    Neue (!) Rancillio Silvia tröpfelt nur, nasser Puck, teilw. Kaffeerest in Auffangschale: Hallo zusammen, ich finde zu meinem Problem leider keine Beiträge. Zwar gibt es mehrere Threads über "nur tröpfelnde Rancillio Silvias",...
  4. Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger

    Wechsel vom KVA: Kaufberatung neuer Siebträger: Hallo, habe aktuell eine Siemens EQ9 im Einsatz und will auf eine Siebträgermaschine wechseln. Habe mir nun einen Überblick der verschiedenen...
  5. [Verkaufe] Gardelli neue Sorten, neue Lieferung

    Gardelli neue Sorten, neue Lieferung: Hallo zusammen im Kaffee-Netz, wir bekommen jetzt wieder neue Sorten von Gardelli. ( Röstdatum 23.10.2020 ) Versandfertig ab 30.10.2020 Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden