Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder !

Diskutiere Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich auch nicht gerade 100% auf die Optik stehe, aber nachdem dort der erste Espresso herausgeflossen...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich auch nicht gerade 100% auf die Optik stehe, aber nachdem dort der erste Espresso herausgeflossen war wusste ich halt welche Maschine es werden wird. Zudem hat bei der Optik ja auch meine Frau ein Wörtchen mitzureden und wenn Optik (für Sie) und Leistung (für mich) stimmt, dann passt das.

    Seit gestern ist schon ein halber Kilo Kaffee von der Maschine zu Espresso bzw Cappuccino verarbeitet worden, und fast immer mit sehr guter Crema und Geschmack.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maschinen dieser Klasse fast gleichwertig sind, jede hat so ein paar Technische Details die, die anderen nicht haben - aber vom Konzept her sind sie doch sehr ähnlich, Preislich aber auch.

    regards Azazel
     
  2. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="Azazel"][/quote:post_uid0]
    Hallo Azazel,

    auch wenn verspätete, trotz allem mein Kompliment zu Deinem Posting mit der Butterfly La Scala...Kam richtig gut rüber!!!
    Was ich noch fragen wollte, bei tasteit.at gibts momentan die La Scala und die passende Mühle im Setpreis je nach Farbe als Angebot. Habe auf diesen Bildern gesehen, das rings herum um die Tassenablage ein Gitter ist. In Deinem Posting ist die Tassenablage ohne Gitter zu sehen. Gibt es mehrere Modelle.

    Gruß
    Enzo

    P.S. Liebst Du Deine 2te Frau immer noch so sehr :;): , bzw. würdest Du das Angebot bei Tasteit als erwähnenswert empfinden??
     
  3. #23 muenchenlaim, 04.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo!

    Vielleicht kann ich fürs erste weiter helfen.
    Die Tassenablage hat immer das Gitter. Ist die „Reling“ für die Tassen und vor allem: die Griffe dienen dazu die Ablage anzuheben und an den Wassertank zu gelangen. Man kann sie zwar abschrauben, doch dann hat man vier Löcher in der Abdeckung und wie bekommt man die Abdeckung dann weg, um Wasser nachzufüllen?

    Zum Setpreis: Ich finde bei tasteit.at keinen Setpreis – oder bin ich nur zu dumm zum suchen.
    Die Preise in Deutschland für die LA Scala liegen bei ca. EUR 750 im Versandhandel (Adresse bereits mehrfach gepostet) und EUR 1.000 im Fachgeschäft.
    Eine Top-Mühle zu einem Super-Preis ist meiner Meinung nach die Mazzer-Mini bei Eis Fassbender (www.eis-fassbender.de), aktuell für EUR 330,-.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, was man bei Tastei aktuell bietet und dafür will. Problematisch scheinen mir aber die Transportkosten und die Zollproblematik zu sein, wenn man als Deutscher in Österreich bestellt (oder umgekehr), auch wenn z.B. München mental und geographisch näher an Wien liegt als Hamburg. :;):

    Christoph
     
  4. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="muenchenlaim"]Hallo!

    Vielleicht kann ich fürs erste weiter helfen.
    Die Tassenablage hat immer das Gitter. Ist die „Reling" für die Tassen und vor allem: die Griffe dienen dazu die Ablage anzuheben und an den Wassertank zu gelangen. Man kann sie zwar abschrauben, doch dann hat man vier Löcher in der Abdeckung und wie bekommt man die Abdeckung dann weg, um Wasser nachzufüllen?

    Zum Setpreis: Ich finde bei tasteit.at keinen Setpreis - oder bin ich nur zu dumm zum suchen.
    Die Preise in Deutschland für die LA Scala liegen bei ca. EUR 750 im Versandhandel (Adresse bereits mehrfach gepostet) und EUR 1.000 im Fachgeschäft.
    Eine Top-Mühle zu einem Super-Preis ist meiner Meinung nach die Mazzer-Mini bei Eis Fassbender (www.eis-fassbender.de), aktuell für EUR 330,-.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, was man bei Tastei aktuell bietet und dafür will. Problematisch scheinen mir aber die Transportkosten und die Zollproblematik zu sein, wenn man als Deutscher in Österreich bestellt (oder umgekehr), auch wenn z.B. München mental und geographisch näher an Wien liegt als Hamburg. :;):

    Christoph[/quote:post_uid0]
    Tag Christoph,

    wahrscheinlich hat sich meine Frage nach dem Set Preis erledigt! Die Butterfly La Scala (Seitenteile Alu Grau) mit der Mühle La Scala kostet 1250 Euro, die Butterfly La Scala Chrom mit der gleichen Mühle für 1550 Euro. Schau' Dir das Set unter: www.tasteit.at weiter zu Espressoshop danach auf die Butterfly 999 Euro klicken an. Wenn Du "runterscrollst" siehst SD das Assemble. Harmoniert sehr gut miteinander, jedoch ist die Mühle für den Hausgebrauch wohl etwas überdemensioniert ??? Versand kein Problem, den Tasteit bietet unter den allgem Geschäftsbedingungen den Versand ab 100 Euro nach Deutschland und Österreich frei an.
    Schade würde Sie gerne life sehen...
     
  5. Enzo

    Enzo Gast

    [quote:post_uid0="Enzo"]P.S. Herr Jericha von Tasteit hat sich gemeldet und folgendes verlauten lassen:

    Unsere Maschine (La Scala Butterfly) hat einen für uns speziell eingebauten Entkalker und die Brühgruppe ist gegen Überhitzung speziell für uns gebaut. Wenn die Maschinen zu lange in Betrieb sind (Faema System), neigen sie zur Überhitzung. Dies geschieht bei unseren Maschinen
    nicht.

    --> auch die von H. Ferg??[/quote:post_uid0]
    Antwort von Tasteit auf mein Interesse an der Maschine:
     
  6. #26 Alex_xpress, 04.02.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Enzo"][quote:post_uid0="Enzo"]P.S. Herr Jericha von Tasteit hat sich gemeldet und folgendes verlauten lassen:

    Unsere Maschine (La Scala Butterfly) hat einen für uns speziell eingebauten Entkalker und die Brühgruppe ist gegen Überhitzung speziell für uns gebaut. Wenn die Maschinen zu lange in Betrieb sind (Faema System), neigen sie zur Überhitzung. Dies geschieht bei unseren Maschinen
    nicht.

    --> auch die von H. Ferg??[/quote:post_uid0]
    Antwort von Tasteit auf mein Interesse an der Maschine:[/quote:post_uid0]

    "interessante" Antwort...... daß die Entkalkungspatrone ein anderes Modell ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber daß die Brühgruppe speziell für Tasteit gebaut wurde und auch noch das E61-Überhitzungsproblem lösen soll, kann ich nicht glauben...
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    So jetzt habe ich den Beitrag gefunden ;)
    War jetzt bei Tasteit und habe gefragt was denn an der Butterfly speziell für Tasteit umgebaut wurde. Die Antwort war,dass eine andere Düse drin wäre, die das Überhitzen verhindern würde. Auf die Frage ob ich die auch bei meiner Butterfly einbauen könnte, bekam ich ein klares Nein als Antwort - das glaub ich zwar nicht,aber es waren wohl grad Kunden im Geschäft, die eine Maschine kaufen wollten. Da passt es wohl nicht so gut, wenn da einer kommt und von Überhitzung der Maschinen spricht ;)
    Auf jeden Fall steht da schon die "neue" Butterfly, mit leichten Modifikationen bei der Tassenablage - die ist jetzt nicht mehr massiv sondern gelocht, die Maschine kann so wohl auch die Abwärme besser loswerden und überhitzt vielleicht auch aus diesem Grund nicht mehr oder weniger.

    Bin am überlegen ob ich mir nich die neue Ablage auf meine Butterfly gebe, da ich glaube, dass die Tassen dadurch noch besser erwärmt werden.

    lg Michael
     
Thema:

Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder !

Die Seite wird geladen...

Heute schon neue espressomaschine gekauft !! - Vorsicht enthält viele bilder ! - Ähnliche Themen

  1. Nachdem es heute schon mal virtuellen Caffè gegeben hat

    Nachdem es heute schon mal virtuellen Caffè gegeben hat: Anbei ein Link zu einem italienischen Caffè-Vollautomaten;-) Zoom-flash Viel Spaß
  2. Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung

    Heute ist ein guter Tag - Dankeschön für alle Beiträge als Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Forum nutzen, um Euch einen ganz besonderes Dankeschön auszusprechen! Die niveauvollen und versierten Beiträge,...
  3. Bezerra tuning - Heute schonmal am prestostaten gespielt?

    Bezerra tuning - Heute schonmal am prestostaten gespielt?: Hi, jetzt habe ich mich mal an das Innenleben meiner Maschine getraut. Nach der kurzen aber schönen Zeit an einer Profimaschine kam mir der...
  4. [Verkaufe] Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus

    Nur Heute: Ascaso Steel Duo Plus: Nur heute und nur eine Maschine in schwarz. 1 x Ascaso Steel Duo Plus schwarz: EUR 1999,00 inkl. MwSt. Link zum Shop: Ascaso Steel Duo Plus schwarz
  5. Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!"

    Röstdatum: "Heute! Immer täglich frisch!": Vor kurzem war ich mal in München bei Vee's. Den vor Ort geschlürften "Espresso d'Oro" (konventionell) fand ich sehr gelungen, vom "Espresso...