HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

Diskutiere HH-Maschine defekt, was ist kauptt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt? erst weiße Kiste suchen und ggfs. reseten. Wenn das nicht hilft, messen (lassen). Erst dann muss das...

  1. #21 Michele, 05.02.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    erst weiße Kiste suchen und ggfs. reseten. Wenn das nicht hilft, messen (lassen). Erst dann muss das Wasser aus dem Kessel raus.
     
  2. #22 Bubikopf, 05.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Wenn Du glück hast, hat der Sicherheitsthermostat abgeschaltet, sollte er.Der rote Knopf sitzt unten.
    Gruss Roger
     
  3. #23 meister eder, 05.02.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    gib mal auf espressoxxl.de die nummer 390166 in die suche ein, da kommt ein bild des weißen kastens. auf der unterseite sollte ein roter pinöppel zum reindrücken sein.

    edit: ah, roger hat's auch schon bemerkt. war ich mal wieder zu langsam...

    gruß, max
     
  4. #24 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Also da geht hinter diesem, weißen Kasten die ganz dünne (auf meinem Foto hinten in grün erkennbar) zu der Schraube am Heizungsflansch ganz unten (bei 18Uhr).

    Ich bau also den weißen Kasten aus und mache was? An dem roten Nüppel wackeln;-)?

    Wow, das geht ab hier. Wussten Ihr schon, dass ich Euch liebe? Unglaublich, diese Hilfestellungen; ich geh getz mal nen weißen Kasten ausbauen. Bis gleich.
     
  5. #25 Michele, 05.02.2011
    Michele

    Michele Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Evtl. kann man den Pinöppel von unterhalb der Maschine drücken...
     
  6. #26 meister eder, 05.02.2011
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    den nippel wieder reindrücken sollte schon reichen. wenn der noch drin ist, war's das leider nicht:-(.

    gruß, max
     
  7. #27 caffe e ricambio, 05.02.2011
    caffe e ricambio

    caffe e ricambio Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    191
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Wow, wenn du Glück hast, dann ist auf der Unterseite der maschine wirklich der rote reset Knopf. Kapilar Rohr konnte ich auf dem Foto nicht sehen, ist aber scheinbar wirklich unterhalb der Pole.
    Also wenn es gut geht, dann klappt's auch wieder mit dem sohn.
    Buon Caffe a tutti
    Caffe e ricambio
     
  8. #28 Bubikopf, 05.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ach.
    Und wenn nicht hat der Vorbesitzer das Kapillar wg. Gasbetrieb ausgebaut ?
    Gruss Roger
     
  9. #29 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Phantastisch, einfach toll. Also diesen Kasten musste ich nicht ausbauen, weil das rote Knöpfchen von unten sichtbar war. Einmal gedrückt - man merkt nicht, ob sich was tut, weil der Nöppel sich eigentlich nicht reindrücken lässt, es klickt nur ein bisschen - und: Maschine angeschaltet, das rote Lämpchen leuchtet:lol:, ich hoffe, sie heizt auch.
    [​IMG]

    @Bubikopf, Du bist genial. Ich musste nichtmals meinen Zollstock aus dem Auto holen;-) Danke, 1000 Dank und wenn du mal in Dortmund bist, Du weißt, wo Du Alles kriegst, was Du brauchst. Und @Kaffeeklatsch: Ebenso, den roten Schalter hab ich ohne Deine Hilfe gefunden und Du bist ja ohnehin schon eingeladen.

    Edit: Der Vorbesitzer hat die Maschine eher so bekommen, wie sie ist, glaub ich.
     
  10. #30 Fischers Panda, 05.02.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    In der Aufheizzeit kannst du schon mal die Enterbung widerrufen, schriftlich natürlich:lol:
     
  11. #31 Bubikopf, 05.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Pssst, meine Freundin liest mit.
    Gruss Roger
     
  12. #32 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ich bin zwar Bauunternehmer, aber diese ominösen Einladungen in gewisse Etablissements sind nicht so mein Ding. Meine Bestechungsversuche beschränken sich beruflich doch meist auf eine Einladung zum Cappuccino;-), was nicht heißt, dass es auch Ausnahmen geben kann:cool:

    Sie läuft, sie heizt, ich bin glücklich! Hatte ich mich schon bedankt?

    Mein Sohn ist noch immer nicht wach, bis der dann mal aus seinem Zimmer herausgetaumelt kommt, ist Alles vergessen.
     
  13. #33 cappufan, 05.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Was sind das denn hier für morgendliche Dramen? :shock:

    Freut mich, daß schon alles wieder gut zu sein scheint! :-D

    Dann kann die Cappu-Orgie ja losgehen...! Wohl bekomm's!

    (Ich bin unter 4 Cappus morgens auch zu nichts zu gebrauchen...)
     
  14. #34 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Tanja, Kind. Auch schon wach? Puh, dann haste ja die Sauerein am Ende auch gelesen, die waren eigentlich nicht für Mädchen freigegeben.

    Jou, Alles wieder gut und mein Sohnemann hat bei Papa ohnehin nix zu befürchten, das weiß er leider auch zu gut. Und die große Schnauze, die ihm erspart bleibt, riskier ich dann eben hier und reagiere mich adäquat ab:evil:

    jou, Alles läuft wieder und ich hab das erste Mal einen New York hier rumstehen, im Übrigen haltbar bis 03.2012 - wie alt ist der denn? Der erste Shot war nicht so mein Ding, aber ich muss ihn trinkbar hinkriegen, hab immerhin 1 KG für 26€ gekauft.

    Mag ers heiß, mag ers kalt oder ist er gar zu alt?
     
  15. #35 cappufan, 05.02.2011
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    :lol:
    Der NY Extra? Eher kühl. Schmeckte mit gehebelt 1a! Viel Erfolg - leider scheint er schon älter zu sein (aktuell ist das MHD bei der immer ziemlich frischen Kaffeezentrale bei 11/12 bis 1/13... scheinbar 24 Mon. Haltbarkeit...). Aber ich hab schon mal aus einem 1 Jahr alten Kaffee etwas Leckeres heraushebeln können (allerdings nur am 1. Tag des Tütenanschnitts, danach rapide Alterung und Aromaverlust).
     
  16. #36 Tschörgen, 05.02.2011
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    :shock::shock::shock:

    Hi.

    Du solltest deinen Sohn nicht in die Nachtschicht zum Teppichknüpfen schicken, dann wäre er auch schon wach um die Zeit!

    Schön dass es wieder klappert in der Kiste!

    Gruss Tschörgen
     
  17. #37 plempel, 05.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Nix gibt's! Der soll seine Griffel von der Maschine lassen. :evil: Anschauen ja, befummeln nein! :-D

    Gruss
    Plempel
     
  18. #38 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Dort steht nix von Extra; New York, Selezione bar!

    Und 1 Kg an einem Tag wird selbst mir schwer fallen; schei.... schon wieder muss ich so teures Zeug meinem Nachbarn für seinen VA vorbeibringen, aber ich teste noch ein wenig.

    Der zweiter Doppio schmeckt irgendwie bitter, hinterlässt einen pelzigen Belag auf der Zunge und es tropft schon nach 5 Sekunden PI heraus, obwohl der Hebel noch unten ist und ich den Mahlgrad zum Fausto Monaco nochmals feiner gestellt habe; ich hab wenig Hoffnung:-(
     
  19. #39 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ungefähr so werd ich mich gleich ausdrücken und da hält er sich dann auch dran..... zumindest für 1 Woche:-(

    Er schäumt sich immer Milch für seinen Kakao, Cappus trinkt der Herr nur zum Angeben, wenn Mädels zu Besuch sind, mit heimlich hinzugefügten ca. 5 Zuckertüten.

    Allerdings denk ich, er wird zukünftig zumindest die Flossen vom Heißwasserhahn lassen.
     
  20. #40 Bubikopf, 05.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Mit dem Dampfhahn ist der gleiche Unfug möglich.
    Gruss Roger
     
Thema:

HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

Die Seite wird geladen...

HH-Maschine defekt, was ist kauptt? - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  2. Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck

    Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck: Liebe Gemeinde, mein Name ist Götz aus Berlin. Nach jahrelangem, sporadischem Read-Only-Mode ist das mein erster Post. Ich komme jetzt öfter ......
  3. Gasbetriebene HH-Maschine

    Gasbetriebene HH-Maschine: Moin, für eine gute Freundin suche ich eine gasbetriebene Maschine, 1- oder 2-gruppig. Sie wohnt zZt in einem Bauwagen mit Solarpaneln auf dem...
  4. (V) schärf-carimali hh-maschine

    (V) schärf-carimali hh-maschine: verkaufe eine gebrauchte, restaurationsbedürftige schärf-carimali hh-maschine mit gesättigter brühgruppe [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...