HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

Diskutiere HH-Maschine defekt, was ist kauptt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt? Mit dem Dampfhahn ist der gleiche Unfug möglich. Gruss Roger Ich hab's bei meiner Urania und einer...

  1. #41 alterschwede, 05.02.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ich hab's bei meiner Urania und einer Zeitschaltuhr gemacht... :oops: Ich habe abends als die Maschine aus war, den Dampfhahn geöffnet und vergessen wieder zu schließen... Habe keine Sicherheitsthermostat, dafür aber drei Kinder... Samstag morgen Riesengejaule unten und drei schreiende Kinder laufen die Treppe Richtung unser Schlafzimmer. "Papa, Papa, die Kaffeemaschine brennt!!!", "Die Küche ist voll Rauch!!!"

    Die Küche war wie eine finnische Dampfsauna... Gott sei Dank, war's noch Wasser im Kessel, aber alles war nass... Wände, Decke, Fußboden... Die Wassertropfen hingen in der Decke :-|
     
  2. #42 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Das Balg ist 15, und nicht 4. Den Dampfhahn lässt meine Frau jetzt ohnehin gern tropfend zurück, weil ich sie anfangs immer anraunzen musste, sie möge ihn bitte nicht wie ein paar Radmuttern zuschrauben. Ein wenig Respekt scheint man mir hier wohl doch zu zollen; mein Sohn täuschte zumindest ein betroffenes Gesicht vor, als ich ihm von meinem morgendlichen Ungemach berichtete.

    Alles ist gut, außer der New York, der ist einfach nur alt.
     
  3. #43 Dale B. Cooper, 05.02.2011
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Was für ein lustiger Thread.. :D

    DAS Problem kennt wohl fast jeder hier.. Nach zu kommt ab zieht ja auch nicht bei allen..

    Erfreulich, dass sich das Thema hier so leicht lösen ließ..

    Muntere Grüße,
    Dale.
     
  4. #44 LaCrematore, 05.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Spannender Samstag-Nachmittag-Krimi war das!

    Danke an Komissar Bauhaus u. sein Team :cool:
     
  5. #45 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Was meinste, wie erfreut ich war. Mir gehts ja weniger um den Kauf von Ersatzteilen, sone Heizung kostet ja nicht die Welt. Ohne morgendlichen Espresso, und das am Wochenende ist wie ....
    oh mein Gott, das hörte ich neulich von einem ehemaligen Schulkollegen: "Ein Morgen ohne Kaffee ist wie Ficken ohne Koks" (Ehrlich gesagt hab ich ja schon viel probiert, aber den hab ich nicht verstanden, fand ihn trotzdem gut)

    Also sag ich lieber: "...Suppe ohne Salz;-)"


    und der Bestatter ist auch wieder da
     
  6. #46 Bubikopf, 05.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    9.37 bis 11.37 , das war mitten in der Nacht.
    Gruss Roger
     
  7. #47 Bauhaus, 05.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Da spricht der Gastronom...? Wär Dein Foto von diesem weißen Kästchen um 9:38 Uhr gekommen, hätt ich meiner Familie so Einiges erspart;-), Frau Bauhaus wollte schon die Jungs mit den weißen Jacken holen. Aber Herr Bubikopf muss ja schlafen bis in die Puppen.
     
  8. #48 LaCrematore, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ja, da wurde er abgedreht! Angeschaut hab' ich mir den Thriller zum Nachmittagscafe...

    Schön, dass meine Bestattungskünste nicht zum Zuge kommen mussten, Herr Bauhaus!
     
  9. #49 Bauhaus, 07.02.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Das wär dann auch mehr das Metier der Ludolfs, die Bezzi kriegste mit Deinem Ofen nicht klein;-)
     
  10. #50 LaCrematore, 07.02.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

    Ach so...ich hatte mehr an Dich gedacht! Die Nerven und so...

    Die Bezzi kriegt man doch nicht so schnell ausgehebelt...;-)
     
Thema:

HH-Maschine defekt, was ist kauptt?

Die Seite wird geladen...

HH-Maschine defekt, was ist kauptt? - Ähnliche Themen

  1. Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben

    Deutschlands (angeblich) schönste Raritäten HH-Maschinensammlung abzugeben: ...ob das die richtige Plattform für sowas ist... Espressomaschine Rarität baujahr 1944 - 1958 in Berlin - Neukölln | Kaffeemaschine &...
  2. Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck

    Auswahl einer HH-Maschine für Foodtruck: Liebe Gemeinde, mein Name ist Götz aus Berlin. Nach jahrelangem, sporadischem Read-Only-Mode ist das mein erster Post. Ich komme jetzt öfter ......
  3. Gasbetriebene HH-Maschine

    Gasbetriebene HH-Maschine: Moin, für eine gute Freundin suche ich eine gasbetriebene Maschine, 1- oder 2-gruppig. Sie wohnt zZt in einem Bauwagen mit Solarpaneln auf dem...
  4. (V) schärf-carimali hh-maschine

    (V) schärf-carimali hh-maschine: verkaufe eine gebrauchte, restaurationsbedürftige schärf-carimali hh-maschine mit gesättigter brühgruppe [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...