HIDI's Radical Beans in Zürich

Diskutiere HIDI's Radical Beans in Zürich im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hoi zäme, war von Euch schon jemand bei HIDI's Radical Beans in ZH-Affoltern? HIDI's Radical Beans Habt Ihr von den drei Röstungen schon etwas...

  1. #1 KaffiSchopp, 13.01.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    Hoi zäme,

    war von Euch schon jemand bei HIDI's Radical Beans in ZH-Affoltern?

    HIDI's Radical Beans

    Habt Ihr von den drei Röstungen schon etwas probieren können? Bin sehr neugierig! ;-)

    Johannes
     
  2. #2 Bluemountain2, 13.01.2011
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    455
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Hallo Johannes

    An sich interessant, aber die Kaffeebeschreibungen sagen leider nicht grad viel aus (ich hab zunehmends eine Aversion gegen solch vage Beschreibungen). Da ist mir eine Bestellung wegen der Versandkosten zu riskant.

    Ist nach wie vor mein grösstes Problem: wenn ich via Onlineshop kaufe, muss ich min. für einen Monat Kaffee bestellen, damit es sich vom Versand her lohnt. Entspricht die Rösterei dann nicht meinem Gusto, hab ich einen vollen Monat miese Laune... ;-)

    An sich ideal wäre die Kaffeezentrale, wo man sich zu bekannten Bohnen ab und zu was Neues mitbestellen könnte. Aber deren Sortiment ist mittlerweile ein wenig angestaubt und neue Röstereien wohl kein Thema (auch internationale)?

    Phüü, man hat's nicht leicht mit dem Kaffee... :-?
    Gruss
    BM
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 13.01.2011
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Also wer Genaueres wissen will, der kann Stefan Albers durchaus auch per Mail kontaktieren. Er schreibt absichtlich nicht allzuviel auf das Etikett, damit die Leute vorurteilsfrei seinen Kaffee probieren. Das ist auch ein weg und sicherlich kein schlechter.

    Ja, ich habe zumindest einen seiner Kaffees schon ausprobiert. Alles andere müsst/dürft Ihr selbst rausfinden. Ich denke sein verlangter Kaffeepreis ist sehr fair. Da kann man auch mal über die Versandkosten hinwegsehen.

    Zu Kaffeezentrale:
    Ach ja, die Leute von der Kaffeezentrale sind auch auf der Suche nach neuen Röstereien. :)

    Liebe Grüsse

    Roger
     
  4. serge

    serge Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Ich habe die Trompete probiert, die war sehr gut. Es wird immer nach Bedarf geroestet, Frische ist somit garantiert.
    Den Preis finde ich persoenlich auch super.

    lg
    Serge
     
  5. #5 Buddenbrokk, 15.01.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Gaaanz genau! Und zwar scheint nicht nur das Sortiment angestaubt, sondern auch der Kaffee selber. Um neue Sorten für die Aeropress auszuprobieren, habe ich bei der Kaffeezentrale bestellt, denn ich habe noch den Vorratsraum voller Rast-Espresso-Röstungen und keine Lust auf die schmerzhaften Versandkosten von Rast. Ausserdem bestelle ich bei der Kaffeezentrale die ESE-Pods für meine Büro-Francis. Ich bestellte Ferrari (Grossmutter's Käfeli oder so) und Côte d'Azur von Blaser. Bei beiden läuft das Verfalldatum im nächsten bzw. übernächsten Monat ab, liegen also wahrscheinlich schon fast ein Jahr bei der Kaffeezentrale rum. Entsprechend fad sind beide Sorten, wenn auch aus der Aeropress noch trinkbar. Wirklich schade, denn die Kaffeezentrale wäre ideal, um Kaffees von verschiedenen Röstereien zu probieren.
     
  6. #6 Determann, 15.01.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Hi,

    bist Du da sicher? Zumindest aktuell werden weder Ferrari, noch Blaser von der Kaffeezentrale angeboten.

    Im Übrigen werden von der Kaffeezentrale Haltbarkeit ab Röstdatum und das MHD angegeben. Gut abgehangene, nicht mehr ganz so aromatische Ware gibt's in der Regel da, wo diese beiden Angaben fehlen.

    Gruß
    Determann
     
  7. #7 Buddenbrokk, 15.01.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Bei Kaffeezentrale.ch gibt es die, habe gerade erst bestellt, Lieferung kam letzte Woche. Dafür habe ich hierzulande noch nie MHD oder ähnliches angegeben gesehen - ausser natürlich auf der Packung, aber dann ist es ja schon zu spät. Nur Rast-Kaffee wird ausdrücklich damit beworben, frische Röstungen anzubieten.
     
  8. #8 KaffiSchopp, 19.02.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Kaffeezentrale Schweiz und Kaffeezentrale Deutschland haben unterschiedliche Sortimente. Deswegen findet Determann auch weder Ferrari noch Blaser unter kaffeezentrale.de

    Gruss, Johannes
     
  9. #9 Determann, 19.02.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    ... und unterschiedliche Web-Auftritte.

    ... und deswegen findet Buddenbrokk auch keine Angaben zu MHD und Röstdatum. ;-)

    Gruß

    Determann
     
  10. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    20
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Also die Kaffees der CH Röstereien erhalte ich durch die Kaffeezentrale stets sehr frisch und die Geschäftsführer habe ich bisher beide als äusserst nett und kundenfreundlich kennengelernt. Gut, ich wohne gerade neben ( ca 7 Autominuten) der Zentrale und nur gerade 5-6 Strassen von den Geschäftsführern entfernt.
    Aus meiner Optik ideal für mich wäre es natürlich, Rogers Sortiment dort beziehen zu können, ähnlich wie Rast, nur auf Bestellung.
     
  11. #11 Buddenbrokk, 11.03.2011
    Buddenbrokk

    Buddenbrokk Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    AW: HIDI's Radical Beans in Zürich

    Habe das gerade erst gelesen und möchte mich, auch wenn es vielleicht nix und niemandem nützt, dem entschieden anschliessen. Wäre super, Rast, Kaffischmitte und auch gleich noch die ESE-Pods fürs Büro am gleichen Ort mit einmal Porto bestellen zu können.
     
Thema:

HIDI's Radical Beans in Zürich

Die Seite wird geladen...

HIDI's Radical Beans in Zürich - Ähnliche Themen

  1. radical-coffee

    radical-coffee: Hi, http://wolfredo.de's (jaja, Deppenapostroph, aber anders liest's sich blöd) blog schätze ich sehr, nun gibt es etwas Neues u.a. mit ihm:...