Hier ein link für va besitzer

Diskutiere Hier ein link für va besitzer im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [color=#32CD32:post_uid5]Hallo Ich habe hier eine sehr schöne übersichtilche Seite entdeckt für VA Besitzer,ist momentan wenig besucht aber...

  1. #1 Oquendo29m, 14.09.2005
    Oquendo29m

    Oquendo29m Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    [color=#32CD32:post_uid5]Hallo
    Ich habe hier eine sehr schöne übersichtilche Seite entdeckt für VA Besitzer,ist momentan wenig besucht aber vielleicht ändert sich das.Es gibt Links der Hersteller und seperate Themen die nur mit VA`s wie Saeco,Jura und Krups.

    Hier Klicken
     
  2. #2 Grüne Bohne, 17.03.2006
    Grüne Bohne

    Grüne Bohne Gast

    Stimmt, die Seite ist sehr übersichtlich, weil die Beiträge inhaltlich sortiert sind. - Das würde diesem Forum hier auch recht guttun und etwas dem 'Chatcharakter' hier entgegenwirken.
    (Die Inhalte hier kann man sich aber über die Suchfunktion einholen.)

    "Oquendo" ist übrigens ein wirklich interessanter Kaffee. Ich habe hier die Sorten 'Descafeinade en Grano' und 'Cafe en Grano / Tueste Mezcla", die ich gerne zu anderen Sorten zumische für Brüh-Filterkaffee.

    Gruß von der Grünen Bohne
     
  3. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Das ist doch die Forumsseite von dem Kerl, der die leidigen "Servicerechnungen" für fliegen gegangene Kolbendichtungen bei VAs nicht mehr bezahlen wollte. Kurzerhand hat er einen Selbsthilfekit entwickelt und betreibt über dieses Forum sozusagen "Support".

    Ist aber nichts gegen die Seite. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn sich jemand gegen die unsägliche Geldschneiderei bei der Wartung von VAs zur Wehr setzt. Hätte ich einen VA, dann wäre ich auch sein Kunde.

    Bin ich aber nicht, bin ja auch kein VA-Benutzer. Die sind ja eher auf den komplikationsfreien Kaffeebezug geeicht. Vielleicht ist's daher ein bisschen still in diesem Forum?

    Gruss,

    Goglo
     
  4. Klausi

    Klausi Gast

    Fast, der Kerl war ich. Das Forum ist zwar ein anderes, aber das macht nix. Die kaffeea...org. ist grade tot. Forum wurde gehackt. Schade und hoffentlich gibts ein Backup. Die Foren für die VA-Besitzer finden sich ja ganz von alleine. Da muss man nicht groß linken. Ihr habt aber auch ein schickes Board hier. Alles für Siebträger, super.

    Besten Gruß
    Klausi

    PS.: Still isses im meinem Forum nicht mehr. Die VA's haben eine eher durchschnittliche Halbwertszeit.
     
  5. #5 MaPfDe, 06.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2009
    MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Moin,

    Hallo Klausi, willkommen im Kaffe-netz.de Forum.

    Für Neulinge, die dem Thread vielleicht nicht ganz folgen können:

    ********

    Ist das Board für all die Saeco, Jura, Siemens, Bosch, usw. Plastik-Vollautomaten und der damit verbundenen Freuden und Sorgen.

    Sehr informativ und hilfreich, gerade wenn es um die Do-It-Yourself Reparatur selbiger Automaten geht.

    Grüße,

    Magnus
     
  6. #6 danielp, 06.10.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ha, der Klausi ist aber auch überall... ich dachte mit dem pünktlichen Ableben meiner Jura hätte ich das Thema VA erledigt ;-) :).

    Klausi, was bringt Dich denn in ein ST-Forum? :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  7. Klausi

    Klausi Gast

    Hallo,

    na, ein bisschen rumstöbern in der Gegend bevor ich mein neuestes Baby vorstelle. Ist ja immer ein bisschen blöd, wenn man was Neues hat, aber sich nicht so recht damit raustraut:
    Für ST - Liebhaber zwar nicht so interessant: www.kaffeeautomatentest.de beschäftigt sich mit dem Vollautomaten aus jeder Perspektive im wahrsten Sinne des Wortes. Ist mein neuestes Baby und ich bin gespannt, ob es Anklang findet.


    Besten Gruß
    Klausi
     
Thema:

Hier ein link für va besitzer

Die Seite wird geladen...

Hier ein link für va besitzer - Ähnliche Themen

  1. Funktionsprinzip zweikreiser - Hier war doch mal ein link...

    Funktionsprinzip zweikreiser - Hier war doch mal ein link...: Hallo, bin gerade dabei für das KaffeeWiki das Funktionsprinzip eines Zweikreisers bildlich in CorelDraw zu erstellen. Ich würde dort gerne die...
  2. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  3. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  4. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  5. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...