Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ja, nee. Das Angebot gilt ja nur heute, da ist's zum Probieren zu spät. Es gibt zum Glück nicht soviel Auswahl, Bowmore waren auch zwei dabei,...

  1. #3601 Augschburger, 12.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ja, nee. Das Angebot gilt ja nur heute, da ist's zum Probieren zu spät. Es gibt zum Glück nicht soviel Auswahl, Bowmore waren auch zwei dabei, aber ich hab mich mal durch die Bewertungen bei RumUndCo und Whisky.de durchgelesen, ich denke der wäre mir zu rauchig/torfig, genauso wie die Laphroaig und Talisker. Ich hab deshalb zu einem gegriffen der hier im Thread nicht erwähnt wurde, aber mir bei den Bewertungen zugesagt hat: "The Singleton of Dufftown Tailfire Speyside Single Malt Scotch Whisky"
    An die Teuren trau ich mich nicht ran, ich fürchte, dass ich die nicht ausreichend wertschätzen kann.
     
  2. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    Die Singletons bieten meines Erachtens ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Und man kann sich dann anschließend wunderbar bis zum 18 yo hochtrinken, ohne dass sich der Stil des Whiskys zu doll verändert. Wird eben einfach komplexer und spannender. Auch in dem Bereich sind sie ihren Preis immer noch wert.
     
  3. #3603 Augschburger, 15.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Oh ja, der war aber mal richtig lecker. Ich hab ja nicht die Nase / den Gaumen dafür und die Worte fehlen mir auch. Aber was mir als erstes durch den Kopf gegangen ist: Gummibärchen. Ananas und Himbeere. Ganz krasses Gegenstück zu dem Connemara, der ja (für mich) nur rauchig, erdig, holzig schmeckt aber irgendwie trotzdem sehr gut. Der Tullamore Dew ist dagegen natürlich langweilig, aber soviel Kohle hab ich's auf Dauer nicht... Aber hin und wieder werde ich mir den Singleton gönnen.
     
  4. #3604 silverhour, 15.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    Naja, Du mußt die Boddel Singleton ja nicht an einem WE nieder machen. Dann hält sie sich 'ne Weile. ;)
    Und neben dem Singleton gibt es noch Unmengen andere gute Whiskies da oben von der Speyside....

    Wobei ich lieber den Singleton of Ord habe, nur gibt es den in Europa nicht. Und soooo wichtig ist er mir dann doch nicht, daß ich ihn sonstwoher besorge...
     
  5. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    [​IMG]

    Ich denke meine Vorlieben sieht man an diesem Bild ganz gut. Der Neuzugang rechts in grün. Auch wenn ich den 10 jährigen von Aberlour schon sehr schätze, der 12er ist mein absoluter Liebling. Der neue 16er ist nochmal ein Stück komplexer, schön warm und würzig... eigentlich eher was für den Winter. Ich konnte aber beim Abverkauf in Frankreich nicht widerstehen. Generell lohnt sich bei Whisky der Grenzverkehr zu den Franzosen, selbst im Vergleich zu Deutschland gute 30% günstiger. Den Vergleich zur Schweiz muss man nicht weiter erwähnen.

    Von den 12er Flaschen werden übrigens einige von der besseren Hälfte funktionsentfremdet:
    [​IMG]

    Das hilft manchmal beim Nachschub kaufen. :)

    Viele Grüsse,
    Jan
     
    opbass, nenni, leseselli und 2 anderen gefällt das.
  6. #3606 hobbykaffeeholiker, 17.07.2016
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    Hey cremalos. Ich hab bei dem Bild (und auch dem davor) Fragen. Taugt dieses offene Glas was zum Whisky verriechen? Riedel oder was ist das? Ich hab es mal im Laden gesehen, benutze aber bis jetzt immer klassische Nosinggläser, z.b. Spiegelau, Glencairn, die sich nach oben schließen, da ich geruchsmäßig die "volle Breitseite" brauche. Highland Park ist echt lecker, auch wenn der 18er mir die fast 100€ nicht wert ist.

    lg
     
  7. #3607 Largomops, 17.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Probier mal vom Glendronach den 15er oder den 18er. Könnte aber sein, dass das gar nicht in Deine Richtung geht.
     
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @hobbykaffeeholiker, beim Nosingglas scheiden sich ja auch die (Whisky-)Geister!
    Für mich ist es das bisher beste, das ich ausprobiert habe. Es gibt hier im Thread aber auch andere Gläser, die bevorzugt werden. Vom Riedelglas gibt es 2 verschiedene Ausführungen, maschinengeblasen (rel. dickwandig) und mundgeblasen (extrem dünnwandig), ich besitze beide, aber das dünnwandigere ist eindeutig besser!
    Der 18-jährige Highlandpark ist wirklich lecker, den gab's früher auch wirklich zu vernünftigen Preisen (Version in der bauchigen runden Flasche), mittlerweile aber etwas überteuert.:(
     
  9. #3609 hobbykaffeeholiker, 18.07.2016
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    @cremalos Ja sicher, die Geschmäcker und Vorlieben sind divers. Und das ist ja auch das Gute. Ich bin für Neues offen und habe mir nur vorgestellt das bei der großen Öffnung viel verfliegt. Mein erster Versuch Whisky zu trinken (aus einem Tumbler) war nicht so doll vom Geruch her. Mir ist das Nosing bedeutend wichtiger als das Trinken, ich kann mich selbst mit dem leeren Glas noch lange beschäftigen, wenn es z.b. ein etwas "perverserer" Raucher ist, z.b Octomore oder Ledaig. Mein liebstes Glas ist das Profi Nosingglas von whisky.de, wegen dem geringen Durchmesser an der Öffnung.

    Den 18er HP kenne ich nur in der aktuellen Fassung, der war ja auch mal deutlich billiger. Ich meine mich an was in Richtung 50€ zu erinnern. Bei uns um die Ecke gab es ihn lange noch für knapp 70€, bis die im Getränkemarkt den Trend auch erkannt haben.

    lg
     
    cremalos gefällt das.
  10. #3610 Ralph649km, 18.07.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Nur so als Tipp:
    Ich stehe total auf den Kugelbukanter, weniger zum trinken, aber einfach um zu riechen.
    Immer wieder interessant was man da so herausholt.
    http://www.bukanter.de/produkte/bukanter

    Servus
    Ralph
     
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi @Ralph649km, interessantes Teil, den kannte ich noch nicht!
     
  12. #3612 Ralph649km, 18.07.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Wirkt wie ein Verstärker, geht auch für Kaffee.
     
  13. #3613 hobbykaffeeholiker, 18.07.2016
    hobbykaffeeholiker

    hobbykaffeeholiker Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    57
    @Ralph649km Danke für den Tip. Mit dem Ding trinkt man dann aber gar nicht, oder? Füllst du den Schnaps dann in ein normales Glas, wenn du ihn verrochen hast?

    lg
     
  14. #3614 Ralph649km, 18.07.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    JA, meistens, ist aber kein muss.

    Servus
    Ralph
     
  15. #3615 silverhour, 18.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @Grosser , wie schmeckt Dir eigentlich der Laphi CS?
     
  16. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    ich würde hier gern 2 Flaschen Whisky zum Kauf anbieten?
    Wäre das okay? Wenn nicht, den Beitrag einfach löschen und mich bitte per PN informieren.

    Die erste Flasche ist eine Sonderabfüllung aus der Benrinnes Distillery und abgefüllt für Anam na h - Alba. Es gibt insgesamt nur 240 Flaschen. Meine hat die Nummer 30.
    Preis: 75€

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die zweite Flasche von Jack Wiebers aus der Serie "Das gestohlene Schiff" Part IX.
    Preis: 96€

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Versand erfolgt als DHL Paket für jeweils 6,99€ innerhalb Deutschlands.
    Bezahlung per Überweisung oder Freunde PayPal.
    Privatverkauf ab 18 Jahre.
     
  17. #3617 Augschburger, 30.08.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Heut gibt's einen beim real,- entdeckten Singleton Spey Cascade im Glas. Ich glaube aber, dass mir der Tailfire mehr liegt...
     
  18. #3618 Augschburger, 02.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich surf so rum und schau, was der Tailfire kostet. Überall 25 € zzgl. Versand. Dann klick ich auf die Amazon-Werbung und da kostet er heute mit Rabatt nur 20,99 €. Wollt ich nur mal sagen. Gibt's dafür auch einen Amazon-Dash? :confused:
     
  19. #3619 silverhour, 03.09.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    @Augschburger , ich muß gestehen, daß ich bis vorhin nicht wusste, was eiin Tailfire ist. Singleton sagt mir aber was ;) Und wenn ich groß bin, dann lerne ich auch noch, was ein Amazon-Dash ist.....
     
  20. #3620 Augschburger, 04.09.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Stör ich euch? Dann bin ich still.
    Amazon Dash ist der nächste Irrsinn aus dem Laden und kostet 5 €, die Du zurückbekommst. Ein kleines Stück Elektronik (vielleicht so groß wie ein sehr großer USB-Stick?), das einem bestimmten Amazon-Artikel fest zugeordnet ist. Wenn Du den Knopf drückst, dann löst das automagisch eine Bestellung aus. Wenn also nur noch ein Schluck in der Flasche ist, einfach Knopf drücken und einen Tag später hast Du wieder eine volle Flasche. Natürlich nicht zu den Schnäppchenpreisen, schätze ich.
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...