Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Standard Abfüllungen sind OA, jeder hat einen anderen Anspruch und langweilig hast Du reininterpretiert. Arran 12yrs CS zähle ich nicht gerade zu...

  1. #3681 Brikka, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Standard Abfüllungen sind OA, jeder hat einen anderen Anspruch und langweilig hast Du reininterpretiert. Arran 12yrs CS zähle ich nicht gerade zu den für mich guten Whisky, für die breite Masse sicher was besonderes, mag lieber die 95er und 96er CS Abfüllungen und u.a. alte Grains und noch viel mehr.
     
  2. Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Das sollte auch kein high-class Whisky tastings sein es ging einfach nur um ein bisschen Spaß und Integration ins Dorfleben (weil sie dort bald hinziehen) und da es auf dem Weihnachtsmarkt zehn glühweinstände gibt sollte es mal was anderes sein.
    Mein Bruder hat das zum erstenmal gemacht aus reinem Hobby Enthusiasmus.
    Ging ja drum in Kontakt zu kommen und das ist wunderbar gelungen :). Mal Interesse bei den Neulingen zu wecken und mit den "Nerds " zu schnacken.
    Es wurde damit auch kein Gewinn erzielt sonder parallel für einen guten Zweck ein paar Spenden gesammelt.
    Wir hatten auf jedenfalls ne Menge Spaß und angekommen ist es auch sehr gut:)
     
    Grosser, cremalos, Bohnenfreund und 2 anderen gefällt das.
  3. #3683 Augschburger, 27.11.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Oooch, und meine guten irischen Whiskeys? :(
     
  4. Brikka

    Brikka Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    77
    Es kommt nicht auf die Schreibweise an, sondern auf den Inhalt.
     
    silverhour gefällt das.
  5. #3685 arlecchino, 27.11.2016
    arlecchino

    arlecchino Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    162

    Hast du die aktuelle Clubflasche schon probiert? =)


    ...diese Amazon CyberMonday Woche treibt mich in den Ruin, hab glaub 6 Flaschen geordert... :-D
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Mokalexa, laß die Feinschmecker nur reden, ich wäre gerne erschienen!
    Ein Gläschen Whisky ist mir allemal lieber, als verpanschten Glühwein auf den Stadt-Weihnachtsmärkten! ;)
    Da erwarte ich auch nicht die Hyper-Super-Rare-Jahrtausend-Abfüllung, das wäre eh Perle vor die S.... für die breite Masse!
    Schöne Idee übrigens, mit dem Gärbehälter-Glas-Anwärmer! :)
     
  7. #3687 cremalos, 27.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Inspiriert durch die vorhergehenden Posts, habe ich mal wieder die Altbestände gesichtet und prompt ist mir auch eine Standardabfüllung in die Hände gefallen! Was soll's, wenn der Stoff doch schmeckt! ;)
    Dazu bollert der Kamin, klassische Musik läuft auf der Anlage, noch ein Espresso davor und ein paar der selbstgebackenen Plätzchen meiner GöGa für danach, das Leben kann so schön sein!:)
    [​IMG]
     
    zebaoth, DeepSleep, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  8. #3688 BrikkaFreund, 27.11.2016
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Wobei ich finde, dass der Laga16 einer der besten OA-Abfüllungen ist. Slainte!
     
    DeepSleep und cremalos gefällt das.
  9. #3689 Grosser, 28.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Zum Anfixen finde ich den Weihnachtsmarkt schon geeignet, da man dort viele Leute auf einen Ort zusammenkommen. Bei einem Tasting zuhause kann man sich dann ja den jeweiligen "richtigen" Interessierten intensiver widmen!


    PS: bei mir ist am WE leider der Caol Ila 12yo leer geworden. Der wird auf jeden Fall nachgekauft!!!
     
    leseselli gefällt das.
  10. #3690 silverhour, 28.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Lass das blos sein! Taucht nix das Zeug!
    (nicht daß die von der Distille die Preise anziehen wie andere auch).
     
  11. #3691 Largomops, 28.11.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Ich glaub, ich muss mich auch mal wieder mit dem Thema befassen. Glendronach 15 und 18 habe ich für gut befunden. Highland Park 12 find ich auch gut. Jaohnnie Walker bin ich böse. Haben ihr bestes Pferd, den grünen, totgeritten. Das war mein Liebling.

    Der Elijah Craig 12 und der Makers Mark sind auch leer.

    Ich glaub ich fang mit dem Glendronach an, von dem hab ich noch einen Stumpen.
     
    cremalos gefällt das.
  12. #3692 leseselli, 28.11.2016
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    PS: bei mir ist am WE leider der Caol Ila 12yo leer geworden. Der wird auf jeden Fall nachgekauft!!![/QUOTE]


    Mein Fläschchen CI neigt sich auch dem Ende zu:D Dann muss auch Nachschub ran :cool:
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich - geprägt durch Dallas und das Trinkverhalten von J.R.Ewing - in meiner Jugend der festen Überzeugung war, dass es in Amerika völlig normal sei, sich morgens um 11:00 Uhr einen (gefühlt) ersten dreifachen Whisky in die Birne zu hauen. :p
    Das wäre ein entspanntes Arbeiten!
     
  14. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Am Donnerstag ist der 1 Dezember:), dann geht es los bis 24x Tasting.
    [​IMG]
     
    zebaoth, cremalos, turriga und 6 anderen gefällt das.
  15. #3695 silverhour, 30.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Coole Sache @Orwell84. Gibt es dazu auch die Info was in welchem Fläschchen drin ist?
     
  16. Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @silverhour klar gibt es die Info.
    War der 1 Preis bei einem Whisky-Quiz, die Prozentangaben auf den Flaschen stimmt nicht, die wurden aufgefüllt mit den Whiskys auf der Liste.
    Hat ein guter Bekannter gemacht, waren alles Whiskys die wir auf dem Monatlichen "Whisky-Stammtisch" getrunken haben.
    Los gehts heute mit der Tomatin Cu Bojan Serie VOW = Virgin Oak Wood, BW = Ex Bourbon Wood, SW = Sherry Wood, und das ganze leicht rauchig mit 15ppm.
    Freue mich schon auf heute Abend, auf den Virgin Oak:)
    [​IMG]
     
    cremalos, Grosser und silverhour gefällt das.
  17. #3697 Deichschaf78, 01.12.2016
    Deichschaf78

    Deichschaf78 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    21

    Mein Fläschchen CI neigt sich auch dem Ende zu:D Dann muss auch Nachschub ran :cool:[/QUOTE]

    wo ich das grade lese, musste ich feststellen, das mein Caol Ila natural cask strength auch langsam unter die Hälfte der Füllhöhe fällt.
    Erschreckender ist, dass es den wohl gar nicht mehr gibt....:confused:
     
  18. #3698 Augschburger, 01.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich hab keine Ahnung, ob der genauso gut ist, oder inzwischen auch eine "verbesserte Rezeptur" hat, aber bei Amazon isser grade noch für 3 Stunden im Blitz-Angebot für 35 €:
    https://www.amazon.de/Johnnie-Walker-Blended-Scotch-Whisky/dp/B01CE1NM98/
    Einer kommt demnächst zu mir - und wehe, der taugt nix! :p
     
  19. #3699 Largomops, 01.12.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Danke, bestellt. Hoffentlich isser noch so wie früher.
     
  20. #3700 Augschburger, 01.12.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Cheers mate!
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...