Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Oder Motörhead auflegen, dann reicht auch nur Eis :D Die Farbe aehnelt ja Motoroel.

  1. #4121 pressoman, 29.03.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Die Farbe aehnelt ja Motoroel.
     

    Anhänge:

    silverhour und cbr-ps gefällt das.
  2. #4122 cafetrinker, 29.03.2019
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Du kannst dir auch einfach einreden die Flasche hätte 150 Euro gekostet, dann schmeckt er dir evtl. wieder.

    Ich mag den ab und an sehr gern, zum
    Beispiel im Eiskaffee aber auch mal pur.
     
  3. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Die Cola packe ich demnächst zur Sicherheit ein... bin mal nen Risiko eingegangen und hab nen Peatside Seiran 7 Jahre The Stillman`s DE 61.7%
    geholt. Eigentlich sind meine, nicht so preiswerten Flaschen, alle mindestens 14 Jahre alt. Nun nen 7 jähriger ..... geht im Mai zu nem Kumpel mit.
    Da gibt es Steaks mit Bohnen und später Whisky ... hoffentlich ist die Cola umsonst und es tun ein paar spritzer gutes Wasser ;)
     
  4. #4124 silverhour, 06.04.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Auch wenn einem der Peatside nicht schmeckt, zum Panschen mit Cola ist er zu schade.
     
  5. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    War auch eher ein Gag... Ich habe einige Flaschen da die einfach nur den richtigen Moment brauchen... an einem Tag so eher "solala" und dann wow (da passt der Schluck wie die Faust auf Auge) 8D.

    cu Grimbart
     
  6. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    7EC8A7B0-9E24-458A-B2C9-2F29DB264C6F.jpeg
     
    cremalos, wurzelwaerk, Li-Si und einer weiteren Person gefällt das.
  7. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Alle angebrochenen Whiskyflaschen waren leer geworden und den Signet von Glenmorangie hatte ich als Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Schokoladig, schwer, Eiche, etwas Ingwer, Sherry. Sehr sanft, sehr weich, kaum Kanten.
    Fast zu weich. Eindrucksvoll.
     
    cremalos, Li-Si und silverhour gefällt das.
  8. #4128 pressoman, 24.04.2019
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Wenn der Artzt fragt trinken Sie sage Ich immer selten.
    Aber irgendwie stimmt da was nicht.

    IMG_20190424_183752042.jpg
     
    cremalos gefällt das.
  9. #4129 nobbi-4711, 24.04.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Stimmt. Die Pullen sind alle viel zu voll ;)
     
    cremalos gefällt das.
  10. #4130 silverhour, 04.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    FAZ.NET
    45.000 Fässer Jim-Beam-Whiskey zerstört

    :eek:
     
  11. #4131 Augschburger, 04.07.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    War nur Bourbon. :D
     
    ReiAdo58, cremalos, Caruso und 4 anderen gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Hätte auch von meinem Vater kommen können. Der hat auch so eine „Mais Allergie“.:rolleyes::D

    Persönlich bin Ich da aufgeschlossener hab aber trotzdem nur Single Malts im Schränkchen (und einen leckeren Kilchoman Bramble Likör).:rolleyes::)
     
  13. #4133 espressionistin, 04.07.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Der Dickel Nr. 12 ist gar nicht so schlecht. Anders halt als Single Malt, aber ich hatte ihn kürzlich bei Freunden und er steht seitdem auf meiner Wunschliste. Bei dem Wetter derzeit wird aber irgendwie der Bestand nicht weniger..:confused:
     
  14. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Jupp, der George Dickel ist als bourbon ein echter Knaller.
    Smooth and mellow!
    Bei Whisky.de in der 1 L Flasche zu einem guten Preis bestellbar.
    Ansonsten ist der maker's mark auch ganz nett.

    Ich würde im Sommer aber eher Richtung tomatin legacy tendieren.
    Super daily Rocker mit schöner citrus note zum moderaten Preis.
    Ein idealer Single malt für jede Gelegenheit, ohne zu wuchtig und schwer zu sein.
     
    Senftl gefällt das.
  15. #4135 fanthomas, 05.07.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Allerdings ist es schade um die Fässer.
     
    silverhour, Apoc991 und Augschburger gefällt das.
  16. #4136 silverhour, 05.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Mich interessiert ehrlich gesagt wie sich "ein starker Geruch von Bourbon in der Luft" riecht. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Einfach mal ein Glässchen durch die Nase ziehen.



    ab 0:50
     
  18. #4138 silverhour, 05.07.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.063
    Zustimmungen:
    12.840
    Nach der destruktiven Bourbon Geschichte wieder etwas Konstruktives:

    New Isle of Arran distillery opens to the public

    Und in 10 Jahren wissen wir, ob das Zeug was taucht. Aber es sind die Leute von der Isle of Arran Distillerie, die Kennen das Geheimnis von gutem Whisky.
    Es wird offen gemunkelt, daß in der neuen Distillerie vor allem rauchige Malts gebrannt werden sollen.

    Für mich ist es vor allem ein Grund, wieder mal nach Arran zu fahren. Ich war ja erst 2x da. :rolleyes:
     
    Ralph649km, cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  19. #4139 fanthomas, 05.07.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
     
    Oseki gefällt das.
  20. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Was ich noch sagen wollte...... DER ist echt fein *DaumenHoch* ... :cool:
     
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...