Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Diskutiere Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei den Bild von pressoman fällt mir ein....Aberlour 18 Jahre (mein IMMERDA) gibt es jetzt in der handlichen 0,5 Liter Flasche und das kostet...

  1. Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    Bei den Bild von pressoman fällt mir ein....Aberlour 18 Jahre (mein IMMERDA) gibt es jetzt in der handlichen 0,5 Liter Flasche
    und das kostet nicht mal mehr als die vorheriger schwere 0,7 Liter Flasche ...... aber auch nicht weniger... :(
     
  2. #4142 silverhour, 02.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ich habe lange kein Review mehr von ihm gesehen, in dem er so ins Schwärmen kommt.... :)



    Ich habe mir eine Pulle bestellt. :rolleyes:
     
    cremalos gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @silverhour, du hast mich verführt! :eek:
    Hab auch mal einfach auf Verdacht zugeschlagen!
     
  4. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    puh, ... heavily peated! :eek:
    nix für mich. im übrigen finde ich das video ziemlich anstrengend.
    aber wem's gefällt, ... ! ;)
     
  5. #4145 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Ralfy's Videos sind meistens anstrengend. :rolleyes:

    Und die Port Askaig Abfüllungen sind typische Islay Malts, also nicht nur heavily peated, sondern auch mit allerbestem Brackwasser gebraut und entsprechend torfig im Geschmack. Wer auf die Karte schaut, welche Brennereien so in der Nähe von Port Askaig liegen, ahnt schon richtig, aus welcher Brennerei der Stoff wohl kommen wird....
    Aber ich finde es gut, wenn Leute keine peated Whiskies mögen, die Dinger werden eh schon viel zu sehr gehypt = preislich nach oben gedrückt.
     
    cremalos gefällt das.
  6. #4146 BrikkaFreund, 03.09.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Hat von euch jemand ne Meinung zum neuen Laphroaig 16, der nur über Amazon vertrieben wird?

    Wenn man die bisherigen Bestellabwicklungen von der Destille erlebt hat, mag das ein Fortschritt sein, trotzdem konnte ich den großen Fluss wenigstens bei Whisky bisher umgehen.
     
  7. #4147 rebecmeer, 03.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    66D140FE-421A-4DEE-8A17-1FF53CEE130E.jpeg

    Spice King - echt lecker!
     
  8. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Meine Flasche Port Askaig ist schon wieder halb leer und dabei habe ich sie erst im Juli gekauft :oops:;):D
    Liegt für meinen Geschmack ziemlich dicht am Caol Ila. Sehr lecker!
     
  9. #4149 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Nein, noch nicht, denn es hat noch niemand (mir bekanntes) das Zeug probiert.

    16 Jahre klingt schon einmal gut, Ex-Bourbon Fässer aber nur mäßig exklusiv, 48% auch ehr normal. Alles in allem liest es sich wie ein Ersatz der bisherigen 15- und 18-jährigen Abfüllungen: Sicher sehr gut, aber nicht wie eine künftige Rarität oder gar ein Sammlerstück. Preislich finde ich es recht sportlich, aber Laphi zieht eh gerade Preise an wie doof. Warum da schlecht gemachtes Marketing-Tammtamm bei muß will mir nicht in den Kopf. Warum schieben die das Zeug nicht einfach in den Einzelhandel wie sie es beim 15er 200-Jahre-Edition gemacht haben?

    Die bisherige Bestellabwicklung? Die war bis vor einem Jahr noch grandios gut! Der Webshop von Laphi wurde von vielen nicht wahrgenommen, Abfüllungen wie die CS wurden ohne Ankündigung einfach da eingestellt und konnte problemlos bestellt werden. Da der Versand aus UK erfolgte waren die Transportkosten höher, dafür die exklusiven Abfüllungen günstiger (GBP 40,- kostete der CS Batch 09 noch). Chaos gab es erst, als Laphi anfing die dicke Marketingwelle á la Ardbeg zu imitieren, aber ihre IT nicht auf die Kette gebracht haben (was auch kein Problem ist, wenn man einen anständigen Dienstleister beauftragt!). Ich sehe da keinen Grund auf den großen Fluß zurück zu greifen....
     
  10. #4150 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Wie im Beitrag #4145 schon geschrieben: Ein Blick auf die Karte und Dir ist klar, warum der Geschmack so ähnlich ist. ;)
     
    swimmer gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    VERDUNSTET? :rolleyes:
     
    swimmer gefällt das.
  12. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Port Askaig ist ja keine Brennerei, soweit ich weiß. Evtl. Ist hier sogar ein Caol Ila drinn?
     
  13. #4153 thomaskoch, 03.09.2019
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Ich habe mir zur Geburt meiner Tochter einen Glenfarclas aus meinem Geburtsjahr 1981 gegönnt.
    So langsam ist die Flasche leer (da ich Angat vor zu viel Oxidation hatte, habe ich in der letzten Zeit aber auch viel davon getrunken).
     

    Anhänge:

  14. #4154 BrikkaFreund, 03.09.2019
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    925
    Vor zwei Jahren war der Versand des Cairdeas ne Katastrophe - mehrfache Verschiebungen und Nichterreichbarkeit des Shops zur angekündigten Uhrzeit. Vor drei Wochen habe ich den CS bestellt, Versand war dann gestern, weil irgendwas schief ging. Aber ja - lieber der Webshop als Amazon, wenn denn alles funktioniert.

    Der Preis von 90€ schreckt mich für einen 16yo Islay-Whisky erstmal nicht ab, vielleicht bin ich da durch Ardbeg zu versaut. Bei 50% +X hätte ich vermutlich schon bestellt, 48% kann halt etwas dünn schmecken. Da hat mich dann meine Vorliebe für Faßstärke versaut :p
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Man kann sich zum Runterkommen dann ja ein Horst Lüning Video reinziehen:D
    Ich wusste bisher garnicht, dass er neben seinem Whiskey Geschäft auch noch anderweitig fleissig mit anderen Themen im yt Business unterwegs ist...
     
  16. #4156 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Hier noch ein 10 jahre altes Video zum Port Askaig 17. Der 17 war damals (als "Port Askaig" als Marke für 3rd Party Abfüllungen auf den Markt kam) mein Einstieg zu Port Askaig. Ein sehr leckeres Stöffchen war das. :)

     
  17. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    silverhour gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ich habe da grad so meine Probleme mit der Einordnung. Coal Ila finde ich nicht so heavily peated und auch nicht so extrem torfig. Beides würde ich nicht mögen, aber zumindest das was ich von Coal Ila bisher hatte, fand ich ganz ok. Habe ich da Ausnahmen erwischt oder ist der Askaig doch extremer?
     
  19. #4159 silverhour, 03.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    @cbr-ps , oder Du hast einen der non-peated Coal Ila erwischt. Die normalen Abfüllungen sind schon sehr rauchig (aber weniger als Laphi) und sehr torfig (aber weniger als Lagavulin). Wenn Du magst kann ich Dir ja mal Samples zukommen lassen....
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ich habe diese Gordon&Macphail Abfüllung. Ist leicht rauchig, aber moderat. Heftiger als das oder den dahinter stehenden Talisker brauche ich es nicht.
    835898E5-B0E5-46B9-AC8C-CC48A113ED40.jpeg
     
    rebecmeer, silverhour und Danix gefällt das.
Thema:

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky?

Die Seite wird geladen...

Hier tummeln sich ja Genießer aller Art...Whisky? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier

    Fiorenzato AllGrind bleibt doch hier: Wir verkaufen unsere Fiorenzato AllGround. Der Espresso mit dem von ihr gemahlenen Bohnen schmeckt zwar wirklich toll, aber irgendwie passt sie...
  2. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  3. Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?

    Gibt es hier jemanden, der auch mit dem Moccamaster "arbeitet"?: Suche noch einen Kaffeetrinker der so wie, ich begeistert vom Moccamaster ist. Ich habe dazu eine Ergänzung gebastelt (nichts großes aber...
  4. Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads

    Philips Kaffeevollautomat (hier: Series 2200) Verstellung des Mahlgrads: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe fürs Büro einen fast neuen Philips EP2235/10 KVA gekauft und versuche gerade zu Hause, was Trinkbares...
  5. Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?

    Neu hier und frustriert mir der Dedica, sprung zur Profitec Go?: Hallo zusammen, bin der Patrick und wohne in Weingarten bei Karlsruhe. Ich hab seit ca. ein Monat eine Dedica, aus der Bucht für 60 €...