HIFI upgrade....

Diskutiere HIFI upgrade.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; CANTOENEr? Jo :)

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Jo :)
     
  2. #242 Ländlesachse, 24.04.2016
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Sehr chic - hab' noch die "guten alten" teilaktiven RC-A, (Analog-Endstufen) Buche furniert.
     
  3. #243 pressoman, 25.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Meine Ecke.
    Denon Integralverstaerker und Sony CD Spieler mit Magnepan Lautsprecher.
    Magnepan haben einen grossen FDD Faktor.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mit Blick auf Park, cremalos, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #244 pressoman, 25.04.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Meine andere Ecke.

    [​IMG]

    Denon AV Receiver mit Marantz CD spieler und eigenbau Lautsprecher mit Tannoy D700 Teile.
     
    cremalos gefällt das.
  5. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Ist Stauwärme beim Denon da kein Thema? Ist ja fast eine Schuhlöffelpassung ;)
    Mein NAD hat im Sideboard deutlich mehr Luft und trotzdem habe ich mit PC-Lüftern für ein wenig Luftzirkulation gesorgt, nachdem ich beim Handauflegen recht erstaunt über die Gehäusetemperatur war.

    Gruss Phippu
     
  6. #246 pressoman, 26.04.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    [​IMG]

    :D
     
    cremalos und Phippu gefällt das.
  7. #247 Slayer Espresso, 26.04.2016
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Befinde mich in der Phase des High End Downgrade, meine komplette Hardware steht zum Verkauf, kein Vinyl und auch keine Hörnchen mehr. Genieße die für mich immer noch sehr wichtige Musik nur noch über Kopfhörer im Schlafzimmer. Eine darauf abgestimmte Wiedergabekette bestehend aus: Custom ABYSS AB 1266 - Viva Egoista 845 sowie REGA Isis Valve CDP lassen keine Wünsche offen.

    [​IMG]

    Gruß Ralf
     
    nenni, apogee, cremalos und 4 anderen gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich hab den Thread ja mal gestartet.

    Nach 6 Jahren läuft alles noch wunderbar. Einen Plattendreher hab ich noch nachgerüstet und den Mac Mini weggeschmissen und durch Amazon Fire ersetzt.

    Wenn man bedenkt: für die KEF Q7 habe ich 300€ bezahlt....
     
  9. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Soeben im Wohnzimmer aufgebaut:

    JBL LSR4328 PAK für schmale 899 Euro im Set :)

    Da lohnt sich kein Selbstbau, Verstärker schon dabei, analoge und digitale Eingänge plus Raumeinmessung!
     
  10. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Meine Ecke[​IMG][​IMG][​IMG]


    'n Trauerfall.
    Klingt so gut wie lange nicht. Umzug steht an.
    Wohnraum (Hörraum) noch unklar, hochpreisige Gegend.
    Muss alles evtl. eingelagert werden.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    cup29, Piezo, mit Blick auf Park und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #251 Bohnenfreund, 02.05.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Das ist ja mal ein Preis, online hab ich nichts unter 1400,- gefunden.
     
  12. #252 LaCrematore, 02.05.2016
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Schönes Tenor, apogee, wird das auch bespielt?
     
    apogee und altoas gefällt das.
  13. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Ein Hohner President. Da muss ich mal mit Silberpflege drüber ....
    Wenn ich damit blase, läuft nur der Hund auf und davon :)
    Erbstück von Vattern, der sein Studium damit luxuriös finanzieren konnte.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    cremalos gefällt das.
  14. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Schau mal in UK ;) (gear4music)

    Im Bereich Studiomonitore gibt es teilweise überragende Qualität aus klanglicher Sicht zum kleinen Preis - die JBL LSR 305 ist so ein Knaller.
     
  15. hawi

    hawi Gast

    Ich hol' die Diskussion mal mit einer Frage hoch, für die ich wahrscheinlich gesteinigt werde...

    Anlass der Frage ist unser guter, alter NAD-Verstärker von 1997, der jetzt wohl endgültig seinen Geist aufgegeben hat. Das äussert sich darin, dass aus den Lautsprecherausgängen ständig ein Sirren und Zirpen kommt, das das Tonsignal moduliert - gruselig. Die Elkos habe ich schon durchgesehen und konnte keinen erkennen, der dicke Backen gemacht hat oder gar geplatzt wäre, von daher gehe ich davon aus, dass irgendein Elektronik-Baustein aufgrund von Alterung aufgegeben hat. Nach fast 20 Jahren kann man sich ja auch mal was Neues gönnen. Was mir an dem NAD allerdings sehr gefallen hat, war sein warmer, aber trotzdem sehr neutraler Klang, den ich besser fand als die ganzen Japaner, gegen die wir den NAD damals probegehört haben. Die klangen alle sehr scharf im Vergleich.

    Inzwischen hat sich ja in der Medienwelt vieles getan (neue Medienformate wie Streaming, Surround-Sound, digitale Signalübertragung usw.), was ich natürlich ungern komplett ignorieren würde. Deswegen habe ich über einen A/V-Receiver nachgedacht, an den dann z.B. auch ein (ebenfalls neu anzuschaffender) BlueRay-Player angeschlossen werden könnte (bisher haben wir noch einen normalen DVD-Player mit Scart-Ausgang). Die Frage ist jetzt, ob es A/V-Receiver gibt, die auch einen vernünftigen Klang haben. Wenn man die Kritiken zu den diversen Geräten liest (selbst relativ teuren), bekommt man da so seine Zweifel. Am besten von den bezahlbaren kommen meist noch die Yamaha-Geräte weg, zu denen aber auch meist Anmerkungen kommen, dass sie nicht mit dedizierten HiFi-Verstärkern mithalten könnten. Eigentlich würde ich gerne wieder was von NAD kaufen, aber das, was die an A/V-Receivern haben, ist preislich so weit jenseits von Gut und Böse, dass ich das direkt aussortiert habe. Ich habe auch keine besonderen Leistungsanforderungen oder High-End-Anwandlungen, sondern suche einfach ein "gut" im Sinne von "neutral" klingendes Gerät und wäre für Tips in der Richtung dankbar.

    So, jetzt hab' ich Jehova gerufen, legt los!!! :D
     
  16. #256 Bohnenfreund, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Was möchtest Du denn ausgeben?
     
  17. #257 silverhour, 17.10.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich würde sagen: Pack ne Referenz CD rein und hör Dich beim lokalen Platzhirschen durch den Hörraum.... Ich behaupte mal "gehört" sind die Unterschiede nicht soooo enorm..
     
  18. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Ok, dann sag ich auch mal was kontroverses:
    Ja, Verstärker klingen unterschiedlich und ja, man kriegt tatsächlich mehr für sein Geld, wenn man etwas mehr ausgibt (Ich hab nen Accuphase daheim stehen, der klingt allein durch sein Aussehen schon super... ;) ).
    ABER:
    Einen viel größeren Hebel haben für mich die Einmess-Systeme von modernen AVRs.
    Früher waren Equalizer verschrien, heutzutage ist genug Rechenleistung vorhanden, um extrem hochfrequent (also schmalbandig!) Raummoden zu bekämpfen und gleichzeitig etwaige Phasenprobleme in den Griff zu bekommen.
    Schließlich macht der Raum die Musik, egal wie linear der Lautsprecher sein mag!
    Könige dieser Disziplin sind wohl Dirac Live oder Acourate - das sind allerdings FIR/IIR-Filter-Erstellungsprogramme für die Wiedergabe vom PC oder dedizierten Komponenten. Es gibt auch noch das "Antimode" als Addon-Lösung.
    AV-Receiver haben aber auch gute Raumkorrektur-Fähigkeiten, insbesondere Audyssey XT32 sei hier erwähnt. Zu finden beispielsweise bei den Denon x4---- Receivern (die leider etwas teurer sind).
    Das wäre für mich definitiv das Geld wert, wenn ich in einen AV-Receiver investieren würde. Insbesondere wenn neuere Features wie Dolby Atmos etc. nicht relevant sind, ist ein gebrauchter x4000 oder eines der Nachfolgemodelle sicher eine Überlegung wert.
    Meine 2cents :)
    -taurui
     
  19. #259 Grafikus, 17.10.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn du dir was gönnen möchtest wäre meine Empfehlung eine Hybrid Vorstufe, mit DA-Converter, Hybrid Stereo Endstufe und ein Powerfilter aus der Vincent Power Line
     
  20. #260 pressoman, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Na ja.
    Ich Hatte vor einigen Jahren einen Denon 3805 Receiver und einen puren Stereo Versterker von Denon. Den letzteren hab Ich noch immer.
    Der Receiver konnte da einfach nicht mithalten.
    Klang unterschied war schon riesig.

    Edit:Riesig ist Quatsch.Aber der Stereo Verstaerker war besser.
     
Thema:

HIFI upgrade....

Die Seite wird geladen...

HIFI upgrade.... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni

    4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni: Habe hier noch einen Satz (4 Stück) schwarzer Alu Füße. Maße habe ich gerade nicht zu Hand, sie wurden aber ursprünglich mal für meine La Pavoni...
  2. Hilfe bei HiFi

    Hilfe bei HiFi: Moin, ich hoffe ich kann hier mal ein paar unabhängige Meinungen bekommen - einige von euch werden ja sicher auch zu Hause Musik auf einer Anlage...
  3. Noch 'ne HiFI-Frage

    Noch 'ne HiFI-Frage: N'Abend, vielleicht kann mir das geballte KN-Wissen weiter helfen.... Mir ist vor einiger Zeit etwas ehr unangenehmes an meinem schon...
  4. mal ne Hifi - Plattenfrage...

    mal ne Hifi - Plattenfrage...: ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk :D Derzeit hat mein Mann seine Begeisterung für seinen Plattenspieler wieder entdeckt,...
  5. Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?

    Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?: Hallo Freunde! Da dieses Board für Hilfe in allen Lebenslagen gut ist bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe eine Linn-Aktivanlage, die...