HIFI upgrade....

Diskutiere HIFI upgrade.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie wäre es denn mit Nubert? Bestellen und zuhause testen. Danach in Ruhe entscheiden. Bei Nubert gibt es auch alle Konzepte. Aktiv, passiv,...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wie wäre es denn mit Nubert? Bestellen und zuhause testen. Danach in Ruhe entscheiden.
    Bei Nubert gibt es auch alle Konzepte. Aktiv, passiv, Stereo oder Surround. Was das Herz begehrt.
     
    instabil und Sansibar99 gefällt das.
  2. Cognac

    Cognac Gast

    Also mir treiben ganz andere Dinge Tränen in die Augen. Dafür reichen die Margen der HiFiDealer nicht aus. Ich mach's ja nicht unter Zwang. Warum leckt sich der Rüde die Eier? Weil er es kann.
     
  3. #283 mcrob, 19.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Du musst das nicht verteidigen :) immer schön weiter machen!

    @hawi:

    Bei AreaEsoterikDVD sind alle Tests endgeil. Die Page ist ein Sammelbecken des Hifibullshitbingo, DELUXE! Das kannst Du doch nicht ernsthaft glauben? Wenn Du eine ausreichend große Transaktion Euronen veranlasst, dann testen die auch nen trockenes Brot in den HifiOlymp :D
     
    patty gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Mag sein - aber die waren wohl die ersten, die den neuen Denon getestet haben. Das Orakel aus Moutain View hat jedenfalls noch keine anderen Testergebnisse parat. Oder ich habe falsch gefragt... ;)

    Bzgl. Vergleichshören: in dem HiFi-Studio damals waren die Geräte auf gleiche Lautstärke eingepegelt und die hatten natürlich einen vom restlichen Geschäft abgetrennten Hörraum, der ein wenig wie ein Wohnzimmer eingerichtet war. Wobei in einem realen Wohnzimmer nicht so viele Boxen, Verstärker usw. herumstehen. :D Und der Test damals war wirklich blind - der Cheffe des Ladens hatte uns nicht verraten, an welchen Kanal er welchen Verstärker angeschlossen hatte. Wir haben einfach die Knöpfe gedrückt und dann den Verstärker genommen, der uns wegen des ausgewogenen Klangs am besten gefallen hat. Kann natürlich sein, dass er den an den "Ich-verleite-den-Kunden-durch-weichspülen-des-betreffenden-Kanals"-Kanal angeschlossen hatte, aber das kann ich dem Mensch beim bösesten Willen nicht unterstellen. Ich kannte den Cheffe des Ladens über viele Jahre ziemlich gut, und der war ein sehr direkter und ehrlicher Mensch.

    Lautsprecher wollte ich jetzt nicht dazukaufen, die bisherigen sollten es noch tun. Deswegen fallen Studio-Monitore momentan eigentlich raus. Ansonsten bin ich auf der Suche noch nicht arg viel weitergekommen, was aber nicht an den vielen Tips hier liegt, sondern daran, dass wir gerade ein anderes Projekt am Start haben, das höher priorisiert ist. :oops: Aber die Tips hier sind (und werden auch weiter) im Hinterkopf gespeichert, und wenn das andere Projekt durch ist, dann geht es mit der Amp-Suche weiter. :)
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Im Fall der JBL für deutlich unter 300 € / Paar sogar nahezu unmöglich
     
  6. #286 SchlagRat, 22.10.2016
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Och, Du meinst aber nicht etwa unsere kleine Diskussion in diesem Thread?
    Das waren doch keine Prügel ;)

    Zum Thema Verstärker muss ich aber @mcrob Recht geben. Ob Einstiegsgerät für 200€ oder Highender im Gegenwert eines Mittelklassewagens, das macht bei zivilem Pegel echt keinen Unterschied (sofern keine gewollten Verfärbungen eingebaut sind).

    Ich bin ja auch Fan von Studiomonitoren. Nur wenn man entsprechend große Exemplare für ausreichenden Tiefgang bei entsprechender Raumgröße haben will, sind die auch keine Schnäppchen mehr.
     
  7. #287 pressoman, 24.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Du glaubst ein 200 e Verstaerker liefert einen gleich guten Klang wie ein 4000 e McIntosh bei niedriger Lautstärke?
     
  8. Cognac

    Cognac Gast

    Manche Aussagen fass' ich nicht...
    Vielleicht liegt es ja an meinen Ohren, aber ICH höre Unterschiede gerade bei niedrigen Pegeln.
     
    mit Blick auf Park und fanthomas gefällt das.
  9. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Gerade das macht für mich eine gute Anlage aus, daß ich auch bei niedrigen Lautstärken alle Informationen bekomme und nicht erst bis auf Rechtsanschlag gehen muss um vernünftige Dynamik und so zu hören.
    Merk das auch bei meiner Anlage, was vorne nicht abgetastet wird kann hinten nicht "hörbar" werden.
    LG Dieter
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  10. Cognac

    Cognac Gast

    AUSDRÜCKLICH ist das Folgende meine ureigene, sicher subjektive, Sichtweise und ich spreche niemand persönlich damit an!
    Aber überall auf der Welt und zu jedem Thema treffe ich Leute, die meinen vom Baum der reinen Erkenntnis nicht nur genascht, sondern sogar gefressen zu haben. Das hat so viel Erstsemesterhaftes. Mit ganz viel fundiertem Halbwissen. Alle Anderen sind unwissende Naive.
    Das Einzige, was mich richtig ärgert ist jedoch, dass ICH so blöd bin und mich immer noch drüber aufrege.
     
  11. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    138
    Falls du damit mich meinst, war es auch nur "MEINE EIGENE MEINUNG".
     
  12. Cognac

    Cognac Gast

    Dich meine ich ganz sicher nicht!! Ich bin völlig Deiner Meinung!
     
  13. #293 pressoman, 24.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Ein 200 e Verstarker mit einem 5000 e Verstaerker zu vergleichen und sagen das bei niedriger Lautstärke die beiden gleich sind ist als ob man einen Toyota Celica mit einem 911er vergleicht und sagt das die bei 80 Stunden km gleich gut fahren.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Gleich schnell fahren sie aber schon bei 80 km/h :D
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  15. #295 fanthomas, 24.10.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Aber er kennt sich doch aus. Hat schließlich 5 Raumfeld, komprimierte Musik und auch noch einen Tonmeister ;).

     
  16. #296 pressoman, 24.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Da hast Du Recht.
    Hast mein ganzes Argument wiederlegt.:confused:
     
  17. Cognac

    Cognac Gast

    @fanthomas: Wie kommst du darauf, dass ich DIESEN Zeitgenossen meine? ;)
     
    fanthomas gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, wieso? Der 200 € und der 5000 € Verstärker sind ja bei gleicher Lautstärke auch gleich laut ;)
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  19. Cognac

    Cognac Gast

    Ein Tonmeister könnte das bestimmt messen :D
     
  20. #300 pressoman, 24.10.2016
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Logisch.:D
     
Thema:

HIFI upgrade....

Die Seite wird geladen...

HIFI upgrade.... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni

    4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni: Habe hier noch einen Satz (4 Stück) schwarzer Alu Füße. Maße habe ich gerade nicht zu Hand, sie wurden aber ursprünglich mal für meine La Pavoni...
  2. Hilfe bei HiFi

    Hilfe bei HiFi: Moin, ich hoffe ich kann hier mal ein paar unabhängige Meinungen bekommen - einige von euch werden ja sicher auch zu Hause Musik auf einer Anlage...
  3. Noch 'ne HiFI-Frage

    Noch 'ne HiFI-Frage: N'Abend, vielleicht kann mir das geballte KN-Wissen weiter helfen.... Mir ist vor einiger Zeit etwas ehr unangenehmes an meinem schon...
  4. mal ne Hifi - Plattenfrage...

    mal ne Hifi - Plattenfrage...: ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk :D Derzeit hat mein Mann seine Begeisterung für seinen Plattenspieler wieder entdeckt,...
  5. Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?

    Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?: Hallo Freunde! Da dieses Board für Hilfe in allen Lebenslagen gut ist bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe eine Linn-Aktivanlage, die...