HIFI upgrade....

Diskutiere HIFI upgrade.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ansonsten, preiswert und gut: JBL 308P MK II JBL 308P MKII Studio Monitor Review

  1. #621 SchlagRat, 06.01.2021
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    NoroChips gefällt das.
  2. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    567
  3. #623 Dale B. Cooper, 08.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Vereinzelt bestimmt Kompetenz anzutreffen - aber da steht so viel Schwachsinn, dass einem wirklich die Augen bluten. :D :D
     
    antony und NiTo gefällt das.
  4. #624 S.Bresseau, 08.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Es ist ein Hifi Forum, was hast du erwartet? :) Ja man muss ganz genau lesen, was die Leute so schreiben. Ich bin auf den "Tipp" eines Typen reingefallen, der für meine LS großspurig den größten Blödsinn bzgl Austausch von Komponenten empfohlen hat. Mehrfach.

    Später hat sich herausgestellt, dass das nur Vermutungen aufgrund angelesenen Wissens waren.
    Solche Spezialisten gibt es in jedem Forum :cool:
     
    Bohnenfreund und Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #625 silverhour, 08.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Was ein Glück kann uns das hier im KN nicht passieren. :rolleyes:
     
    Bohnenfreund, Determann, Sansibar99 und 8 anderen gefällt das.
  6. #626 S.Bresseau, 08.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Genau das meinte ich :)
     
    silverhour gefällt das.
  7. #627 pressoman, 13.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Alte Geraete hier.
    Charlie Parker macht's nichts aus.:)

     
    Reinke, NiTo, rebecmeer und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #628 rebecmeer, 13.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @pressoman

    Elektrostaten?

    Mir ist hier alles zu viel Digital.
    Das Zeug kostet Unsummen und besser wird’s auch nicht damit.
     
  9. #629 pressoman, 13.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Nee.Alte Maggies.
     
  10. #630 rebecmeer, 13.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ich kenne eher Maggi.:confused:
    Auflösung bitte!
     
  11. #631 S.Bresseau, 13.01.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ich hab mal ein Paar mannshohe Martin Logan vorgeführt bekommen, Anfang der 90er im Studio 3 München. Ich hab seitdem nie wieder was Besseres gehört, irre luftig und natürlich. Sind aber wohl recht anspruchsvoll. Damals empfohlen und vorgeführt vom Senior-Chef persönlich, in seiner obligatorischen Lederhos'n. Lese gerade, dass er vor ein paar Jaren gestorben ist: HiFi-Urgestein Ekkehard Ernstberger gestorben

    Da werden Erinnerungen an meine Hifi-Zeit wach. Ich hatte dort zuvor dort schon diverse Gerätschaften gekauft, Thorens, Beyer, Nakamichi. Und kleine, brandneue B&M. Ich wollte eigentlich das teurere Schwestermodell, der Chef hat mir die kleineren, billigeren empfohlen, die hätten ein fantastisches PL-Verhältnis und seien sogar besser. Kurz darauf ging die UVP um 30% rauf. Ich war immer begeistert... naja, mit "Pausen". Aktuell stehen sie wieder mal defekt im Keller, eine Sanierung im Werk würde den damaligen Neupreis deutlich übersteigen, und alles selber machen trau ich mir nicht zu, insbesondere das Einmessen.

    Ich habe endgültig aufgehört mich für Highend zu interessieren, als ich gemerkt habe, dass ich zu viele audiophile CDs gekauft habe, die gar nicht mein Musikgeschmack waren :) Seitdem muss die Anlage nur "gut genug" sein, und stressfrei. Das hochgezüchtete Zeug hatte zu oft zu viele und zu teure Defekte.
     
    Caruso gefällt das.
  12. #632 wurzelwaerk, 13.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sehen aus wie Magnepan MG.7
     
  13. #633 pressoman, 13.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    1.7
     
  14. #634 rebecmeer, 14.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Martin Logan CLS II :D:D:D

    ACDA4489-280D-48C7-9E2A-C8C455A48773.jpeg
     
    Reinke und antony gefällt das.
  15. #635 wurzelwaerk, 14.01.2021
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Aber dürfen die so in der Ecke stehen?
     
  16. #636 rebecmeer, 14.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es gibt mehrere Anlagen.
    High End ist geparkt.:D
    Hauptsache der Espresso schmeckt!
     
    Piezo gefällt das.
  17. #637 pressoman, 14.01.2021
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    3.750
    Espresso kann man nach einigen Monate parken.
    Bei hifi ist da mehr moeglich.
     
  18. #638 rebecmeer, 14.01.2021
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    HiFi habe ich genug. HighEnd 2 x geparkt.
    Für die CLS warte ich auf einen passenden Amp.
    Das Vintage Teil ist in gutem Zustand und bezahlbar äußerst schwer zu bekommen.

    Im Moment ist ein kleines Setup am Start:D:D:D:p

    623B2272-F4F7-4F0E-9F7C-7C1FF450D60E.jpeg

    Falls sich Jemand auskennt?
    15/3

    EV ST350 (Negerlippe)
    Audax 8’
    EV 15 L

    Etwas in Anlehnung an die legendäre Century.
     
  19. #639 S.Bresseau, 02.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Tl;dr
    suche Lösung für DAC, BD, Media/Internet, Smartphone-Streaming

    Sorry, wieder mal viel Text....

    Für Musik und Video habe ich "oldscool" Stereo & FHD, soll auch so bleiben. Teils recht alte Geräte, die aber erst mal funktionieren und halbwegs zusammenpassen:
    • Stereoanlage (ohne DAC)
    • SAT Receiver als TV, PVR, DLNA renderer, Mediaplayer (HDMI, L/R out, S/PDIF, Ethernet...)
    • DVD Player (HDMI, L/R out, S/PDIF...)
    • TV & Beamer (via HDMI)
    • 4x2 HDMI Matrix (mit L/R out und S/PDIF)

    SAT, DVD, TV und Beamer hängen an der Matrix, Audio an der Anlage entweder direkt analog oder indirekt über den Analogausgang der Matrix. Bildverbesserung (Upscaling, FI etc.) machen TV und Beamer besser als die Quellen.

    Funktioniert solala, es gibt ein paar Probleme:
    • der DAC der HDMI Matrix ist mies, die Umschalterei am Verstärker nervt
    • kein BD Player (soll den DVD ablösen)
    • das Upscaling könnte besser sein
    • der Mediaplayer ist langsam
    • Internet geht nur indirekt via Smartphone, das Streamen auf die SAT Box klappt aber nicht zuverlässig

    Ich brauche
    • DAC
    • BD Player
    • Zugriff auf Medien im lokalen Netz und aufs Internet
    • Smartphone spiegeln
    Eigentlich wollte ich dafür mal einen HTPC bauen, einzelne spezialisierte Lösungen sind mir aber sympathischer.

    DAC
    • wie gut ist der Hifiberry "DAC DSP" als reiner DAC? Macht das Sinn oder ist das overkill? Ich würde mir damit die Option für Klangverbesserung offenhalten.
    • Gibt es einfachere, gleich gute oder sogar bessere DAC für weniger Geld, wenn ja welche?
    • Oder sollte man gleich ganz weit oben einsteigen, mit Mini dsp und dirac live?

    BD
    • Welchen BD Player mit bestmöglicher Bildqualität und bestmöglichem DVD Upscaling könnt ihr empfehlen? Ich tendiere nach allem, was ich gelesen habe, zum aktuellen Sony S3700 oder S6700, der soll auch ein guter Medienplayer sein und mit dem Smartphone kommunizieren. Ist aber in Sachen Apps recht eingeschränkt und soll Probleme mit updates und privacy haben
    • Gibt es Besseres, habt Ihr andere Tipps? Ich habe viel Gutes von diversen LG und Panasonic gelesen
    • Sind die Oppo in Sachen Bildqualität immer noch unübertroffen? Sind mir zu teuer... Wie groß ist der Unterschied zu anderen Geräten oder haben die aufgeholt?
    Internet/Streaming/Mediatheken
    • Lohnt sich ein Fire TV Stick?
    • oder ein RPi?
    • Oder ist ein Smartphone besser?
    • Womit spiegeln?

    Nochmal sorry für so viel Text. Die Entscheidung finde ich nicht einfach, es gibt zu viel teils widersprüchliche und/oder unglaubwürdige Infos im Netz, und ich kaufe ungern zweimal.

    Danke schon mal fürs Lesen und für alle Tipps!
     
    rebecmeer gefällt das.
  20. #640 Dale B. Cooper, 03.02.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Amazon fire TV ist super praktisch, wenn der TV nicht Amazon krempel und Netflix eingebaut hätte, hätte ich sie weiterhin in Betrieb.

    Hifiberry ist genial. Der Sound ist richtig, richtig gut. Die verwendeten BurrBrown Wandler sind top. Ich steuere sie allerdings nicht von außen an, bei mir spielt der Raspi ausschließlich spotify ab.

    Dir ist vermutlich klar, dass Du einen Großteil Deiner Anforderungen mit einem modernen AVR erschlagen würdest...

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

HIFI upgrade....

Die Seite wird geladen...

HIFI upgrade.... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni

    4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni: Habe hier noch einen Satz (4 Stück) schwarzer Alu Füße. Maße habe ich gerade nicht zu Hand, sie wurden aber ursprünglich mal für meine La Pavoni...
  2. Hilfe bei HiFi

    Hilfe bei HiFi: Moin, ich hoffe ich kann hier mal ein paar unabhängige Meinungen bekommen - einige von euch werden ja sicher auch zu Hause Musik auf einer Anlage...
  3. Noch 'ne HiFI-Frage

    Noch 'ne HiFI-Frage: N'Abend, vielleicht kann mir das geballte KN-Wissen weiter helfen.... Mir ist vor einiger Zeit etwas ehr unangenehmes an meinem schon...
  4. mal ne Hifi - Plattenfrage...

    mal ne Hifi - Plattenfrage...: ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk :D Derzeit hat mein Mann seine Begeisterung für seinen Plattenspieler wieder entdeckt,...
  5. Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?

    Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?: Hallo Freunde! Da dieses Board für Hilfe in allen Lebenslagen gut ist bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe eine Linn-Aktivanlage, die...