HIFI upgrade....

Diskutiere HIFI upgrade.... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: HIFI upgrade.... Glückwunsch und viele Jahre Spaß damit.

  1. #81 Norma Jean, 17.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: HIFI upgrade....

    Glückwunsch und viele Jahre Spaß damit.
     
  2. #82 Slayer Espresso, 17.02.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: HIFI upgrade....

    Auch von mir Glückwunsch !

    Du wirst bestimmt viel Freude damit haben.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #83 Bauhaus, 17.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HIFI upgrade....

    Echt lustig, solch einen "Scherz" in einem Forum zu machen, das zu 90% Menschen beherbergt, die einschl. mir selbst auf gerade für Viele unsinnige Dinge wie Siebträgermaschinen, High End Geräte, Oldtimer und Apple-PCs stehen. Ich hätte ahnen müssen, welch Aufschrei hiermit hervorzurufen ist.
    Ich find allerding auch, man kann mit dem Hobby, "von oben zu kaufen" und dazu zu stehen übertreiben. Das geht bis zu anonymen Anzeigen beim Finanzamt, wo Menschen aus purem Neid der Ansicht sind, man dürfe sich solche Dinge nicht leisten (können).
    Ich gehöre genau in diese Gruppe, aber die Jungs, die ich auf dieser besagten Messe habe sehen müssen, hätten auch euch hier so überzeugten Käufer des Sinnlichen ins Grübeln gebracht. Wenn Oppa aussteigt, damit Omma den Porsche beulenfrei einparkt, seid auch Ihr kurz davor, aufs Lenkrad zu schlagen.
    Ich hör jetzt mal auf damit und mach mir 'nen Cappu.
     
  4. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: HIFI upgrade....

    Nee, ist mir egal was irgendwer wie wissenschaftlich beweisen wollte.
    Ich habe zwischen den beigelgten Strapsen und den höherwertigen von mir nachträglich gekauften Kabeln einen deutlichen Unterschied zum besseren hin bemerkt.
    Eigentlich hatte ich keinen Unterschied erwartet, da ich fest der Meinung war, dass das Humbug ist.
    Ich war sehr erstaunt.
    Das funktioniert aber wohl auch nur bei Musikstücken, die man sehr gut kennt und noch im Ohr hat.

    Aber wie gesagt, ich weiss es für mich.
    Wie andere dass auffassen ist ja auch immer eine subjektive Sache und hat sicherlich auch mit der Umwandlung der Signale im Verarbeitungszentrum zwischen den Lauschlappen zu tun.
    Aber das wird ja auch breit und lang in diversen Musikforen diskutiert!

    Übrigens: Es gibt/gab unter den Spitzenmusikern erstaunlich viel schwerhörige!:-D

    Beste Grüsse
    Dirk
     
  5. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: HIFI upgrade....

    Von mir auch Glückwunsch!
    Zum Plattendrehteller habe ich mich aus Platz- und Kostengründen immer noch nicht durchringen können!

    Gruss
    Dirk
     
  6. #86 devienna, 17.02.2010
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: HIFI upgrade....

    Ich bin auch einer der den Kabelunteschied hört, wobei ich nicht sicher
    bin ob es die Stecker sind. Mit HIFI beschäftige ich mich seit 30 Jahren.
    Wenn es sich jemand leisten kann eine 50 000,- Euro Anlage zu kaufen weil er dami zu einem noch besseren Hörerlebnis kommt gönne ich es ihm.
    Ich hätte auch gerne Wilson Lautsprecher, oder noch bessere Accuphase Geräte.
    Peter
     
  7. Piet

    Piet Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    16
    AW: HIFI upgrade....

    Ich stimme Ralf vollkommen zu. Aus elektrotechnischer Sicht fiele mir kein plausibler Grund ein warum ein extrem teures High End im Vergleich zu einem Standard-Kabel das Klangbild signifikant ändern sollte. Wir vergleichen ja Kupferkabel mit Kupferkabel(leicht unterschiedlicher Zusammensetzungen, ähnlicher Aufbau) aber nicht Si oder Ge mit YBaCuO bei 90K.
    Es geht ja bei der Diskussion um hörbare Unterschiede und die werden meiner Meinung nach von anderen Einflussgrößen bedeutend stärker verursacht.
    Beispiele wären Temperaturabhängigkeit des AP, mechanisches Verhalten der Treiber, Bauteiltoleranzen etc.
    Das übrige Geld sollte man lieber in hochwertigere Lautsprecher oder DAU stecken, denn daher kommt der Klang.

    Gruß
    Piet

    PS: Wenn jemand eine plausible und wissenschaftlich-korrekte Gegenbegründung bringen kann, lasse ich mich gerne umstimmen! Aber "ich habe gehört es soll besser sein" bringt kein vernünftiges Diskussionsendergebnis.
     
  8. #88 scott zardoz, 17.02.2010
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: HIFI upgrade....

    Guten Abend Gerd,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Quad Komponenten
    und vor allem auch die Zeit zum Musik geniessen.
    Manchmal reichen schon 30min entspanntes Hören um
    Glücklich zu werden.

    Ich bilde mir auch ein Unterschiede bei versch. Kabeln wahrzunehmen. :)
    Gut wenn man einige Freunde kennt die mind. immer eine Kiste voll mit
    versch. Kabeln zu Hause rumstehen haben. Kann ich mir die Dinger
    ausleihen um stressfrei herum zuprobieren.



    Gruss



    Scott
     
  9. #89 Slayer Espresso, 17.02.2010
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    AW: HIFI upgrade....

    Sehe ich genauso, für mich die beste Möglichkeit um abzuschalten. Mein Hörraum ist für mich eine "Zeitmaschine", wo ich längst verstorbene Künstler oder Orchester erleben kann und daß alles sogar im Pyjama:cool:

    Gruß
    Ralf
     
  10. #90 koffeinschock, 18.02.2010
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: HIFI upgrade....

    dafür gibts übrigens nen godwin-punkt von mir. ich hoffe, daß du nicht anfängst, irgendwelche vergleiche zu ziehen, wenn jemand im rezeptebereich seinen neu erworbenen gasherd erwähnt - scnr :shock:
     
  11. #91 Bauhaus, 18.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HIFI upgrade....

    Der Ursprung des Satzes wird sicherlich nicht in Buchenwald zu finden sein. Weiß es jemand? Ich denk nämlich noch drüber nach, ob ichs zukünftig "tunlichst vermeide", hat mich schon bewegt, der Hinweis.
     
  12. #92 Determann, 18.02.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: HIFI upgrade....

    Hi,

    jedem das Seine, wie wir Franzosen sagen: suum cuique, ist ein alter römischer Rechtsgrundsatz.

    Aussage: Jeder soll sein Recht bekommen.

    Gruß

    Determann
     
  13. #93 Vincent Kluwe-Yorck, 18.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: HIFI upgrade....

    Nicht zu verwechseln mit dem alten chinesischen Rechtsgrundsatz (bezieht sich wohl auf Fridericus, den Chinesischen): A votre Façon!
     
  14. #94 Determann, 18.02.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: HIFI upgrade....

    Hi,

    das ist wirklich schön gesagt, ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.

    Mit dieser Geisteshaltung werden viele Grundsatzdiskussion schlicht überflüssig.

    Gruß

    Determann
     
  15. #95 mcblubb, 18.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: HIFI upgrade....

    Und manche Diskussion wird durch eine dogmenfreie Haltung, gegenseitigem Respekt und Akzeptanz der Meinung des Gegenüber erst interessant und ergiebig.

    Gruß

    Gerd
     
  16. #96 Bauhaus, 18.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HIFI upgrade....

    da wirds langsam Zeit, dem KN-Forum einen philosophischen Untertitel beizuordnen.

    Wie macht man das eigentlich,... oh je, bevor ichs falsch schreibe, umschreib ichs lieber: "So ein Häkchen unters C zu kriegen" wie uns Vincent es kann, in seinem chinesischen Sprichwort in franzöischer Spra'chee?
     
  17. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: HIFI upgrade....

    Also, ich find sie jetzt gerade ein bisschen langweilig:razz:
     
  18. #98 Bauhaus, 18.02.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: HIFI upgrade....

    Wir können ja Alles löschen, bevor der Holgy es macht. Ich finds latürnich nett.
     
  19. #99 Norma Jean, 18.02.2010
    Norma Jean

    Norma Jean Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    AW: HIFI upgrade....


    Gaanz einfach.

    Eine Cedille ç bekommst Du bei Windows mit alt und 135 = ç alt und 128 = Ç (Ziffernblock)

    Beim Mac mit alt-c = ç oder alt-Umschalt-c = Ç

    Voila!
     
  20. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: HIFI upgrade....


    Naja - ausgehend vom Threadstart ist sie eigentlich auch hinfällig, da ich meine Entscheidung getroffen, die Komponenten ins Wohnzimmer gestellt und die Rechnung bezahlt habe. :cool:

    Zu dem Thema, ob es opportun ist eine Redewendung weiter zu verwenden, die von Verbrechern missbraucht wurde, kann man sicher geteilter Meinung sein.

    Betrachtet man z.B. die Erste Zeilen des Gedichtes "Lied der Deutschen" (nein - nicht die Nationalhymne):

    "Deutschland, Deutschland über alles,
    Über alles in der Welt,
    Wenn es stets zum Schutz und Trutze
    Brüderlich zusammenhält..."

    unter dem Aspekt, des Wunsches der Menschen um 1840 aus zersplitterten Kleinstaaten eine geeinte Nation zu bilden oder unter dem Aspekt, dass eben diese Einheit seit 1990 vollzogen ist oder gar unter dem Aspekt, dass gerade der Wunsch zur Einigung auch übder die deutschen Grenzen hinaus (Europäische Einigung) letztlich die längste Friedensperiode in unserem Umfeld mit sich führte, dann kommt man sicherlich zu einem anderen Ergebnis, als wenn man sich ausschließlich an den 12 Jahren Nationalsozialistischer Arroganz und Überhelblichkeit orientiert.

    Stellt man sich die Frage, welche Betrachtungsweise ist richtig, welche falsch lautet meine Ansicht: Beide sind richtig.

    Welche Konsequenz ist richtig? Distanz von diesen Zeilen oder Identifikation?
    Distanziere ich mich, öffne ich destruktiven Elementen den Weg jegliches Kulturgut zu zerstören, brauchen sie es ja nur für Ihre Zwecke zu missbrauchen. Identifiziere ich mich, mache ich mich verdächtig ebenfalls der radikalen seite anzugehören.

    So - jetzt bin ich auf die folgende dogmenfreie Diskussion gespannt....;-)

    Gruß

    Gerd
     
Thema:

HIFI upgrade....

Die Seite wird geladen...

HIFI upgrade.... - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni

    4x HiFi Lab Füße für eine La Pavoni: Habe hier noch einen Satz (4 Stück) schwarzer Alu Füße. Maße habe ich gerade nicht zu Hand, sie wurden aber ursprünglich mal für meine La Pavoni...
  2. Hilfe bei HiFi

    Hilfe bei HiFi: Moin, ich hoffe ich kann hier mal ein paar unabhängige Meinungen bekommen - einige von euch werden ja sicher auch zu Hause Musik auf einer Anlage...
  3. Noch 'ne HiFI-Frage

    Noch 'ne HiFI-Frage: N'Abend, vielleicht kann mir das geballte KN-Wissen weiter helfen.... Mir ist vor einiger Zeit etwas ehr unangenehmes an meinem schon...
  4. mal ne Hifi - Plattenfrage...

    mal ne Hifi - Plattenfrage...: ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk :D Derzeit hat mein Mann seine Begeisterung für seinen Plattenspieler wieder entdeckt,...
  5. Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?

    Wo/wie gebrauchte Hifi-Anlage (LINN) verkaufen?: Hallo Freunde! Da dieses Board für Hilfe in allen Lebenslagen gut ist bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe eine Linn-Aktivanlage, die...