Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert

Diskutiere Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; IMG_4552 erstellt von Leonard best, 19.03.2021 um 11:05 Uhr Ich bin für jeden Tipp dankbar

  1. #1 Leonard best, 19.03.2021
    Leonard best

    Leonard best Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Lecker Schmecker, 19.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hast Du am Pressostaten etwas verstellt? Denn wenn ich das richtig sehe, ist der Kesseldruck mit 2 Bar viel zu hoch eingestellt.
     
    JeyTea, Mitch Buchannon, Espresso3D und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Espresso3D, 19.03.2021
    Espresso3D

    Espresso3D Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2019
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    373
    Jo, die Kesseltemperatur dürfte viel zu hoch sein und alles müsste extrem bitter und verbrannt schmecken.
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Londoner, 19.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Kesseldruck steigt zu hoch = Sicherheitsventil macht auf (daher das Pfeifen)

    (Wahrscheinliche) Lösung:
    Pressostat prüfen, neu einstellen oder reinigen/entkalken bzw. ganz erneuern.
    Dabei am besten auch die Zuleitung vom Kessel mit auf Verunreinigung prüfen und reinigen.
     
    Lecker Schmecker und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Danny_Ocean, 19.03.2021
    Danny_Ocean

    Danny_Ocean Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2020
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    45
    "Schaust du dir Videos mit Lokomotiven an?" (Meine Freundin, die mir im Homeoffice gegenübersitzt)
     
    svala0791, beanfriend68, rumexo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.546
    vectis gefällt das.
  7. #7 Markus Krivo, 19.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2021
    Markus Krivo

    Markus Krivo Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hello, same issue- same symptom- 2 years before,
    then it changed to - no pressure issue.
    I have contacted local dealer, then directly rocket [email protected]
    they send some special kit, but finally helps motherboard exchange

    Problem fixed.
    sorry for english, easier for me to write
     

    Anhänge:

Thema:

Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert

Die Seite wird geladen...

Hiiiiilfe !!! Mein Rocket Siebträgermaschine pfeift unkontrolliert - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Super Dual PID - HIIIIILFE

    Vibiemme Super Dual PID - HIIIIILFE: Moin Leute, bin leicht verzweifelt. Ich habe, nachdem ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Domobar Nero gemacht habe, mir eine VBM Super Dual PID...
  2. Hiiiiilfeeee Isomac Tea

    Hiiiiilfeeee Isomac Tea: das gibts doch nicht, heute morgen lief sie noch.... und jetzt: beim bezug von cafe dreht sie durch. das manometer für den kesseldruck geht...
  3. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  4. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  5. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...