Hiilfe: Cafe in Graz

Diskutiere Hiilfe: Cafe in Graz im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Hiilfe: Cafe in Graz Ahhh Mist, Mist Doppeltmist. :( Ich kann am Freitag nicht. Es sei denn ich sag meinem Bruder, das mir sein 40er egal...

  1. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Ahhh Mist, Mist Doppeltmist. :( Ich kann am Freitag nicht. Es sei denn ich sag meinem Bruder, das mir sein 40er egal ist. ^^

    Kann ich so einmal bei dir vorbeisehen, Walter? Ich würde dich und deinen Laden gerne kennen lernen. Würd mich freuen

    Gruss Oswald
     
  2. #22 Walter_, 13.12.2007
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Schade, daß Du nicht kannst, aber es wird sich sich bald ein neuer Termin finden, vielleicht machen wir auch eine Art "Jour fixe", etwa einmal im Monat. Oder wir vereinbaren kurzfristig etwas...

    Laden hab' ich übrigens keinen, noch nicht einmal einen Bauchladen... :lol:
     
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Jour Fix? Klingt sehr verführerisch. So was gibts in Österreich denk ich eh noch nicht.
    Machen wir das doch. Würde mich freuen.

    Gruss Oswald
     
  4. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Zum Thema Tribeka. Ich war vorgestern wieder dort.
    Und alles anders. D.h. Stress hatten sie noch immer, aber Espresso und Cappuccino waren excellent. Wirklich excellent. Ich hab gleich noch einmal nachgeholt und bin mit einer veritablen Coffein Überdosis aus dem Tribeka marschiert.
    Wahrscheinlich war wirklich nur die Maschine kaputt. An der Bedienung kanns meiner Meinung nach nicht gelegen haben, weil der Unterschied zu gravierend. Es hat so geschmeckt als hätten sie einen völlig anderen Kaffee benutzt.

    Wie auch immer. Ich werd noch mal hingehen, und schauen, ob das eine oder andere ein Zufallstreffer.

    Apropos. Jour Fix? Ich würde mich freuen.

    Gruss Oswald
     
  5. #25 chestersday, 31.03.2008
    chestersday

    chestersday Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cafe in Graz

    das/die Blounge
    bar-cafe-restaurant
    sparkassenplatz 4, 8010

    nach langer zeit wieder mal in graz, mit dem neuen pächter (? vermutlich, jedenfalls wirkts so), ein wirklicher geheimtipp: dallacorte und illy sind eine gute kombi, das ambiente tut das weitere.

    all the best,
    clemens
     
  6. #26 hannesrd, 03.10.2008
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Hallo ,

    war gestern das erste Mal im Aroom ( aroom - mehr Raum für Kaffeegenuss, Kaffeebar) , die verwenden Walters Kaffee (Kaffeespezialität.at) .
    Zur Kaffeeauswahl stehen 3 Sorten von Walter : 2 Blends : Der Choco & Spice oder der Sunset, und eine Reinsorte : der Kolumbien La Esperanza , aus einer La Marzocco, echt super Qualität, voll und ganz zu empfehlen.

    lg

    Hannes
     
  7. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Nach einer Woche Graz kann ich folgende Beobachtungen (Beschmeckungen??) beisteuern:

    Es kommt beim (guten) Kaffee wohl auf zwei Dinge an: Die gute Ausstattung, die Hard-Skills, und zum anderen die Softskills: Zeit, Wille und Können.

    Letzteres ist nicht immer gegeben, ersteres hingegen schon.

    Übrigens die Werte unten sind meine persönliche Meinung. :)

    Ich habe wie immer Cappuccino probiert und zwar im:

    Salute (Sporgasse 2): Mittelmäßiger Kaffee verborgen unter enormen Bergen von dünnem Milchschaum: 5/10

    Eiscafé Luis (beim Kunsthaus): Selbstgerösteter (?), passabler Kaffee unter durchschnittlichem Milchschaum. Nichts auffälliges: 7/10

    Blounge (direkt am und im Sparkassenklotz): Nach eigener Angabe der beste Kaffee der Stadt (morgens von 7-8 billiger im Stehen). Nach meinem Geschmack: auch hier nichts besonderes positives oder negatives. Der Schaum war ganz passabel: 6/10

    mocca-in (Klosterwiesgasse 2, Jakominiplatz): Kaffee kräftig bitter, Milchschaum dünn und wenig: 3/10

    Fast zuletzt der Unterhammer: Die Bedienung hatte vielleicht Zeit, aber wenig Wille und Können:
    Klapotetz (bei Herrengasse 9 hinein): Kaffee dünn, reichlich und bitter, Milchschaum dünn und wenig (sah beim Zubereiten ordentlich überhitzt aus): 1/10

    Und zuletzt der Oberhammer: Zwar ohne Liebe und sehr geschäftsmäßig, aber mit viel Können, Latte-Art inklusive:
    Tribeka (Grieskai; auch am Kunsthaus): Kaffee und Milchschaum, handwerklich sauber im perfekten Mischungsverhältnis. Einzige Abwertung: Traf meinen Geschmack nicht ganz: 9/10
     
  8. #28 efelcie, 08.11.2008
    efelcie

    efelcie Gast

    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Ohne dass ich ein Kaffee-Experte bin möchte ich hinzufügen:
    Vom Tribeka am Grieskai 50m flussabwärts beim "Der Steirer" gibt's super Kaffee (Hausbrandt, an der Bar unter 1€)
    Auch nicht weit davon in der Schmiedgasse im "Caperi" trinke ich auch gerne einen Kaffee im Stehen (um 1€)

    Liebe Grüße,
    Peter
     
  9. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hiilfe: Cafe in Graz

    Danke Indigo. Das nenn ich mal eine Wertung.

    Sowas sollte es für andere Städte in Österreich auch geben. Ich werd mich mal in Salzburg aufmachen.

    Lg
     
Thema:

Hiilfe: Cafe in Graz

Die Seite wird geladen...

Hiilfe: Cafe in Graz - Ähnliche Themen

  1. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  2. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  3. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  4. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  5. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...