Hilfe! 123 spresso pads erfahrungen? - Welche sind kompatibel?

Diskutiere Hilfe! 123 spresso pads erfahrungen? - Welche sind kompatibel? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo erstmal! Mußte bei einem geradezu lächerlichen Preis für eine 123 Spresso-Maschine von Rowenta zuschlagen. Diese Maschine gabs oder...

  1. #1 97-1038676554, 30.11.2002
    97-1038676554

    97-1038676554 Gast

    Hallo erstmal!

    Mußte bei einem geradezu lächerlichen Preis für eine 123 Spresso-Maschine von Rowenta zuschlagen. Diese Maschine gabs oder gibts baugleich von Solis, Rowenta, Melitta uvm. Hat sich wohl aber nicht so durchgesetzt.

    Eine Bezugsadresse für die Pads ist auch dabei (kaffee-partner-shop), nur würde mich interessieren, ob andere Pads, Servings, E.S.E, Cliaden oder sonst was kompatibel mit der Maschine sind.

    Die Pads für die Maschine sind rund und werden wie eine Münze einfach oben in die Maschine geworfen.

    Wen das Verfahren oder Aussehen interessiert: www.123spresso.com

    Wäre schön, wenn jemand etwas über diese Maschinen wüßte und mir weiterhelfen kann.

    Übrigens: Die Maschine macht (für meinen Laiengeschmack) einen exzellenten Espresso mit schöner crema!
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!

    Vor einiger Zeit hatten wir mal eine Diskussion hier im Forum über eine Maschine mit solchen Pads. Ich bin mir nicht sicher um was für eine Maschine es sich dabei gehandelt hat, zumindest haben die Illy Servings nicht funktioniert. Der Versuch hat das Gegenteil bewiesen. Am einfachsten wird sein wenn du ein paar Euro in Illy Servings investierst und es gleich ausprobierst. Dann kannst du deine Erfahrungen gleich im Forum kundtun.


    regards Michael
     
  3. #3 97-1038676554, 01.12.2002
    97-1038676554

    97-1038676554 Gast

    Dank dir,
    aber ich habe mal gegoogelt, die illy-servings haben ein rechteckiges Filterpapier, dürften also nicht passen. Dabei handelt es sich dann wohl um den E.S.E - Standard. Müßte man evtl. jedesmal zur Schere greifen...das ist ja aber nix...da versuche ich es erst gar nicht.
    ich forsch mal weiter, habe jetzt bzgl. der Verwendbarkeit anderer Pads eine mail an Solis geschrieben.

    Pods, Servletts, Cialden, ESE, 123, Servings,Pads...da war ja die Konkurenz ums zukünftige Videorecordersystem in den 80ern ein Witz gegen :;):
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also das papier rund um die Illy Serving ist perforiert, das kannst du abreissen. Die meisten Servings die ich kenne zb Bristot, sind von Haus aus rund. Fragt sich halt ob die auch gleich gross sind, daher würd ich das am besten mal ausprobieren.

    regards Michael
     
  5. #5 97-1038676554, 01.12.2002
    97-1038676554

    97-1038676554 Gast

    o.k., mach ich dann wohl mal. aber wo kann ich denn Kleinmengen bestellen, ohne gleich 7 Euro Porto bezahlen zu müssen?
     
  6. #6 97-1038676554, 07.12.2002
    97-1038676554

    97-1038676554 Gast

    Vielleicht verirrt sich ja noch einmal ein 123-Nutzer hierher, daher meine Erfahrungen:

    Habe es jetzt mit einer Cialde ausprobiert.

    Den (4eckigen) Filter mußte ich erst rundschneiden, damit er in den "Einwurfschlitz" paßt. Der Kaffeeanteil im Filter ist bei der cialde etwas breiter angelegt, bei den 1,2,3-Pads beträgt der Durchmesser genau 40 mm + 5 mm Filterrand. Dadurch schloß das automatische System wohl nicht so richtig und etwas heißes Wasser floß seitlich heraus in die Auffangschale.
    Die Wassermenge kann ich manuell regeln, daher wars nicht ganz so schlimm und geschmeckt hat der espresso eigtl. auch.

    Darüberhinaus waren die cialden aber nicht so fest und der Filter war auch am Rand schmaler und wabbeliger, kann also auch an der Preßstelle vom Sieb reißen.

    War also nicht so das wahre für die spez. Maschine.

    Dann werde ich wohl eher nur die 1,2,3-pads verwenden, gibts ja immerhin in 5 Sorten.

    Da interessiert mich aber immer noch, ob man die nicht noch woanders herbekommt, als von kaffee-partner.
     
Thema:

Hilfe! 123 spresso pads erfahrungen? - Welche sind kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! 123 spresso pads erfahrungen? - Welche sind kompatibel? - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht

    Hilfe! Empfehlung: dunkler decaf Espresso gesucht: Hallo zusammen, letzte bin ich mit meiner Suche nicht fündig geworden... Gesundheitsbedingt bin ich auf der Suche für meine Frau nach einer...
  3. Hilfe! Espresso sauer ohne Grund

    Hilfe! Espresso sauer ohne Grund: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer alten BFC Junior samt Anfim Mühle. Mit dieser Kombination bin ich sehr glücklich und...
  4. HILFE! Espresso Zubereitung.

    HILFE! Espresso Zubereitung.: Servus, ich bin ein absoluter Anfänger im Siebträger Bereich und würde nun nach eurer Meinung fragen. Mein Equipment: -Rocket R58 -Mazzer mini...
  5. Hilfe! Espresso sauer & bitter zugleich....

    Hilfe! Espresso sauer & bitter zugleich....: Hallo liebe Helfergemeinschaft! ich bin verzweifelt :-( Ich habe eine recht neue Lelit PL41TEM Siebträgermaschine und eine Graef CM800. Als...