Hilfe bei Artisan 1.1.0

Diskutiere Hilfe bei Artisan 1.1.0 im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, Artisan gibt die Fehlermeldung: "Serieller Kommunikationsfehler: Serieller Kanal konnte nicht gefunden werden" an und bräuchte bitte Hilfe....

  1. #1 Piri.junior, 17.02.2018
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Moin,

    Artisan gibt die Fehlermeldung: "Serieller Kommunikationsfehler: Serieller Kanal konnte nicht gefunden werden"
    an und bräuchte bitte Hilfe.

    Hier ein paar Daten von mir:
    Röster: Quest
    PC mit Win XP
    Voltcraft K204 mit Software in dem auch der K204 erkannt wird.
    Treiber für K204 ist der SFE USB to

    in Artisan unter Konfi ist der K204 eingestellt und unter Anschluss ist SFE USB to RS232 Controller (COM9) eingestellt.


    bin mit meinem Latein am Ende und benötige Hilfe...:-(
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Der COM9 wird auch im Gerätemanager angezeigt?
     
  3. #3 Piri.junior, 17.02.2018
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Ja wird er...
     
  4. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    edit: hatte es oben überlesen, mit der SE30X Software geht es.

    An der Schnittstelle hast du nichts verstellt im Gerätemanager?

    Für Artisan auch nichts verstellen, ich meine das passt
    2018-02-17_2108 (eben nur COM9)
     
  5. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Also im Gerätemanager wird sowohl unter COM als auch unter USB alles richtig angezeigt?Beide Anzeigen erscheinen, sobald der K 204 angeschlossen ist?
    Ich nehme an, dass das bisher immer funktioniert hat.
    Ich hatte mit der Anzeige der Temperaturen Probleme, d.h. keine Anzeige und Com-Fehlermeldung - weil ich unter Konfiguration- Messgeräte - Symb ET/BT eine Korrektur von ET und BT eingegeben hatte. In der Version 1.1.0 sind hier andere Eingaben nötig. ZB. BT +10° wäre jetzt y2+10 und ET+10° Y1 +10
    (vorher jeweils x+10) Solltest Du hier Einträge haben, dann bitte löschen. Dann müssten die unkorigierten Werte für ET und BT angezeigt werden. Willst Du also Korrekturen anbringen, dann unter Hilfe schauen
    welche die richtigen Paramter sind!
    Bei mir war das der Fehler und es dauerte lange, bis ich drauf gekommen bin. Bitte melden, falls es geholfen hat.
     
    gunnar0815 gefällt das.
  6. #6 Piri.junior, 18.02.2018
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    mhhh ich bin verwirrt, fragt mich nicht was ich gemacht habe aber funktioniert teils.
    Teils heisst, das Artisan mir meine BT Temp. anzeigt aber allerdings die ET fehlt noch und gibt die Meldung "Röstokop liest Werte"...

    Zusätzlich sind die Temperaturwerte zu hoch. mein K204 zeigt ohne Klinkenstecker 19 Grad (korrekter Wert) und mit Klinkenstecker 26 Grad, diese werden dann von Artisan auch übernommen.

    habt ihr eine Idee?
     
  7. egodoc

    egodoc Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir wurden falsche Werte angezeigt, sobald mein Laptop mit der Ladestation verbunden war. Nur mit Akku versorgt, waren die Werte korrekt. Hat vielleicht etwas mit der Erdung zu tun?!
     
  8. #8 Piri.junior, 18.02.2018
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    Dann habe ich jetzt ein Problem, mein Laptop funktioniert nur noch im Netzbetrieb...:-(
     
  9. #9 Piri.junior, 18.02.2018
    Piri.junior

    Piri.junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    18
    aber schonmal tausend Dank für eure Hilfe!
     
Thema:

Hilfe bei Artisan 1.1.0

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Artisan 1.1.0 - Ähnliche Themen

  1. Artisan Hilfe

    Artisan Hilfe: Hallo, ich hab eine Frage zur Artisan Software. Mir ist jetzt mehrmals passiert, das nach dem ich "FC Start" gedrückt habe die Software...
  2. Kitchenaid artisan Hilfe bei Reparatur in Berlin

    Kitchenaid artisan Hilfe bei Reparatur in Berlin: Repariere zum ersten Mal eine Espressomaschine KA artisan und komme nicht weiter. Gibt es in Berlin jemand der mich bei der Reparatur vor Ort...
  3. Anfänger sucht Hilfe mit Artisan & Dimmer im Gene

    Anfänger sucht Hilfe mit Artisan & Dimmer im Gene: Guten Tag zusammen, ich habe vor gut einem halben Jahr hier einen Gene-Röster erworben, der hatte bereits einen Dimmer mit eingebaut. Nun habe...
  4. Hilfe für Artisan

    Hilfe für Artisan: Guten morgen liebe Heimröster, ich habe einige Fragen zu Artisan. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1) Artisan verzieht die einzelnen Phasen [IMG]...
  5. Kitchen Aid Artisan verliert Wasser und brüht keinen Kaffee mehr. HILFE

    Kitchen Aid Artisan verliert Wasser und brüht keinen Kaffee mehr. HILFE: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe versucht mich bei einigen Threads einzulesen. Ein ähnliches Problem oder die Ursache meines Problems...