Hilfe bei Baby Gaggia vmtl Bj. ~1991

Diskutiere Hilfe bei Baby Gaggia vmtl Bj. ~1991 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hey! Ich hab schon viel jetzt hier rumgelesen aber jetzt nochmal von ganz vorne, bin nicht so richtig fündig geworden und bin absoluter Neuling!...

  1. #1 Ted-Gaggia, 16.05.2023
    Ted-Gaggia

    Ted-Gaggia Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hey!
    Ich hab schon viel jetzt hier rumgelesen aber jetzt nochmal von ganz vorne, bin nicht so richtig fündig geworden und bin absoluter Neuling!
    Scheunenfund aka Kellerfund beim Papa eine Alte Baby Gaggia gefunden!
    Maschine hat vor gut 20 Jahren den Dienst quittiert und wurde eingelagert!

    Also ausgepackt und ausprobiert, es kommt kein Kaffee...
    Also hab ich die Maschine zerlegt.
    Vorheizlampe geht an und nach paar Minuten aus.
    Wenn ich auf Dampf stelle kommt Dampf aus der Lanze.
    Drücke ich auf Kaffee springt die Pumpe an und es passiert.... nichts.
    Also pumpe abgesteckt bzw. den Schlauch am Pumpenausgang, anderen Schlauch drauf und es kam Wasser, also für mich Pumpe i.O.!
    ( Hatte davor schon bisschen rumprobiert auch mit Dampf und beim Schlauch von dem Pumpenaugang abmachen kam mir heißes Wasser unter Druck und Dampf entgegen... vielleicht sagt das ja was aus? )

    Meine nächste Idee wäre das Magnetventil?
    Des trau ich mich aber irgendwie nicht so recht zu zerlegen... und will auch nicht unbedingt einfach ein neues für um die 50 Euro kaufen und hoffen dass es das war :/
    Kann man dessen Funktion irgendwie prüfen?

    Ich hänge mal ein paar Bilder an, eins als Symbolbild einer Zusammengebauten da meine gerade recht zerlegt da steht!

    Das rot eingekreiste ist der Schlauch den ich ab gemacht hab... an dem ich mir die Finger verbrüht hab :D

    Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Modell & dem Problem aus und kann mir weiter helfen wo genau das Problem liegt!