Hilfe bei der Gestaltung gesucht: Kaffeeecke in der Küche

Diskutiere Hilfe bei der Gestaltung gesucht: Kaffeeecke in der Küche im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; http://www.joefrex.de/shop/abschlagbehaelter/14/counter-top-combi?c=8 Umräumen ist schlecht wenn einmal eingebaut [emoji6] Aber ich finde es...

  1. #41 Carboni, 14.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
  2. #42 quick-lu, 14.11.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Geht bei einer festen Arbeitsplatte schlecht, ist mir schon bewußt, deswegen finde ich das Regal gut, man ist freier und kann was ausprobieren, läßt man sich was anfertigen, kostet es deutlich mehr und man schneidet nicht einfach mal so ein Loch rein.
    Die verlinkte Kombi ist allerdings schon happig wenn man bedenkt, was ein GN-Behälter und eine Tamperstation sonst kostet.
     
  3. #43 Carboni, 14.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    War mir schon klar, dass der Satz fallen wird : Das Ding ist zu teuer [emoji4] Habe es aber schon günstiger gesehen, für unter 200€ .
    Mir gefällt es einfach von der Grundidee, da es unten offen ist und dadurch sehr pflegeleicht, auch die Idee mit der integrierten Tamper Station gefällt mir, denn beim Tampen fällt auch Dreck an und den kann man so gleich in den Eimer bugsieren [emoji6] Außerdem sind die Produkte von CA sehr wertig und schick. Wer die Möglichkeit hat sich ähnliches nach zu bauen kommt natürlich günstiger dabei weg. ....ist klar [emoji4]
     
  4. #44 caffè olivier, 16.11.2015
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    oder einen eingelassenen Abschlagbehälter mit offen Bodem und darunter, im Schrank, gleich den Biomülleimer... *g*
     
  5. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Endlich habe ich mal wieder Zeit einen kurzen Zwischenstand zu geben...

    Wir haben uns nun überlegt die komplette Wand neu zu machen, so dass die "Kaffeefläche" etwas größer wird.
    Der freistehende Kühlschrank wird durch einen integrierten ersetzt, somit ergibt sich eine Fläche von 184cm. Dies bedeutet, dass es nun doch ein schönes Keramikbecken (40er) wird, daneben die Abschlagbox (evtl Counter Top, da bin ich mir aber noch nicht sicher) und dann ausreichend Platz für die Maschine/Mühle.
    Anfang Dezember wird der Wasseranschluß gelegt und kurze Zeit später wird die Küchenzeile aufgebaut.
    Ich freue mich sehr! :)
     
    Carboni gefällt das.
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ein kurzes Update:

    Seit gestern liegt der Wasseranschluß für die Spüle.
    Wenn alles nach Plan läuft, wird die Küchenzeile nächsten Montag aufgebaut *freu*
    Ich bin schon sehr gespannt :)
     
    Carboni gefällt das.
  7. #47 NEVIA, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Nun möchte ich euch das Endergebnis natürlich nicht vorenthalten ;-)
    Seit Montag habe ich nun mein lang gewünschte KaffeeEcke und freue mich sehr darüber...

    DANKE an eure Tipps und eure Hilfe!

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    EDIT: Wie bekomme ich das 1. Foto gedreht? o_O:(
    --> Danke nacktKULTUR
     
    Carboni und espressionistin gefällt das.
  8. #48 Carboni, 09.12.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @NEVIA Glückwunsch, daß ist doch sehr schön geworden! Viel Freude damit [emoji4]
     
    NEVIA gefällt das.
  9. #49 max1804, 02.05.2020
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem hochwertigen Pitcher Rinser bzw. Tropfblech mit Gläserdusche.
    Hat da jemand einen Tipp für was wirklich hochwertiges?
    Alles was ich bisher gefunden habe ist eher Gastro und sieht nicht wirklich hochwertig aus.

    Flächenbündiger Einbau wäre noch wichtig in Edelstahl APL.
    Am ehesten sowas:
    Einbautropftasse 400 x 220 mit Dusche-04.00050
     
  10. #50 Ansonamun, 05.05.2020
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Coffeehit hat auch einige im Angebot
     
Thema:

Hilfe bei der Gestaltung gesucht: Kaffeeecke in der Küche

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Gestaltung gesucht: Kaffeeecke in der Küche - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...