Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine

Diskutiere Hilfe bei der Kaufentscheidung Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich mache seit Jahren meinen Kaffee mit Mokkakanne und Handmühle. Dieser schmeckt mir eigentlich sehr gut. Möchte mir jetzt aber eine...

  1. russi

    russi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache seit Jahren meinen Kaffee mit Mokkakanne und Handmühle. Dieser schmeckt mir eigentlich sehr gut.
    Möchte mir jetzt aber eine Siebträgemaschine kaufen.
    Hab mich schon ein bischen eingelesen in das Thema, bin aber noch leicht überfordert.
    Anbei ein paar Infos:
    Ich möchte zu 98 % hervoragenden Espresso trinken. 1 % Milchgetränk und evtl. mal einen Kaffee Americano.
    Ich trinke zur Zeit 5 - 7 Mokka pro Tag. Denk mal es wird die gleiche Anzahl von Espresso werden.
    Preisvorstellung: neu bis 1500 €. Wenn ich aber mit einer Maschine für 800 € auch hervoragenden Espresso machen kann, dann nehm ich die für 800 €.
    Schön wäre eine einfache zu bedienende Maschine, ohne großen Wartungs- und Reinigungsaufwand.
    Könnt ihr mir da Tips geben....
     
  2. #2 nnamretsuM, 02.03.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn eine espressotaugliche Mühle? Das beeinflusst die Empfehlungen...

    LG
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Meinst du eine Mokakanne (z.B. Bialetti) oder eine Mokkakanne (Ibrik)? Ich frage wegen der Handmühle, die ja für Mokka mit 2 k sehr fein mahlen könnte, so dass sie eventuell weiter verwendbar wäre.
     
  4. #4 Claro007, 02.03.2017
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28