Hilfe bei der Mitica S

Diskutiere Hilfe bei der Mitica S im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, brauche eure Hilfe. ich habe mir eine Mitica neu zugelegt. Nach dem auspacken und befüllen, alles getestet. Aus dem Heißwasserauslass...

  1. #1 david83, 24.04.2020
    david83

    david83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brauche eure Hilfe. ich habe mir eine Mitica neu zugelegt. Nach dem auspacken und befüllen, alles getestet. Aus dem Heißwasserauslass kommt überwiegend nur heiße Luft als Wasser. Die ersten 50 ml sehen normal aus und dann nur Luft mit geringem Wasser. Nach paar Sekunden bricht der Kesseldruck zusammen. Der Händler sagt es ist normal selbst nach Rücksprache mit einem Techniker. Ich halte daran fest das es möglich sei wenigstens eine Tasse Wasser zu bekommen.
    was haltet ihr davon?
     
  2. eNick

    eNick Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Tja, das gleiche hat mich auch bei meiner Profitec 600 „erstaunt“.

    Ich war ja auch der Ansicht, dass da einfach heißes Wasser rauskommt und man mal eben eine Tasse damit Befüllen kann. Da der Heißwasserhahn aber mit dem Dampfboiler verschaltet ist (der bei mir auf 129 Grad eingestellt ist) wundert es mich nicht, dass da erst etwas Kondenswasser kommt und dann Dampf.

    Allerdings bricht bei mir nicht der Kesseldruck zusammen, wenn ich versuche damit mal eine Cappuccinotasse zu füllen.
     
  3. #3 david83, 25.04.2020
    david83

    david83 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ja normal zu sein wenn man unter Druck gesetztes Wasser was über 100 grad hat frei setzt. Dank an User acki_ der konnte das Gleiche an seiner Mitica berichten. Das war mir nicht so klar. Meine alte Maschine konnte ohne Probleme Wasser ziehen ohne Spritzen und heißen Dampf. Da komm es wohl nicht aus dem Boiler. Der Verkäufer sagte mir auch das niemand aus dem Siebträger Wasser ziehen tut. Wozu hab ich die Funktion dann.
     
  4. eNick

    eNick Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    38
    Hat für mich auch keinen praktischen Nutzen...

    Schönes Wochenende ☀️
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Das würde ich nicht als normal ansehen. Ich habe gerade gestern bei meiner Bezzera Strega für einen anderen User getestet und konnte da locker 120ml in 6s ziehen. Aufgehört habe ich nur, weil die Tasse voll war. Klar spratzelt es ein bisschen, aber es kommt heisses Wasser ohne Ende. Der Boiler ist zwar etwas größer als bei der Mitica, aber dennoch sollte da bei der ebenso problemlos funktionieren.
    Vermutung: Bei deiner Mitica könnte ev. der Wasserstand im Kessel zu niedrig sein.
     
Thema:

Hilfe bei der Mitica S

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Mitica S - Ähnliche Themen

  1. Hilfestellung zur Bezzera Mitica S

    Hilfestellung zur Bezzera Mitica S: Ich Grüße alle hier im Board und bitte gleichzeitig um Beistand bei meinem Problem. Ich habe mir vor ca 1,5 Monate eine neue Bezzera Mitica S...
  2. Einsteiger benötigt Hilfe mit Bezzera Mitica S

    Einsteiger benötigt Hilfe mit Bezzera Mitica S: Hallo Zusammen, ich habe nun die letzten Tage damit verbracht mich im Forum einzulesen, leider ohne Erfolg. Die gegebenen Tipps differenzieren...
  3. Hilfe! Bezzera Mitica TOP undicht

    Hilfe! Bezzera Mitica TOP undicht: Hallo, zum Glück war ich zu Hause. Sonst hätte ich in der Küche jetzt Zierfische halten können. Meine Bezzera Mitica (an Festwasser) ist...
  4. Neue Mitica funktioniert nicht - Bitte um Hilfe

    Neue Mitica funktioniert nicht - Bitte um Hilfe: Guten Tag zusammen! Ich bin neu im Forum und benötige bitte Eure Hilfe: Vor einer Stunde ist meine Bezzera Mitica von Stoll geliefert worden. Da...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...