Hilfe bei der Steuererklärung

Diskutiere Hilfe bei der Steuererklärung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt einmal ganz und gar "off-kaffee-topic" (obwohl da kann man auch dabei Kaffee trinken;)). Ich suche eine gute und...

  1. #1 leonikr12, 25.11.2013
    leonikr12

    leonikr12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt einmal ganz und gar "off-kaffee-topic" (obwohl da kann man auch dabei Kaffee trinken;)). Ich suche eine gute und günstige Software um, mit möglichst wenig Kenntnissen meine Steuererklärung zu machen. Ich habe in diesem Shop eine große Anzahl an Angeboten für Steuersoftware gefunden.
    Aber ich bin leicht überfordert bei der Auswahl...da gibts ja allein ein paar, die für "Privatpersonen" geeignet sind!?
    Habt ihr Erfahrungen? Kennt ihr Alternativen? Eventuell kostenlos?
    Viiiielen Dank
     
  2. #2 ergojuer, 25.11.2013
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
  3. #3 chiccolina, 25.11.2013
    chiccolina

    chiccolina Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der Steuererklärung

    Ich hab mir letztes Jahr mal diese Steuersoftware "Elster" von der Finanzverwaltung angesehen. Da kann man sich per Assistent durch die Steuererklärung lotsen lassen und bekommt auch den ein oder anderen Hinweis. Das ganze wird auch erstmal auf dem eigenen PC ausgefüllt und erst durch endgültige Bestätigung ans Finanzamt geschickt. Dafür, dass es nix kostet, fand ich's gar nicht schlecht.

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  4. #4 kaffkaennchen, 25.11.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Hilfe bei der Steuererklärung

    Ich weiß nicht ob es sich inzwischen geändert hat, doch vor einem Jahr haben sich Elster und Mac nicht vertragen.
    Nur falls Du einen haben solltest.
     
  5. #5 alterschwede, 25.11.2013
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Hilfe bei der Steuererklärung

    Och mein Vorschlag: Spar dich die Mühe, habe vor 5 Monaten meine Steuererklärung abgegeben und immer noch keine Kohle vom Finanzamt zurückbekommen...
     
  6. #6 Bohnenheld, 25.11.2013
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hilfe bei der Steuererklärung

    Hallo!
    Ich habe ja den oben verlinkten Faden vom letzten Jahr angezettelt und letztlich tatsächlich den Browserbasierten SteuerFuchs verwendet. Den nehm ich auch dieses Jahr wieder - war sehr einfach und schnell gemacht, und dank Rückzahlung hat sichs auch absolut gelohnt.

    Gruß
    Bohnenheld
     
  7. #7 leonikr12, 26.11.2013
    leonikr12

    leonikr12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der Steuererklärung

    Und was kann Lexware dann besser als Elster wenn es kostenlos ist?
    Ok da gabs schon nen Thread, habe ich wohl nicht gründlich genug gesucht;)
    Ja zu Hause habe ich einen Mac stehen, könnte aber auch theoretisch auf meinen Nicht-Apple-Laptop zurückgreifen!
    Und der SteuerFuchs ist ja online...hm ich will ja nicht paranoid sein, aber wie sicher sind da meine Daten?;)
     
Thema:

Hilfe bei der Steuererklärung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Steuererklärung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  2. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  3. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  4. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  5. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...