Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

Diskutiere Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sofern ein gutes Einer-Sieb mit möglichst nicht zu verstellendem Mahlgrad zum Zweier-Sieb nicht hoch oben auf der Prioritätenliste steht, ist 58mm...

  1. #21 Hydrogenium, 12.10.2022
    Hydrogenium

    Hydrogenium Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    144
    Sofern ein gutes Einer-Sieb mit möglichst nicht zu verstellendem Mahlgrad zum Zweier-Sieb nicht hoch oben auf der Prioritätenliste steht, ist 58mm für den Einsteiger mMn nicht so relevant. Im Gegenteil, die 57mm-Größe bremst einen sogar ganz gut darin, unnötig (kompliziertes) Zubehör zu kaufen, ehe die Grundlagen sitzen. Und wenn man nicht damit plant, in 2-3 Jahren eh ein Upgrade zu kaufen, ist das mit dem "doppelt kaufen" auch nur ein vorgeschobener Grund.
    Und last but not least: auch wenn das Manometer der kleineren Lelit nicht wirklich wichtig ist, so ist es doch bei der teureren 58mm-Version eingespart worden (bzw. dem PID gewichen). Für den Anfänger ist es durchaus beruhigend, zu sehen, dass der Druck stimmt.

    Ich persönlich bereue bisher nicht, den Aufpreis gespart zu haben und fahre mit der Anna sehr gut.
     
    Basti83 und shadACII gefällt das.
  2. #22 shadACII, 12.10.2022
    shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    4.716
    Ich würde zur Anna PL41TEM tendieren. Die 58mm haben (bis auf das LM1er) IMHO keinen Vorteil. Das gesparte Geld ist deutlich besser angelegt in einer besseren Mühle würde ich sagen.
     
    Basti83, Kaffee_Eumel und Hydrogenium gefällt das.
Thema:

Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Suche nach meinem ersten Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?

    Hilfe bei Suche nach neuer Maschine oder doch die Alte behalten?: Hallo in die Runde, ich habe seit 2015 eine VBM Domobar Junior HX in Betrieb. Leider häufen sich die Reparaturen und langsam bin ich an dem...
  2. Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige

    Hilfe! bei Suche nach neuem Siebträger für Gaggia Prestige: Hallo ihr lieben, ich wühle mich schon seit lägerer Zeit immer mal wieder durchs Internet und auch hier durch das Forum, auf der Suche nach...
  3. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

    Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  4. Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket

    Hilfe bei Suche nach Bezugshebel E61/Rocket: Hallo Leute, Ich brauche für meine R58 einen neuen Bezugshebel und dachte bestellst du über den Händler meines Vertrauens (Moba) direkt bei...
  5. Suche im Raum Wien jmd. für Nachhilfe im Zerlegen...

    Suche im Raum Wien jmd. für Nachhilfe im Zerlegen...: Suche im Raum Wien & Umgebung jemanden, der Erfahrung (und/oder Fachwissen) hat im Zerlegen und Zusammenbau eines Zweikreisers. Ich bin jetzt 2x...