Hilfe bei der Temperatur -.-

Diskutiere Hilfe bei der Temperatur -.- im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen...

1. AJ0711

AJ0711 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen Regler der sich vermutlich auf die Kesseltemperatur bezieht oder? Aktuell lieg er bei 105 grad. Allerdings tritt beim Leerbezug ein verdampftes Wasser aus. Der Espresso schmeckt mir leider auch nicht. Crema und Strahl sehen super aus, Bezugsdauer im Verhältnis zur Bezugsmenge passt auch. 9 gr. mehl = 25 ml in 20 sek. (kaffeesorten einfach alles ausprobiert. Vom örtlichen röster, verschiedene mischungen). Auf welche Temperatur sollte ich den Regler idealerweise stellen?
    wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Thema:

Hilfe bei der Temperatur -.-

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Temperatur -.- - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Temperatur streifen und Bodenloser für die Pavoni

Temperatur streifen und Bodenloser für die Pavoni: Hallo, Falls jemand noch einen Temperatur Streifen für Die Pavoni übrig hat würde ich mich sehr freuen. Zusätzlich wäre ich auf der Suche nach...
  2. Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1

Bitte um Hilfe: Das ganze Wasser fließt zurück in den Tank / Bazzar Livello A1: Hallo zusammen, wenn ich meine Maschine in Betrieb nehme, lasse ich wie immer ein bis zwei Tassen Wasser durch die Dampfwalze laufen. Im Anschluss...
  3. Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini

Ich brauche eure Hilfe: Brühdruckmanometer Cellini: Hallo liebe Forums-Mitglieder, leider hat mein Brühdruckmanometer bzw. das Zulaufrohr seinen Geist aufgegeben. Ich hab ne 2010er Rocket Cellini...
  4. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  5. Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger

Lelit Bianca, Hilfe für Einsteiger: Hallo zusammen, Nach einer tollen Beratung hier im Forum habe ich mich für die Lelit Bianca entschieden und darf sie seit gestern mein Eigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden