Hilfe bei der Temperatur -.-

Diskutiere Hilfe bei der Temperatur -.- im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen...

  1. AJ0711

    AJ0711 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die La Certa Evo und möchte gerne eine Brühtemperatur von ca. 92-94 grad erzielen. Unter der Maschine habe ich einen Regler der sich vermutlich auf die Kesseltemperatur bezieht oder? Aktuell lieg er bei 105 grad. Allerdings tritt beim Leerbezug ein verdampftes Wasser aus. Der Espresso schmeckt mir leider auch nicht. Crema und Strahl sehen super aus, Bezugsdauer im Verhältnis zur Bezugsmenge passt auch. 9 gr. mehl = 25 ml in 20 sek. (kaffeesorten einfach alles ausprobiert. Vom örtlichen röster, verschiedene mischungen). Auf welche Temperatur sollte ich den Regler idealerweise stellen?
    wäre sehr dankbar über eure Hilfe.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
Thema:

Hilfe bei der Temperatur -.-

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Temperatur -.- - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……

    Thermoblock Quickmill Orione - Hilfe bei Menge - Temperatur etc……: Hallo, Moin - brauche mal eure Hilfe . was wäre die richtige Temperatur ( feststellbar durch eingebauten Pid) am thermoblock gemessen ? kann...
  2. S* B* G* G* - Hilfe - Temperatur!

    S* B* G* G* - Hilfe - Temperatur!: Hallo zusammen, ich habe mir eine Siebträgermaschine S* B* Gran Gusto gegönnt und habe dazu gleich eine dringende Frage. Heute kam sie an und...
  3. Bezzera BZ99 Brühtemperatur prüfen/tunen/ HILFE

    Bezzera BZ99 Brühtemperatur prüfen/tunen/ HILFE: Guten Morgen zusammen, hoffe Ihr seid alle ausgeschlafen und hattet einen sensationellen Kaffee. ;) Seit einiger Zeit bin ich glücklicher...
  4. Saeco magic - hilfe! bin absoluter neuling... - Was ist die beste temperatur-einstellung

    Saeco magic - hilfe! bin absoluter neuling... - Was ist die beste temperatur-einstellung: Hallo, habe heute meine Saeco Magic Comfort+ 2004 bekommen. Ein super Teil, so auf den ersten Eindruck. Mein Problem ist, dass ich generell...
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...