Hilfe bei einer Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei einer Kaufentscheidung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Danke für die vielen guten Ratschläge, habe jetzt die LaScala zu Hause stehen und bereits der dritte Espresso war so gut das der...

  1. tsc

    tsc Gast

    Hallo

    Danke für die vielen guten Ratschläge,

    habe jetzt die LaScala zu Hause stehen und bereits der dritte Espresso war so gut das der Zucker auf der Crema liegen blieb.
    Das mit dem Milchschäumen muss noch besser werden. Habe inzwischen die anderen Beiträge dazu gelesen und bin guter Hoffnung.
    Die Pumpe, wenn sie den anspringt ist nicht ganz leise aber OK.

    Einen etwas ausgiebigeren Erfahrungsbericht schreibe ich dann in ein paar Wochen unter die entsprechende Rubrik

    Gruß
    Tobias

    LaScale Butterfly & Gaggia MFD
     
  2. #42 chris_weinert, 16.09.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Na das hört sich doch schon erfolgsversprechend an. Wie siehts denn mit der Verarbeitungsqualität aus, bist Du da zufrieden? Ab & An hört man ja von scharfen Kanten und wenig Verwindungssteifigkeit, wenn man den Siebträger einspannt?

    Gruß
    Peter
     
  4. #44 chris_weinert, 16.09.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wenig Verwindungssteifigkeit, wenn man den ST einspannt ?!? :shock: Das hört sich ja nach was ganz Gewöhnungsbedürftigem an! Sprich: Die Brühgruppe gibt nach und sitzt nicht fest?

    Gruß,
    Chris
     
  5. tsc

    tsc Gast

    Hatte mir ja die ECM Mechanika im Laden angesehen und war doch sehr gespannt, da ich die LaScala nur von Bildern kannte.
    Die Verarbeitungsqualität der ECM ist (äußerlich) eindeutig besser. Die LaScala hat gekantete Edelstahl Bleche (Seitenwände) dich nicht wie bei der ECM komplett verlötet sind => die Kanten sind nicht so "sauber" wie bei der ECM.
    Hatte mir auch eine Vibiemme Domobar angesehen die einen wesentlich "labileren" Eindruck machte.

    Der Aufpreis für eine ECM beträt aber auch 500€ (33% mehr). Wenn man die ECM nicht vorher gesehen hat sagt man zur LaScala ist super, schaut Klasse aus, ist gut gemacht.
    Zur Verwindungssteifigkeit:
    Hatte keine Möglichkeiten es bei einer anderen Maschine auszuprobieren (ECM oder ähnliche Modelle) aber der ST geht satt in die Halterung rein. Wenn man dann mit Kraft anzieht verwindet sich die gesamte Maschine ein wenig nach rechts (max. 1mm, muss mal nachmessen). Das sieht mir aber alles ganz normal gut aus, die Maschine ist stabil und hat einen festen Stand => @Chris: die Brühgruppe gibt nicht nach

    Milchschaum hat nach Studium von Latte Art sofort geklappt :)

    Gruß
    Tobias
     
  6. #46 old harry, 18.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das kenn ich noch von meiner zaffiro - und von einer zügigen kurvenfahrt in einem geliehenen ford ka cabrio: die entstehenden kräfte verziehen das chassis fühlbar - ist aber nicht weiter schlimm... :wink:
     
  7. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    was biegt, bricht nicht ;-)

    Hat übrigens jemand gestern Tatort / Polizeiruf gesehen? Das war doch mal ein gekonnter Umgang mit einer Espressomaschine :lol:

    Gruß
    Peter
     
  8. #48 danielp, 18.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Ich sag nur Zitat "italienische Scheißhausmaschine" ;-). Und ein paar Minuten später "aus der alten hat es aber besser geschmeckt". Dabei war das soooo eine schicke E61er...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  9. #49 kingcoconut, 19.09.2006
    kingcoconut

    kingcoconut Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    N'abend Leute,

    Habe hier mehrfach gelesen, dass 2-Kreiser im Stand generell überhitzen.
    Hihi, da macht mein Blümchen wohl die Ausnahme...
    Ich muß immer einen Leerbezug machen, um sie auf Temperatur zu bekommen!!

    Vielleicht sollte man sagen, Wärmetauschermaschinen neigen dazu ihre Brühtemperaturen nach längerem Stillstand zu variieren?

    Oder sollte es eine geben, die tatsächlich stabil bleibt?

    Gruß Michael
     
Thema:

Hilfe bei einer Kaufentscheidung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei einer Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*

    Entscheidungshilfe Nachfolge einer S*: Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum und auch erst seit ca. 1,5 Jahre Kaffee-Trinker :) Habe aber direkt nur mit Espresso trinken angefangen...
  2. Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€

    Entscheidungshilfe Eingruppige maschine + Mühle für kleinere Events bis 4000€: Hallo ihr Lieben, Ich würde mir gerne eine neue eingruppige Maschine samt Mühle zulegen. Zunächst würde ich mir das setup gerne zuhause...
  3. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  4. Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1

    Entscheidungshilfe - Kauf einer gebrauchten Rocket Cellini - v1: Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit eine gebrauchte (und leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogene) Rocket Cellini v1 zu erwerben. Sie...
  5. Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination

    Hilfe bei der Wahl einer Espresso-Kombination: Hallo liebe Community! Wahrscheinlich gibt es schon hunderte Posts zu diesem Thema, aber ich finde mich hier leider noch nicht ganz so gut...