Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso

Diskutiere Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mache ich, versprochen - aber erst nach der Fastenzeit. Man munkelt, das Einstellen braucht mindestens eine Flasche Rotwein, und ich mache gerade...

  1. #1 lucky_lucke_de, 17.02.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Sag mal hast Du irgendwo eine detaillierte Beschreibung wie man das Teil nach dem zerlegen wieder einstellt so das einem die Kiste nicht um die Ohren fliegt.

    Ich häng schon den gesamten Nachmittag dran. Entweder schaltet die Kiste zu hoch oder sie schaltet zu spät wieder ein.


    GRRRRRRRRR
     
  2. #2 onluxtex, 17.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    der ist an meiner Mercurio.
    Es hat ewig gedauert bis ich den Dreh der Einstellung raus hatte.
     
  3. #3 lucky_lucke_de, 17.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Hmmm, irgendwie hilft mir das jetzt auch nicht besonders!!!!!

    Im ernst, hab schon blasen an den Fingern, verbrennt und das Sicherheitsventil ist mir auch schon 3 mal aufgegangen.

    Denke ich habe die Stellung der Röhrchen jetzt auch komplett verstellt. Hat jemand ein Foto von einem Preso wo man die Stellung der Rädchen und die Stellung der Röhrchen sieht?
     
  4. #4 onluxtex, 17.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Das bringt dich nicht voran. Die Position der Rädchen ist von Presso zu Presso anders. Habe ich selber versucht, nix genützt.
    Es gibt einen Thread zur Einstellung dieses Pressos, dort wird es gut erklärt. Rest ist ran tasten.
     
  5. #5 lucky_lucke_de, 17.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Danke onluxtex
    , welchen Thread? Hab nichts gefunden.
     
  6. #6 onluxtex, 17.02.2021
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  7. #7 lucky_lucke_de, 17.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Aha, und wo wird mir jetzt erklärt wo ich wie was und warum verstellen kann oder soll.

    Sorry aber den kannte ich schon. Und was soll der mir jetzt helfen. Hab ja genau das gleiche Problem. Oder habe ich die Antwort übersehen?????
     
  8. #8 lucky_lucke_de, 18.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    So, update. Nachdem ich mit der Einstellerei nicht zum Erfolg gekommen bin hab ich mir doch noch eine Flasche Roten aufgemacht. Auf die Couch und da kam mir noch eine Idee. Mal schaun ob genügend Druck auf den Presso kommt. Hatte das vor ein paar Jahren schon mal. Und siehe da. Genua das gleiche. Das T-Stück das zum Presso geht war wieder mal dicht. Beide anderen Ausgänge waren gut. So dann mal wieder die Iso vom Kessel freigeschnitten, T-Stück raus, sauber gemacht, neu abgedichtet und sieh da.

    Es schaltet wieder normal. Morgen die Feinabstimmung und dann wars das hoffentlich.

    Danke aber trotzdem.

    Bin aber immer noch der Meinung das ein Thread über das einstellen des Faema Quecksilber Presso nicht schlecht wäre.

    Bis dann

    Gruß aus Bavaria

    Michi
     
  9. #9 Espresso doppio, 18.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Da du es gerade hinter dir hast: go for it!:D
     
    turriga gefällt das.
  10. #10 Henning S., 18.02.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    803
    Schritt 1: Entspanne Dich und öffne eine Flasche Deines Lieblingsroten.
    Everything else will fall into place ;)
     
    Espresso doppio und turriga gefällt das.
  11. #11 lucky_lucke_de, 18.02.2021
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaub das willst Du nicht wirklich:(.

    Die genaue Vorgehensweise besser noch die genaue Funktionsweise ist mir immer noch ein Rätsel.

    Sorry sonst gerne.
     
  12. #12 Espresso doppio, 18.02.2021
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Das mit dem Lieblibgsroten ist auch bei anderen Fragestellungen ein gern in Anspruch genommenes Hilfsmittel.

    o_O Oha, ist dann aber schon ein bisschen mutig...
     
  13. #13 Sansibar99, 18.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das habe ich doch gestern Abend schon erledigt.
    Wenn Du oben schaust, siehst Du, dass DU den neuen Thread gestern noch vor dem Rotwein eröffnet hast :D

    (Ich habe das aus dem anderen Thread rausgelöst, da es diesen komplett zerlegt hätte ;))
     
Thema:

Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einstellung Faema-Quecksilbelpresso - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Einstellungen der Maschine & Mühle

    Hilfe bei Einstellungen der Maschine & Mühle: Moin Kaffeebegeisterte, Nach langem hin und her habe ich mir eine gebrauchte Siebträger geholt für die ersten Schritte. Ist eine Bezzera Magica...
  2. cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe

    cimbali magnum touch Einstellungsbildschirm schwarz .. Hilfe: Sorry for my bad german as i’m using google translate. I have problems with my Od Magnum Touch when. I select settings options I can't see the...
  3. Hilfe bei der Einstellung meiner Steel Uno PID

    Hilfe bei der Einstellung meiner Steel Uno PID: Guten Morgen, ich bräuchte bitte ein bisschen Input für die Grundeinstellung meiner neuen Kaffeemaschine, damit ich sie in Zukunft besser...
  4. Appartamento und Faustino Einstellung *HILFE*

    Appartamento und Faustino Einstellung *HILFE*: Hallo Ich Hoffe es passt ins thema... Habe mir seit zwei wochen die apparamento und eine neue faustino geholt...aber mein kaffee schmeckt nur...
  5. HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900

    HILFE++Einstellung für Siemens EQ9 S900: Hallo, haben diese, nicht gerade günstige Maschine gekauft! Sind aber recht enttäuscht, habt ihr eine gute Einstellung zb. für die Option Caffee...