Hilfe bei Ersatzteilen für Rocket Giotto Premium Plus gesucht!

Diskutiere Hilfe bei Ersatzteilen für Rocket Giotto Premium Plus gesucht! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verunsichert, vielleicht kann mir ein erfahrener Rocket Besitzer helfen. Die Giotto PP aus dem...

  1. #1 Schnuddelknuddel, 16.06.2014
    Schnuddelknuddel

    Schnuddelknuddel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem und bin ziemlich verunsichert, vielleicht kann mir ein erfahrener Rocket Besitzer helfen.

    Die Giotto PP aus dem Jahre 2010 (keine V2 oder V3) heizt bis ca. 1,5 bar auf. Dann schaltet das Entlüftungsventil. Der Druck bleibt erst einmal bei ca. 1,5 - 1,7 bar. Nun steigt der Druck aber immer weiter. Ich habe dann bei 2,5 bar die Maschine abgeschaltet. Nachdem ich das gesamte Wasser bei ausgeschalteter Maschine abgelassen und neu befüllt habe, blieb der Druck erst einmal bei 1,1 bar bis er so weit stieg, dass das Sicherheitsventil geöffnet wurde.

    Ich glaube das Pressostat könnte kaputt sein, weil der Druck langsam aber durchgehend steigt. Ich habe nun das Pressostat entkalkt und auf Gängigkeit geprüft. Auch die Leitung dahin habe ich entkalkt. Leider wurde nach dem Einbau wieder das Sicherheitsventil ausgelöst.

    Ich würde nun gerne das Pressostat erneuern, vielleicht ist der elektrische Schalter darüber defekt. Was meint ihr? Könnte das die Ursache sein oder liegt sie vielleicht woanders?

    Würde mir beim Espressomaschinendoctor die benötigten Teile besorgen. Es ist das ma-ter xp 110 0,5-1,2 bar verbaut. Brauche ich das 1/8 oder 1/4 Zoll Bauteil? (Art.Nr.: ED13205460145-L1C9)

    Auch wollte ich das normale Entlüftungsventil für den Kessel mit bestellen. Passt die Art.Nr.: ED152353701454-L3-33 mit 1/4 Zoll auf den Kessel der Giotto Premium Plus?

    Zusätzlich bin ich mir unsicher bei der Siebträgerdichtung. Ist das die mit 8,5 mm für ECM und Wega? Art.Nr.: ED11868920145-L1B13?

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Leider fehlen mir die Angaben auf der Homepage, ob die Dinge auch für Rocket verwendbar sind.

    Vielen Dank im Voraus!

    Schnuddelknuddel
     
Thema:

Hilfe bei Ersatzteilen für Rocket Giotto Premium Plus gesucht!

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Ersatzteilen für Rocket Giotto Premium Plus gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  2. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  5. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......