Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno

Diskutiere Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Ich hab da mal ne dumme Frage. Ich habe eine gebrauchte Uno generalüberholt und wieder zusammen bekommen. Die Pumpe wurde ersetzt. Jetzt...

  1. #1 macmetaz, 31.05.2015
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich hab da mal ne dumme Frage. Ich habe eine gebrauchte Uno generalüberholt und wieder zusammen bekommen. Die Pumpe wurde ersetzt.

    Jetzt habe ich meinen ersten Probelauf machen wollen. Ich bin auf folgendes Problem gestoßen. Nachdem ich die Uno an den Festwassenanschluß angeschlossen und das Wasser aufgedreht habe, füllte sich der Kessel im ausgeschalteten Zustand komplett, das überschüssige Wasser trat dann aus der Dampflanze aus. Ist das normal, oder habe ich eine Fehler beim Zusammensetzen der KWB gemacht?

    Außerdem kommt kein Wasser beim Bezug am Brühkopf an, die Pumpe pumpt jedoch, Heizung ist aus.

    Freue mich auf Euren Input.

    Macmetaz
     
  2. #2 manno02, 31.05.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Mach mal Bilder und stell sie ein, wenn Festwasseranschluss sofort den Kessel füllt, ist das Magnetventil für die Kesselfüllung nicht ok oder falsch zusammengesetzt.
    Hast du das komplett zerlegt?
    Vg
    Manno02
     
  3. #3 macmetaz, 31.05.2015
    macmetaz

    macmetaz Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke Manno02,

    Das hat schon als Denkanstoß geholfen, Anschlüsse korrigiert, Uno tut genau, was sie tun soll. Alles gut! Anfängerfehler bei meiner dritten Maschine. Ist halt meine erste Uno :) Manchmal muß halt jemand einfach den Fokus in die richtige Ecke lenken ...

    Wenn die Verkleidung von Lakierer zurück ist, gibt es auch Bilder.

    Jetzt nur noch die Bleche polieren und die Drücke einstellen, dann bin ich durch. Hurra!

    Meine Eco Lux P2 (ich habe zwei davon) werde ich dann demnächst an den Markt abgeben. Wenn jemand Interesse hat...

    Danke nochmal und noch nen schönen Sonntag

    Rasmus
     
Thema:

Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Inbetriebnahme meiner Uno - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme bitte Hilfe =(

    Inbetriebnahme bitte Hilfe =(: Hallo zusammen, heute war es endlich soweit. Mein Freund&Helfer der DHL schleppte das gut 19Kg schwere Schätzen nach oben. Ich durfte also...
  2. Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks

    Dummy braucht hilfe bei erstinbetriebnahme... - Vibiemme domobar macht keinen mucks: Hallo Leute, heute kam endlich die langersehnte Domobar. Jetzt will ich das Ding in gang setzen und bin dabei genau nach Anleitung vorgeganen....
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...