Hilfe bei kaffevariationen / rezepten?

Diskutiere Hilfe bei kaffevariationen / rezepten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Moin, bin seid ein paar Wochen mit einer Vibiemme Domobar und einer La Cimbali Mühle für einen Anfänger zufriedenstellend ausgerüstet und teste...

  1. #1 matra530, 25.11.2002
    matra530

    matra530 Gast

    Moin,
    bin seid ein paar Wochen mit einer Vibiemme Domobar und einer La Cimbali Mühle für einen Anfänger zufriedenstellend ausgerüstet und teste mich langsam an die unterschiedlichen Variationen in der Espressowelt und seinen Derivaten heran.
    Nach gut einer Woche reiner Espressotestphase und etlichen Fehlwürfen habe ich den Espresso im Griff. Das Aufschäumen der Milch geht auch und somit steht der Capucino ebenfalls.
    Nun kommt die Frage auf was es noch für weitere auf Espresso basierende Getränke gibt und wo die entsprechenden Rezepte zu finden sind.
    Würde mich über Quellentips oder direkte Umsetzungsempfehlungen sehr freuen.
    Info: Nehme derzeit eine Mischung auch 80% Arabica und nur 20% Robusta.
    Schon mal besten Dank für Eure Anregungen.

    :p
     
  2. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    schau Dir beispielsweise die folgende Seite mal an

    Rolf
     
  3. #3 matra530, 25.11.2002
    matra530

    matra530 Gast

    Guter Link. Hilft schon erstmal weiter.
    Vielen Dank :D
     
  4. #4 K.R.ausDO, 25.11.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Hilfe bei kaffevariationen / rezepten?

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei kaffevariationen / rezepten? - Ähnliche Themen

  1. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  2. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  3. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...
  4. Entscheidungshilfe Mühle(n)

    Entscheidungshilfe Mühle(n): Hallo zusammen, ich habe jetzt nun länger im Forum gelesen, Videos geschaut, Artikeln durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht schlauer......
  5. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...