Hilfe bei kaufentscheid

Diskutiere Hilfe bei kaufentscheid im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo espresso-maniacs! :) Habe ein bisschen geschmökert in der Site und bin beeindruckt und leider auch ein bisschen verwirrt: Ich bin auf der...

1. #1 andyone, 19.11.2004
    andyone

andyone Mitglied

Hallo espresso-maniacs! :)
    Habe ein bisschen geschmökert in der Site und bin beeindruckt und leider auch ein bisschen verwirrt: Ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine für mein zuhause und könnte eure Hilfe gebrauchen
    Bei mir zuhause werden zwischen 5 und 10 Espressi pro Tag getrunken, eher selten auch Milch-Espresso-Mischgetränke.
    Nach Studium der Informationen hier denke ich, dass eine Einkreismaschine reicht (sehe ich richtig, dass Zweikreismaschinen v.a. bei grossem Espressogenuss und viel Milchschaum von Vorteil sind?).
    Momentan habe ich eine Pavoni daheim, ich möchte aber weniger Handarbeit leisten. Wie für die meisten Leuten ist mir der Geschmack und eine gute Crema wichtig.
    Nun meine Fragen: Ist die Rancilio Silvia empfehlenswert oder gibt es bessere Maschinen in diesem Preissegment? Was weiss man über die Quickmill-Einkreismaschinen? Ist die Nachfolgerin der Bazzar Stella schon herausgekommen und wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht?
    Ich bin euch dankbar für eure Hinweise und Anregungen.
    Gruss

2. #2 Century, 19.11.2004
    Century

Century Gast

[color=#0000FF:post_uid2]Hallo.
    Habe seit heute eine Quick Mill 02835 mit eingebauter Mühle.
    Bin sehr zufrieden,aufheizen dauert ca 3 Minuten danach gleich Espresso zubereiten sofort danach ohne entlüften Milch
    aufschäumen.Geht wirklich wunderbar.Der Espresso kommt wunderbar aus der Maschine.Extrem viel Crema temperatur perfect.Bin mehr als zufrieden mit der Entscheidung.
    Preis Leistung sehr gut.
    Eins ist vor allem schön das die Mühle gleich mit eingebaut ist,lässt sich in 35 Stufen verstellen.Hat sogar einen Timer der die Mahlmenge sofort in den Siebträger mahlt.
    Würde ich mir sofort wiederkaufen,keine Probleme mehr mi Kalk oder dem ständigen Aufheizen des Kessel,kein Entlüften.

5 Sterne :D

Thema:

Hilfe bei kaufentscheid

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei kaufentscheid - Ähnliche Themen

1. Klarstein - Espressionata Gusto

Klarstein - Espressionata Gusto: Hallo liebe Kaffee-Genießer, Erfahrene, und vor allem hier an die Baristi! Bitte eines Vorweg: Ich bin kein Profi, hatte leider noch nie eine...
  2. Vibiemme Domobar spinnt

Vibiemme Domobar spinnt: Hallo Leute, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Vibiemme Domobar Inox älteren Semesters gebraucht erstanden und wir versuchen sie nun gemeinsam...
  3. Meine Silvia braucht Hilfe :(

Meine Silvia braucht Hilfe :(: Tag ihr Lieben, mein erster Post dreht sich direkt um eine Reparatur-Frage. Vor 2 Monaten habe ich eine gebrauchte Silvia Baujahr 2006 mit PID...
  4. HILFE! Espresso Zubereitung.

HILFE! Espresso Zubereitung.: Servus, ich bin ein absoluter Anfänger im Siebträger Bereich und würde nun nach eurer Meinung fragen. Mein Equipment: -Rocket R58 -Mazzer mini...
  5. Bitterkeit soweit das Auge reicht

Bitterkeit soweit das Auge reicht: Hallo zusammen, erst einmal Daumen hoch für das großartige Forum, die vielen Tipps und die Hilfsbereitschaft hier! Ich hatte für einige Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden