Hilfe bei Kaufentscheidung-aber schnell-die Auktion endet..

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung-aber schnell-die Auktion endet.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, gut das es Euch gibt. Ich möchte für unseren 2-Personenhaushalt eine Espressomasch. kaufen. Bin absoluter Laie, und lese mich seit einigen...

  1. atergo

    atergo Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    gut das es Euch gibt. Ich möchte für unseren 2-Personenhaushalt eine Espressomasch. kaufen. Bin absoluter Laie, und lese mich seit einigen Tagen erst ein. Habe gleich zu Beginn die Gaggia Classic ins Auge gefasst. Die erste Frage die sich ergeben hat, ist folgende: Die eine Classic hat links noch diese Kanne als Symbol drauf, die andere Classic widerum nicht - Beide sind Gaggia Classic. Gibt es irgendeinen Unterschied?
    Desweiteren sind wir beide eher Latte trinker. Wollen aber unbedingt eine Siebträgermasch. Die Funktion des Milchschäumers ist uns aber wichtig. Wird der Schäumer der Gaggia zwei Latte pro Tag mitmachen, oder ist die eher für Espressotrinker?
    Wie ist es eigentlich mit der Reinigung? Der Alu.Kessel macht Probleme habe ich gelesen...ist damit der Kalk gemeint? Ist die Reinigung gut machbar?
    Danke im Voraus,
    es fallen mir bestimmt noch einige Fragen ein. Achso, vielleicht kennt Ihr noch andere Geräte in der Preisklasse mit der Edelstahloptik?? Danke!!

    Und noch was: Wo ist der Unterschied zu der Gaggia Baby Classic? Wäre die eine Alternative? Kann man bei der Classic eigentlich die Menge des auslaufenden Espressos einstellen?
     
  2. #2 Raffika, 30.11.2008
    Raffika

    Raffika Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung-aber schnell-die Auktion endet..

    Moin auch,

    zum Thema Gaggia kann ich dir folgendes mit auf den Weg geben: